Hallo ,
wir bekommen nun statt Gras/Maiscobs nur noch Maiscobs.
Die Frage wieviel würdet ihr füttern.
Die Stute eher total schmal 1,70cm gross im Rechteck stehend Schwerfuttrig, mittlere Arbeit. Heu zur freien Verfügung zt. sehr gutes Rinderheu...(Bei reinem Pferdeheu hält sie das Gewicht nicht da sie weniger frisst.)
Hat im Moment 520 kg dürfte aber 100 mehr haben ...
Bekommt im Moment ca. 3 Kg Hafer/ bei Springstunde oder Turnier noch ein Kg Seniorfutter zusätzlich...Heu soviel sie will /kann....2Kg Grascobs ( nicht aufgeweicht/zum Futtern mit Wasser oder ab und an Malzbier gequollen .
Möhren und Äpfel Bananen und Mandarinen so nebenbei als Leckerli.
Das ganze ist auf 2x Täglich aufgeteilt bei Training drei mal ....
Ich denke mal nicht das ich die gras/Maiscobs eins zu eins ersetzten kann oder doch??
LG Beluga
wir bekommen nun statt Gras/Maiscobs nur noch Maiscobs.
Die Frage wieviel würdet ihr füttern.
Die Stute eher total schmal 1,70cm gross im Rechteck stehend Schwerfuttrig, mittlere Arbeit. Heu zur freien Verfügung zt. sehr gutes Rinderheu...(Bei reinem Pferdeheu hält sie das Gewicht nicht da sie weniger frisst.)
Hat im Moment 520 kg dürfte aber 100 mehr haben ...

Bekommt im Moment ca. 3 Kg Hafer/ bei Springstunde oder Turnier noch ein Kg Seniorfutter zusätzlich...Heu soviel sie will /kann....2Kg Grascobs ( nicht aufgeweicht/zum Futtern mit Wasser oder ab und an Malzbier gequollen .
Möhren und Äpfel Bananen und Mandarinen so nebenbei als Leckerli.
Das ganze ist auf 2x Täglich aufgeteilt bei Training drei mal ....
Ich denke mal nicht das ich die gras/Maiscobs eins zu eins ersetzten kann oder doch??
LG Beluga
Kommentar