Danke, das such ich mir raus!
Grundsätzlich totale Zustimmung, aber eben vor allem beim WB. Beim VB habe ich andere Erfahrungen gemacht und gerade im anglophonen Raum differenziert man auch deutlich, was deren Fütterungsbedürfnisse angeht. Habe im Stall täglich den Vergleich zwischen tragendem leichtfuttrigem WB und schwerfuttrigem VB. Das wäre völlig utopisch die Stuten gleich füttern zu wollen.
Re Verlust von Körpermasse: Wiederum bei einer übergewichtigen Merry absolut unproblematisch wenn sie was einbüßt, bei meiner schwerfuttrigen Dame würde das im wahrsten Sinne des Wortes an die Substanz gehen. Die sieht im Vergleich zu den WB-Stuten selbst hochtragend aus wie ein Windhund. Da ist jedes Gramm an Körperfett hart erarbeitet und soll auch da bleiben!
Zitat von Kareen
Beitrag anzeigen
Re Verlust von Körpermasse: Wiederum bei einer übergewichtigen Merry absolut unproblematisch wenn sie was einbüßt, bei meiner schwerfuttrigen Dame würde das im wahrsten Sinne des Wortes an die Substanz gehen. Die sieht im Vergleich zu den WB-Stuten selbst hochtragend aus wie ein Windhund. Da ist jedes Gramm an Körperfett hart erarbeitet und soll auch da bleiben!

Kommentar