Futter zum "Dick" machen OHNE viel Eiweiß?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cleopatras magic
    • 15.05.2007
    • 4752

Zitat von Diamond Beitrag anzeigen
    Huhu

Also er hat def Rehe vom Futter bekommen also keine Belastungsrehe.

Ich freue mich sehr übere eure Post´s !

Also der Wallach steht nicht bei uns im Stall , daher geht das mit dem Futterautomat nicht

Die Stallbesitzerin erlaubt auch keinen Automat und will überhaupt nicht eine weitere Fütterung machen... entweder Morgens oder Abends mehr oder gar nichts :/

Ich finde auch man könnte doch kurz etwas rein geben werend man die Andern auf die Koppel bringt es gehen ja eh immer 2 Pferde zusammen, aber nein ...

Und auch beim Späteren Rundgang abends möchte die Stallbesitzerin das nicht ... ich bin aber der Meinung man könnte ja wenn der Wallach sein zusätzliches Futter bekommt ein kleines Stückchen hartes Brot oder so bei den anderne rein tun dann haben alle etwas gehabt und es schadet den anderen nicht.

Aber nein
    auch das macht sie nicht. Zudem möchte sie nicht mal das der Wallach von meiner Bekannten dann eben gefüttert wird vorm Stall ... da die Pferde Paddocks haben meinte sie dann gehen die ja raus und sehen das etc....
    Aber wenn die andern ihre Pferde raus holen da putzen und und Brot nach dem andern ins Pferd stopfen stört sie sich ja auch nicht

Diamond
    nimm doch einfach mal 5 euro in die hand und gib diesen dem SB ABER NEIN!! das macht mach auch nicht!

gesonderte behandlung anstreben aber keinen cent dafür herbeben, das wird immer mehr zum standart - sorry - wo fängt man an und wo hört man bei sonderbehandlungen auf wenn nicht mal der PFERDEBESITZER gewillt ist, mehr zu tun
    Zuletzt geändert von cleopatras magic; 05.11.2012, 17:41.
    Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• Diamond
      PREMIUM-Mitglied
      • 19.08.2012
      • 528

Also ...

Es ist nicht mein Pferd und ich kann nur berichten was meine Bekannte mir sagt oder ich selber mitbekomme... ich in meinem Stall habe keine Probleme und meine Stallbesitzerin ist TOP

Es ist von meiner sicht aus kein Problem das die Stallbesitzerin sagt sie macht es nicht ABER der Einstellerin zu verbieten ihrem Pferd selber etwas zu zugeben finde ich nicht okay.

Und zum mehr zahlen, meine Bekannte hat angeboten MEHR zu zahlen sprich es zu entlohnen die "mehr Arbeit" also finde ich es nicht gerechtfertigt zu sagen das meine Bekannte weder für Leistungen mehr bezahlen will noch etwas selber dafür tun möchte.

Und ich hacke nicht auf der anderen Stallbesitzerin rum oder mache sie schlecht ich sehe nur meinen Stall Ställe im Umkreis usw und kann daraus mein Urteil bilden. Wegen Stall wechsel, das ist nicht so einfach im Moment da eigentlich alles voll ist.

Und ich aus meiner Erfahrung muss sagen ich hab es noch nie erlebt das ein Stallbesitzer einem Einsteller verboten hat das Pferd selber zusätzlich zu füttern .. wie gesagt ob ich dem Pferd vor den Augen der anderen 10 Leckerlie oder sonstiges rein schiebe oder etwas Kraftfutter ... naja ...

Und das Problem Morgens oder Abends mehr rein tun sehe ich darin das es einfach gesünder ist es mehrmals zu machen ...

Das mag jeder sehen wie er will aber das ist unsere Meinung.

Und es soll auch kein Streit mit der Stallbesitzerin geführt werden , aber ich finde es einfach nicht okay von Seiten der Stallbesitzerin alles zu verbieten und nicht gewillt zu sein Lösungen zu finden außer eben 1 mal etwas mehr zu geben.

Ich hoffe ihr versteht was ich grad mit dem ausdrücken will das die Stallbesitzerin verbietet selber zu zufüttern... ich hab sowas noch nie erlebt.

Kommentar

• Uniqua
        • 20.03.2005
        • 6631

hallo

vom grundsatz her würde ich ja auch sagen, *ist doch egal wenn sie nochmal am tag füttert*
        doch zb bei uns in der halle, da gibt es pferde die so stress beim füttern haben, die nur wenn sie hören das der futterwagen los rollt, schon anfangen in die wände zu knallen, das gewieher ist groß, und stress unterwegs!! bei dem einen wüsste ich, das er dann einmal am tag, wenn dann er kein korn bekommen würde, das er abdreht und versucht den stall zu zerlegen (..keine gute angewohnheit, ist auch neu im stall ).......
        aber ich denke so etwas in der art, will man dann bestimmt umgehen, oder ???

denn einen anderen grund kann es ja fast nicht haben, oder ?

Kommentar

• carolinen
          • 11.03.2010
          • 3563

Wenn das Pferd nicht wirklich dürre aussieht, hat vermutlich die Stallbesitzerin aus den hier vielfach genannten Gründen Sorge, ein Pferd mit so einer Vorgeschichte fettzufüttern.
          Vielleicht sollte die Bekannte auch mit dem TA des Vertrauens sprechen, ob ihre Vorstellung von einem gut aussehendem Pferd mit der eines gesunden Rehepferdes konform geht.
          Die meisten Pferde ebenso wie zu viele Menschen sind zu fett.
          Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• Diamond
            PREMIUM-Mitglied
            • 19.08.2012
            • 528

Ich denke ich werde die Tage mal mit hin fahren und versuchen mit Beiden zu reden um eine Lösung zu finden, der TA meinte auch es wäre sinnvoller 3 mal am Tag etwas zu geben.

Das Pferd würde meine Bekannte ja aus dem Stall holen und aus dem Eimer füttern , die Futterkammer ist ca 4 meter vom Stall weg.

Ich möchte mir jetzt einfach mal eine richtige Begründung von der Stallbesitzerin anhören was ihre Gründe sind.

Ich sag mal so, ich verstehe das die Stallbesitzerin eventuell wirklich Angst davor hat das die anderen abdrehen, aber auch meine Bekannte das sie sagt auserhalb vom Stall muss es möglich sein das sie etwas dazu gibt.

Und da müssen Beide Seiten Rücksicht nehmen denke das es so die beste Lösung wäre .. sie füttert nicht im Stall sondern an der Futterkammer und die Stallbesitzerin erlaubt es ihr.

Hoffe dasklappt so wie ich mir das vorstelle O.o

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von Lauries, 02.07.2025, 08:03
            12 Antworten
            571 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag Roullier
            von Roullier

Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07