Hallo
ich habe meine 12-jährige lettische Stute vor ca. 2 monaten von ner Boxenhaltung mit mehrstündlichen Weidergang
in eine Haltung gestellt wo sie im sommer also bis jetzt tag u nacht draußen steht im winter steht sie dann nachts in der box u den ganzen tag draußen.
Eigendlich scheint meine Stute nun zufriedener und ist beim Reiten lockerer.Doch was mir Sorgen macht ist
dass sie im Moment einen Leistungsabfall hat den ich nicht für normal halte.
ich meine sicherlich kommt die umstellung noch dazu. aber sie kriegt fast das gleiche Futter ist entwurmt
und wird genau so geritten d.h
1 x Wöchendlich Springen
2-3x Wöchendlich Dressur
1-2x Wöchendlich Longe
1x Wöchendlich Gelände
und meist 1 x frei
Farona war immer ein Pferd mit ner sehr guten Kondition 1-2 Stunden reiten ohne dass sie annähernd feucht war-kein Problem . Doch im moment ist nach 20 min. schluss und sie baut auch meines erachtens ziemlich an muskelaturab
habe schon an vieles gedacht wie
- Bodenprobe von der Weide
- Spezielles Futter / pulver u.ä für kondition u muskelaufbau
- Tierarzt (kommt am montag)
-Tierheilpraktiker (Haaranalyse)
aber was meint ihr , was haltet ihr davon? Was würdet ihr machen ?
ich habe meine 12-jährige lettische Stute vor ca. 2 monaten von ner Boxenhaltung mit mehrstündlichen Weidergang
in eine Haltung gestellt wo sie im sommer also bis jetzt tag u nacht draußen steht im winter steht sie dann nachts in der box u den ganzen tag draußen.
Eigendlich scheint meine Stute nun zufriedener und ist beim Reiten lockerer.Doch was mir Sorgen macht ist
dass sie im Moment einen Leistungsabfall hat den ich nicht für normal halte.
ich meine sicherlich kommt die umstellung noch dazu. aber sie kriegt fast das gleiche Futter ist entwurmt
und wird genau so geritten d.h
1 x Wöchendlich Springen
2-3x Wöchendlich Dressur
1-2x Wöchendlich Longe
1x Wöchendlich Gelände
und meist 1 x frei
Farona war immer ein Pferd mit ner sehr guten Kondition 1-2 Stunden reiten ohne dass sie annähernd feucht war-kein Problem . Doch im moment ist nach 20 min. schluss und sie baut auch meines erachtens ziemlich an muskelaturab
habe schon an vieles gedacht wie
- Bodenprobe von der Weide
- Spezielles Futter / pulver u.ä für kondition u muskelaufbau
- Tierarzt (kommt am montag)
-Tierheilpraktiker (Haaranalyse)
aber was meint ihr , was haltet ihr davon? Was würdet ihr machen ?
Kommentar