Also ich habe da ein etwas blödes Problem , meine beiden Wallache sollten eig. den ganzen Tag draußen stehen . Aber leider machen die dann trotz viel Heu Knabberholz etc auf der Weide nur blödsinn . Sie gehen gegen 9 bis 17 Uhr raus , haben dort auch täglich frisches Heu etc . Leider fangen die jetzt an riesen Löcher zu buddeln oder an den Zaunpfählen zu ziehen / auszubuddeln etc . Das ist echt unschön . Man kann sie ja nicht immer beaufsichtigen . Zumal ich ja nun auch arbeiten bin ect . Gestern bekam ich schon einen anruf der Nachbarn das es nun doch langsam kritisch wird und sie lieber rein sollten . Gut weil wegen Schnee ist halt Gras eher weniger . Da das die Winterweide ist gibts nun ja Heu - das reicht wohl nicht . Oft spielen und toben sie auch schön zusammen , aber manchmal wirds echt heikel . Ich habe wirklich angst das ich sie irgendwann von der Hauptstraße kratzen kann .
Eingezäunt ist die weide eig sicher mit 3 Bändern , aber hilft ja auch nichts wenn der erste drin hängt . Nachbarn etc meinten jetzt schon dann müssen die eben drin bleiben , aber das will ich ja nun auch nicht . Fester Zaun ist diesen Winter noch nicht möglich - für nächstes Jahr aber geplant .
Was macht man denn jetzt am besten nur noch 2 h rauslassen wenn ich zuhause bin oder irgendwie Bälle auf die Weide oder so ?
Gearbeitet werden die beiden natürlich wenn möglich täglich also ausreichend Bewegung haben die schon . Bin echt etwas ratlos , man will ja auch nciht das erst was passiert .
Eingezäunt ist die weide eig sicher mit 3 Bändern , aber hilft ja auch nichts wenn der erste drin hängt . Nachbarn etc meinten jetzt schon dann müssen die eben drin bleiben , aber das will ich ja nun auch nicht . Fester Zaun ist diesen Winter noch nicht möglich - für nächstes Jahr aber geplant .
Was macht man denn jetzt am besten nur noch 2 h rauslassen wenn ich zuhause bin oder irgendwie Bälle auf die Weide oder so ?
Gearbeitet werden die beiden natürlich wenn möglich täglich also ausreichend Bewegung haben die schon . Bin echt etwas ratlos , man will ja auch nciht das erst was passiert .
Kommentar