Eine Freundin hat sich ganz günstig eine Stute gekauft... um ehrlichzu sein, ich bin erschrocken als ich die das erste Mal gesehen habe, Haut und Knochen! Jede Rippe zu sehen aber ausgeleierter Bauch, der Rücken ist beidseitig der Wirbelsäule eingefallen, Widerrist steht wie eine Steilklippe hervor, von hinten sieht sie aus wie eine Kuh, total knochig und ausgelaugt!! Winterfell, richtig lang, habe mal was von Hungerhaaren gehört... könnte wahrscheinich eher zutreffen! Im Schritt eiert sie total, dass schreibe ich der momentanen Verfassung zu.
Stute wurde zur Zucht eingesetzt und Fohlen erst sehr spät abgesetzt, im Winter draussen, zugefüttert wurde wohl nicht gross lt. Freundin nur Silage. Das Mäusel ist in einem erbärmlichen Zustand!!
Es ist echt ein Horrosbild - Verkäufer meinte, das wäre normal, die sehe immer so aus, wenn sie ein Fohlen hatte... ich wäre beinahe umgefallen!
Im Moment steht sie bei mir auf der Weide, bekommt Heu, Gras, Wasser, Hämolytan + Pony Horse Pellets + Bierhefe + und Öl übers Futter, Ration steigern wir langsam, sie ist das ja nicht gewöhnt....
habt ihr noch tipps?
Stute wurde zur Zucht eingesetzt und Fohlen erst sehr spät abgesetzt, im Winter draussen, zugefüttert wurde wohl nicht gross lt. Freundin nur Silage. Das Mäusel ist in einem erbärmlichen Zustand!!
Es ist echt ein Horrosbild - Verkäufer meinte, das wäre normal, die sehe immer so aus, wenn sie ein Fohlen hatte... ich wäre beinahe umgefallen!
Im Moment steht sie bei mir auf der Weide, bekommt Heu, Gras, Wasser, Hämolytan + Pony Horse Pellets + Bierhefe + und Öl übers Futter, Ration steigern wir langsam, sie ist das ja nicht gewöhnt....
habt ihr noch tipps?
Kommentar