Erlösung alter Pferde

Einklappen
X
Einklappen
+ weitere Optionen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uniqua
    • 20.03.2005
    • 6631

hallo

nur eben erzählen wollte.....

unser erstes pony gibt es immer noch
    die alte dame ...eine g pony stute we gebrannt ist nun 33 jahre alt.....
    sie ist dünn (und das obwohl sie immer zu viele kgs hatte )
    grau...mega grau.... und hat auch etwas atrose....

einige sagen....wollt ihr sie nicht erlösen??

sie ist täglch auf der wiese...hat freunde um sich, kann gut fressen,das schnelle laufen fällt ihr schwer...aber sie kommt auch so ans ziel.....

meine ma ist 72...sie kann schlechter allein laufen!!!!!......

ich denke das pferd sagt einen wann es soweit ist...jedenfalls in den meisten fällen......

lg

Kommentar

• rooby94
      PREMIUM-Mitglied
      • 08.03.2006
      • 12634

Unser Schulpferd Natascha am 01. Mai, das war ihr 30. Geburtstag!!!
      Sie geht jeden Tag eine Stunde im Reitunterricht mit, buckelt immer noch in regelmäßigen Abständen Kinder runter und ist ansonsten tagsüber damit beschäftigt, mit den Zuchtstuten raus zu gehen und die Fohlen zu erziehen. Ganz schön anstrengend, was?
      Aber sie hat noch nicht einen Tag ein dickes Bein gehabt, keinen Husten usw. Sie kriegt abends immer einen extra Brei angerührt, den liebt sie heiß und innig. Sie kann aber immer noch völlig normal fressen, die Zähne machen wir 2 x im Jahr.

Auf der anderen Seite mußten wir nach 6monatiger (leider fehlgeschlagener) Therapie am Dienstag ein anderes Schulpony mit nur 22 Jahren erlösen - sein Herz konnte nicht mehr. Er magerte seit Jahresbeginn immer mehr ab, da wollten wir nicht warten, bis es ihm dann auch noch schlecht geht. Er konnte bis zuletzt immer noch mal nen kurzen Galoppsprint in der Ponyherde mitmachen, dann wars das aber auch....

Ich hatte mich lange gegen das Einschläfern gesträubt, "der ist doch ERST 22, kein Alter für ein Pony!" Grade, wenn man die 30jährige dagegen sieht.... Unsere TA sagte dann aber, dass 22 für IHN eben anscheinend zu alt sei und dass esZeit wäre, ihn gehen zu lassen....

Schade, wir sind auch immer alle noch ganz traurig, er war eins von unseren ersten Schulponies die wir hatten.

Aber so ist das eben, Leben und Tot gehören zusammen.....

Kommentar

• Claudia96
        • 28.12.2004
        • 1560

Im hab 1999 meinen damals 5 jährigen Wallach einschläfern lassen. Hatte beidseitig Hufrolle im Endstadium, haben dann noch nen Spezialbeschlag draufgetan, nach 6 Wochen runter konnten den Huf komplett zusammenquetschen kam nur Blut raus und er wollte überhaupt nicht mehr laufen. Eine Runde im Schritt dann wieder Box. Hab mich damals schweren Herzens entschieden ihn einzuschläfern. TA hat zuerst gemeint, dass er sich vielleicht etwas erholt und er noch ein oder zwei Jahre ein einigermaßen schönes Leben mit Schmerzmitteln haben könnte. Aber ich hab auch gemerkt das es ihm von Tag zu Tag schlechter ging und er nicht mehr laufen wollte.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
        52 Antworten
        8.127 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag Ramzes
        von Ramzes

Erstellt von Marepower, 08.07.2024, 11:27
        52 Antworten