muskelaufbau! !!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • winsor
    • 11.09.2014
    • 3

muskelaufbau! !!

Hy Leute!
    Wollt fragen, was gebt ihr eure Pferde für den muskelaufbau?
    Ich gebe sofort nach dem reiten das muskelmash und ich muß sagen ich bin begeistert!
  • Browny
    • 13.11.2009
    • 2640

Oh, vielen Dank für diesen tollen und unabhängigen Tipp!!!! *iriniemodusaus*

Kommentar

• winsor
      • 11.09.2014
      • 3

Was meinst du damit?

Kommentar

• Browny
        • 13.11.2009
        • 2640

Es ist immer etwas seltsam, wenn neue User beim ersten Beitrag gleich Werbung für ein Produkt machen...

Kommentar

• hufschlag
          • 30.07.2012
          • 4140

Kommentar

• Korney
            • 05.03.2009
            • 3514

haha hab das grade gegoogelt und das hier rausbekommen:

Kommentar

• Nadine75
              • 21.04.2011
              • 3327

Hilfe, ich bin blind..

Kommentar

• streeone
                • 26.03.2010
                • 1309

Das Bild krieg ich nie wieder aus dem Kopf....
                Gash du Mont St. Pierre (Galapagos x Hutson)
                26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• Lafite
                  • 28.12.2007
                  • 2741

Oh dann reite ich lieber ohne das Zeug

Kommentar

• winsor
                    • 11.09.2014
                    • 3

Ich gebe das musclemash von cavofit! Für wen soll ich Werbung machen? Wollte nur meine Begeisterung teilen!! Für das ist ja ein Forum da!

Kommentar

• silas
                      • 13.01.2011
                      • 4024

Mal ganz ehrlich, warum soll ich durch angebliches muskelaufbauendes Futter mehr erreichen, als durch gezielte Gymnastizierung und ein durchdachtes Training?

Den Muskel aufzubauen und zu trainieren, ihn dann in der gewuenschten Form zu erhalten, sollte doch mindestens bis zur Ausbildung der Klasse M ohne jegliche Zusatzmittelchen moeglich sein. Bei andauernder, vermehrt schwerer Arbeit, wuerde ich tatsaechlich darueber nachdenken, ob der Mineralhaushalt meines Pferdes einer Zufuhr bedarf.

Muskelmash stuende dann aber immer noch nicht zur Diskussion.
                      Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• aurusfarm
                        • 25.07.2009
                        • 2812

Silas; weils gut fürs Herstellers Portemonneie ist?

Muskelaufbau für Pferde - Nach dem Prinzip der Spitzensportler! dopingfrei - gentechnikfrei - ohne künstliche Zusatzstoffe! Mehr Muskeln bei gleichbleibendem Training! www.cavofit.com

Kommentar

• greyrodent
                          • 04.08.2013
                          • 1283

1 kg Spirulina: 20-30 Euro
                          1 kg L-Lysin: 8 Euro
                          500 g DL-Methionin: 10 Euro
                          (alle Preise für Endverbraucher, günstigste Angebote (da der Hersteller keine Angaben zur Produktion der Algen macht, gehe ich nicht von Bio o. ä. aus), Aminosäuren aus EU- bzw. japanischer Produktion über einen EU-Webshop (zzgl. Auslandsversand), kann man in 'ner deutschen Apotheke auch (aber teurer) kaufen...)

Dazu kommen natürlich noch die exorbitanten Kosten für Hafer, Weizenkleie, Leinenextraktionsschrot, Leinsamen, Zuckerrübenmelasse, Mais und Weizenflocken (was haben die da eigentlich drin zu suchen?).

Leider gibt ja der Hersteller nicht an, wieviel Aminosäuren und Algen pro kg des Endprodukts enthalten sind... Damit wäre für mich der Kauf eines solchen Eimers von vornherein ausgeschlossen.

Kommentar

• kamoroso
                            • 23.07.2006
                            • 366

Hallo,

gibt es hierzu zwischenzeitlich andere Meinungen ? Es wird jetzt gerade günstig bei RidersDeal angeboten.

Kommentar

• marquisa
                              • 08.02.2006
                              • 3410

Ich habe das Angebot von Riders Deal wahrgenommen und werde heute anfangen,das muscle mash zu füttern.
                              Werde mich dann in einigen Wochen zurückmelden!

Kommentar

• kamoroso
                                • 23.07.2006
                                • 366

und was ist bei der Muskelmash Fütterung rausgekommen ??

Kommentar

• zentaur
                                  • 03.07.2009
                                  • 4475

Zitat von kamoroso Beitrag anzeigen
                                  und was ist bei der Muskelmash Fütterung rausgekommen ??
                                  Mit allergrößter Wahrscheinlichkeit zunächst einmal Stoffwechselendprodukte: Äppel, Bollen...
                                  Scherz beiseite, Muskeln wachsen zunächst einmal durch Training.
                                  Eine ausreichend gute Ernährung ist dazu sicherlich erforderlich, die vielen Mittelchen und Spezialnahrungen sind m. M. n. nicht erforderlich. Solange die in der Regel überteuerten Angebote nicht schaden (außerdem Geldbeutel), ist es ja nicht so schlimm aber an die vielgepriesenen "Wunder" glaube ich nicht.
                                  Ich sehe es so wie hier:
                                  LG zentaur

"Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch, aber ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd."

Kommentar

• marquisa
                                    • 08.02.2006
                                    • 3410

nein,an Wunder glaube ich auch nicht und zweifelsfrei muss man in erster Linie mal vernünftig trainieren.

Kommentar

• Korney
                                      • 05.03.2009
                                      • 3514

Das sehe ich ganz genauso. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass um Muskeln aufzubauen in erster Linie ausreichend Rauhfutter angeboten werden muss in Verbindung mit muskulaturfördernder Arbeit.
                                      Wie diese aussehen soll, entscheidet letztenendes jeder für sich.
                                      Die Präparate haben aber meiner Meinung nach auf jeden Fall ihre Daseinsberechtigung, denn sie helfen dem Organismus, das Rauhfutter besser verwerten zu können, sprich das Eiweiß besser zu benutzen.
                                      Das Problem sind nur ganz oft die Stallbesitzer, die 1. zu wenig Rauhfutter füttern und 2. zu viel Kraftfutter in den Trog werfen. Diese dadurch übersäuerten Organismen tun sich doppelt schwer mit einem angeschlagen wenn nicht sogar lediertem Stoffwechsel den Muskelstoffwechsel am Laufen zu halten.
                                      Und zack bekommt das Pferd nochmal ne Schippe zusätzlich in den Trog, der Negativkreislauf ist dadurch leider vorprogrammiert.

Kommentar

• lula
                                        • 10.01.2011
                                        • 2237

</script>ndex="1">für die Überfütterten gibt es ja auch ein passendes Produkt: Reenergie

Mein Futtermittelfritze, leider bereits abgetreten, empfahl das gerne der überfütterten Fraktion zur Entschlackung und stellte dabei/danach erst um auf normale Futterration. Er empfahl damals max 300g Hafer pro 100 kg Körpergewicht und Öl. Die Pferde sahen gut aus, aber ich fand sie nicht so richtig "im Lack". Muskelaufbau erfolgte durch normale Arbeit.

Zur Optimierung von Rittigkeit und Muskelaufbau gab es ein Pülverchen, dessen Namen ich leider vergessen habe. Sollte eigentlich nur als Kur gegeben werden. Aber die Pferde liefen damit so cool,... also haben wir es ziemlich oft gegeben.

Mittlerweile ergänzen wir anstelle des Pülverchens Gold Medal von Hippolyt. Wir sind zufrieden mit der Rittigkeit, die Pferde laufen gut, die Physio ist zufrieden mit den Pferden. Die Physio (Erstausbildung TÄ) fand die Zusammenstellung des GM sinnvoll, da es evtl Übersäuerung der Muskeln verhindert und dadurch Verhärtungen und entsprechende Ausgleichsprobleme vermieden werden.

Die Kosten zum og Muskelmash sind etwa gleich.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
                                        52 Antworten
                                        8.248 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Marepower, 08.07.2024, 11:27
                                        52 Antworten
                                        2.349 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von LaSaJa, 23.06.2024, 11:22
                                        9 Antworten
                                        576 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag LaSaJa
                                        von LaSaJa

Erstellt von Eleyka, 25.04.2023, 21:00