flüssiges Betacarotin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Charly
    • 25.11.2004
    • 6008

flüssiges Betacarotin

ich suche einen Hersteller, der Betacarotin in flüssiger Form anbietet.
    Ich kenne nur Wellcare und die können erst in 6 Monaten liefern.
    alternativ:wer kennt ein so hoch konzentriertes Pulver, dass man max.20g pro Tag füttern muß?
    Oder gibt es Betacarotin auch als Injektionslösung?
    Hintergrund: mein Pferd ist sehr mäkelig und streikt bei größeren Mengen, weil sie es rausschmeckt.

... oder gibt es vielleicht noch jemanden, der noch Wellcare übrig hat und es abgeben würde?
  • Lindenhof
    • 17.11.2004
    • 2253

Bei Firma Equi-Vision (www.pferdezeug.de) bekommst Du es schneller - habe grade 10 Tage darauf warten müssen (habe für eine Pensionsstute bestellt) - aber Vorsicht: Essex Wellcare Betacarotin ist SCHWEINETEUER geworden - 300 ml!!! kosten nun 40,50 Euro!!! Unsere Stuten bekommen seit Winteranfang 250 g OLEWO Karottenpellets zugefüttert - alle fressen es supergerne, alle meine Stuten, die ich dieses Jahr neu in der Zucht habe, rossen sehr schön - die erste ist bereits besamt, die zweite steht gerade mit einem 5er Follikel in der Klinik, weil sie mit TG besamt wird und die dritte wurde vor einigen Tagen rossend getupfert und wird in der nächsten Rosse besamt... ich bin also bis dato schwer zufrieden - nun muß alles nur noch klappen "auf Holz klopf"...
    www.lindenhof-gstach.de

Kommentar

• Charly
      • 25.11.2004
      • 6008

dann müssen die aber noch Altbestände haben.
      Essex (der hersteller) gibt nämlich aktuell an, dass die Lieferschwierigkeiten haben, weil ein Inhaltsstoff fehlt und daher erst wieder in 6 Monaten ausgeliefert werden kann.
      die kleinen Flaschen sind bei denen immer sauteuer, für 1 Liter zahlt man um die 60 Euro. das passt dann schon eher.
      werde mal rumtelefonieren, ob noch irgendjemand Restbestände hat.

gibt es sonst was homöopathisches (Heel/Zeel) zum oral eingeben oder spritzen, um die Stute in Gang zu bringen?

Kommentar

• Lindenhof
        • 17.11.2004
        • 2253

Viel Glück bezüglich Restbestände - ich habe ja gerade, als sie frisch umgestellt haben (im Computer war noch nichts geändert), die Ein-Liter-Flaschen bestellen wollen (hätten um die 70 Euro gekostet). War nichts mehr zu machen, und weder über Apotheke (war früher auch eine Bestellmöglichkeit) noch über andere Futtermittelfirmen war das Essex Wellcare Betacarotin als 1-l-Flasche zu bekommen - die Idee, daß jemand noch eine Flasche rumstehen hat, hatte ich eben auch und vom Hersteller gibt es definitiv nur noch die 300 ml Flasche (und das im Preis zu vorher völlig überteuert).
        www.lindenhof-gstach.de

Kommentar

• Charly
          • 25.11.2004
          • 6008

so wie es aussieht, habe ich wohl noch einen Lieferanten von 1 Liter-Flaschen gefunden, auf jeden Fall müssen sie nicht beim Hersteller bestellen und wollen sie in 2-3 Tagen liefern.
          ICh habe da ausdrücklich daraufhin gewiesen, dass der Hersteller nicht liefern kann.
          Mir wurde ausdrücklich zugesagt, sie könnten die innerhalb von 2-3 Tagen liefern und auch die 1 Liter-Flasche.
          Schaun wir mal, ne Auftragsbestätigung habe ich eben per mail bekommen. Wenn dann jetzt noch ne Lieferbestätigung und ein Paket kommt, bin ich happy.

ansonsten....
          Marienfelde hatte so was auch, die haben aber die Pferdesachen aufgegeben und alles an LExa abgegeben.
          Da steht zwar auf der Internetseite, dass sie das haben, wenn man die aber anruft, haben sie es nciht mehr im programm (wofür dann ne Internetseite mit Onlineshop, wenn die Produkte, die da stehen, nicht zu bekommen sind)

es gibt doch auch diese amerikanische Firma, die Buteless vertreibt. bei denen sind doch alles Mittel flüssig.
          Haben die sowas bzw. kennt jemand deren Internetseite?

Kommentar

• Lindenhof
            • 17.11.2004
            • 2253

Marienfelde kannte ich auch - tolles Preisleistungsverhältnis, war schade, als es das nicht mehr gab...

In dem Fall herzlichen Glückwunsch für deine Spürnase

Die Ami-Firma kenne ich leider nicht...
            www.lindenhof-gstach.de

Kommentar

• Charly
              • 25.11.2004
              • 6008

tja, leider keine Spürnase
              Freitag nachmittag kam dann ein mail, Produkt sei seit 23.1. aus dem Handel genommen. Als ob ich das nicht schon vorher gewußt hätte
              Aber ich habe was gefunden, was sie frißt.-> Salvana Karotin würfel.
              ein kleine Stücke bröseln und in Banane verpacken, und schon ist es drin im Pferd.
              Gestern abend hat sie dann einen Würfel auch pur gefressen.
              Juchu, die Suche hat ein Ende.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von zwerg123, 20.11.2025, 23:20
              6 Antworten
              260 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag zwerg123
              von zwerg123

Erstellt von Lauries, 02.07.2025, 09:03