Pensionsstall - Preisstaffelung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sahen
    • 11.10.2005
    • 1045

Unsere Pferde werden täglich um 6 Uhr gefüttert, sie bekommen morgens nur Kraftfutter, weil es unmittelbar danach auf die Koppeln geht. Dort gibt's außerhalb der Vegetationsperiode Heu ad lib. Heu liegt übrigens abends so viel in der Box, das auch morgens noch ein paar Krümel zu finden sind, das Kraftfutter wirfd also nicht auf stundenlang unbeschäftigten Magen gegeben.

Was ist dann das Risiko daran, sein Pferd aus der Herde zu holen? Die PFerde kennen das, da gibts keine Belästigung der Holenden, keinen Run aufs Tor, warum sollten die Pferde auch rein wollen? Die kennen ihre Zeiten, wenn ein einzelnes Pferd runtergeholt wird, ist das noch lange kein Grund für den Rest, sich anders zu verhalten. Great, ich unterstelle jetzt hier mal, dass da entweder die Herde ohne Futter oder auf viel zu kleinen Flächen unterwegs ist.
    www.lohmann-hannoveraner.de

Kommentar

• Greta
      • 30.06.2009
      • 3922

Ich weiss nicht ob ich Kompromisse eingehen wuerde... Ich finde nur eine Preisstaffelung gut.... Die Boxen in dem Stall sind wunderschön und die Halle (wenn sie dann offen ist ... (heute z.B erst ab 15 Uhr, da die Tochter der Betreiberin dort Ihr Springtraining fuers naechste Turnier machen will) ist superschoen....
      Dafuer finde ich einen angemessenen Preis vollkommen gerechtfertigt...
      Aber schimmeliges Heu und einen Paddock, den ich nicht bekomme, finde ich nicht, das ich bezahlen muss....
      Und nichts gegen Herdenhaltung.... Ich halte meine Pferde nur in der Herde...Bis letzte Wochen waren sie 24 Stunden draussen..... Aber ich stelle mein Pferd nicht in eine Gruppe mit 15 fremden Pferden.... Da bin ich lieber Tierquaeler.....

Achso ich zahle deutlich mehr als den von Dir genannten Preis.
      Zuletzt geändert von Greta; 03.10.2012, 11:35.
      Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• Mondnacht
        • 01.12.2009
        • 2470

Sahen, was für ein Traum von Preis du bietest, bei dem Service!!!!

Wäre ich in der Nähe, ich wäre sofort deine Einstellerin...

Bei uns gibt es Ställe, da zahlt man 300 Euro und muss dann selber misten.

Ich mag auch lieber einen Komplettpreis, dieses selber misten kann ich in einem Pensionsstall gar nicht leiden, da ich aus Erfahrung weiss, wie dann die Boxen und die Misthufen aussehen (voller bestem Stroh). Abends nochmal die Äppel rausnehmen ist da was anderes.
        Außerdem bevorzuge ich auch Anlagen, wo die Pferd vom SB auf die Koppel gebracht werden, da sollte man sich eben drauf verlassen können, was bei Miteinstellern immer immense Telefonkosten zur Folge hat.

Kommentar

• silas
          • 13.01.2011
          • 4024

In meiner Umgebung kostet der Festpreis Box, Einstreu, Futter, Anlagennutzung und täglicher Weidegang zwischen 200 € und 240 €, je nachdem welche Infrastruktur die Anlage aufweist - also Hallen Aussenplätze, zusätzlich Laufstall, Aussenboxen, Führanlage, etc.

Deckenservice, Medikamentengabe, Hufschmied und zusätzlich Bewegung in der Führmaschine können zugebucht werden, ebenso Späne-Einstreu und die Gabe des eigenen Futters muss selber gezahlt werden.

Mit diesen Extras kommt man schnell auf über 300 € - und dann ist die Reithalle auch fUr Lehrgänge, Mannschaftstraining und Unterricht am WE gesperrt....dann nutzt man halt die Aussenplätze.

Ich stehe privat, zahle nicht mal die Hälfte im Winter mit Halle, im Sommer zahle ich noch weniger, denn die Pferde sind 24h auf der Weide und ich nutze nur den Reitplatz. Im Winter wird gemistet, sowie die Pferde draussen sind - vieles mache ich selber. Mal eben einen Zaun reparieren, im Winter morgens tränken, das Wasser war eingefroren - tägliche Medikamentengabe und Mineralfuttergabe im Sommer. Ich kaufe immer noch eigenes Saftfutter im Winter und decke nach Notwendigkeit selber morgens ein. Auch ich muss 10 km zum Stall fahren, vor und nach der Arbeit - das war mir bewusst, als ich mir Pferde anschaffte. Könnte ich dies nicht mit meinem Tagesablauf vereinbaren, müsste ich in einem anderen Stall mehr zahlen - oder hätte eventuell kein eigenes Pferd.

Als Einsteller habe ich die Wahl, muss ich allerdings auch anpassen können, an sich verändernde Bedingungen - wer immer nur fordert und auf seine persönlichen Besonderheiten beharrt, der geht irgendwann mit Gott, aber flott!
          Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• max-und-moritz
            • 04.06.2006
            • 3441

Zitat von silas Beitrag anzeigen
            Das System steht und fällt mit dem Grundangebot, welches im Festpreis enthalten ist. Aus den von Dir benannten Gründen würde ich das tägliche misten und die gesamte Anlagennutzung (Halle) mit einbeziehen wollen.
            Misten, füttern, rein- und rausbringen sollte auf jeden Fall im Grundpreis enthalten sein. Wer zusätzlich ein- und ausdecken, Gamaschen, Fliegenmaske etc. haben will soll das dazubuchen können.

Ich bin ein Gerechtigkeitsfanatiker und würde nicht einsehen, daß ich die Extras eines Miteinstellers mit finanziere.

Bei mir bezahlen z. B. die großen Kaltis mehr für Heu als WB´s.

Viele Grüße, max-und-moritz
            Wer neue Wege scheut, muß alte Übel dulden.

Kommentar

• angel36
              • 18.07.2002
              • 2782

Ich kann Greta Problem auch nicht verstehen. Eine Herde ist doch für das Pferd nur in der Eingewöhnungsphase fremd, danach kennen sich die Tiere. Oder wechselt die Konstellation dauernd? Bei uns jedenfalls stehen die Pferde in der Weidesaison 9-18Uhr draußen, und natürlich werden Pferde zum Reiten reingeholt... und da gibt es keine Probleme.

Was das eigentlich Thema angeht: kommt wohl immer auf die Lage an, in der man steckt. Ich hab z.B. eine Rentnerstute, für die hätte ich in einem Baukastensystem die Anlagennutzung tatsächlich abwählen können, aber das gibt es bei uns auch nicht. Und da ich noch mein Reitpferd dort habe, kam ein Stallwechsel wegen des logistischen Aufwands (dauernd zu zwei Ställen zu müssen) auch nicht in Frage. Ich denke mal, die Anlagennutzung kann man nur sinnvoll als Baustein anbieten, wenn mehr Boxen da sind als Infrastruktur (d.h. Halle, Platz etc. bei vollem Betrieb permanent überbelegt wären) und der SB somit beinahe auf Pferde, die nicht gearbeitet werden, hoffen muss (Rentner, Rekonvaleszenten oder Aufzuchtpferde).
              Kraftfutter finde ich auch so eine Sache, meine beiden sind sehr sparsam, da gibt es durchaus Pferde im Stall, die kriegen die 4-6fache Ration zum gleichen Preis. Klar ärgere ich mich da auch manchmal, dass ich den schwerfuttrigen Halbblüter "subventioniere". Aber deshalb nach Verbrauch abrechnen? Der Aufwand frisst vermutlich die Ersparnis auf.
              Ich hab auch nur wenig Zeit und kann deshalb nicht allzuviel selbst machen. Beispiel: Selbst rein- und rausbringen würde bei 10km einfacher Strecke zum Stall einen unglaublichen Aufwand zeitlicher und finanzieller Natur nach sich ziehen. Da hab ich auch kein Interesse dran.

Ich persönlich fühle mich mit einem Vollpensionsangebot durchaus wohl (täglich Füttern, Misten, Rein- und Rausbringen, Koppelnutzung, Anlagennutzung, Regendeckenservice, TA-Assistenz, Medikamentengabe). Bei uns im Stall zubuchbar sind: Umdecken bei Deckenpferden (also wo Decken gewechselt werden müssen, wo nachts eingedeckt werden muss etc), Aufhalten beim Schmied.
              Ich könnte mir aber auch ein Baukastensystem vorstellen, warum nicht. Kommt, denke ich, in einem Stall mit verschiedenen "Typen" (Rentner, Sportpferde, Leute mit viel oder wenig Zeit bzw. Geld...) am ehesten in Frage.

Kommentar

• Bohuslän
                • 26.03.2009
                • 2442

Mir kam vor einiger Zeit ein relativ großer Pensionsstall mit einer sagenhaften Preisgestaltung unter. Der Grundpreis war für die Gegend sehr günstig angesetzt. ABER dann gings los: 15 € monatlich für alle, die wollen dass ihr Pferd abends Heu bekommt , 50 € für Koppelgang, nochmal extra für die Führanlage usw....
                Der Boxenpreis schnellt dabei nur so in die Höhe und als Selbiges empfinde ich diese Art der Preistreiberei auch. Übrigens, der Stall hatte eine Warteliste !
                http://www.reutenhof.de

Kommentar

• Donauboy
                  • 20.06.2010
                  • 555

Ein Stallbetreiber sollte wirklich nur die Leistungen anbieten, welcher er dann auch wirklich ableisten kann! Ich war in einem Stall welcher Fullservice anbot. Ich war dafür gern bereit eine doch recht hohe monatliche Stallmiete zu zahlen. Was mich aber ärgert, wenn nachträglich immer mehr Leistungen stillschweigend gestrichen wurden, die Miete aber gleich blieb. Von daher finde ich den Staffelpreis gar nicht so verkehrt. Denn sollte eine Leistung welche ich "gebucht" habe, nicht durchgeführt werden, dann stelle ich die Zahlung für diese Leistung ein. In meinem Fall hab ich den Stall gewechselt.
                  Nachwuchspferde v. St. Moritz jun und Conen zu verkaufen!

Kommentar

• Greta
                    • 30.06.2009
                    • 3922

Danke Donauboy.. Ich finds schade wenn es Probleme gibt die nicht sein müssen.... Was ist an einer Staffelung schlecht??? Offenbar gibt es doch genuegend Leute, die das gut finden, siehe die Warteliste in dem Beispielstall von vor einigen Posts... Ich brauche einige der Services gar nicht die in einem Komplettpreis enthalten sind, dafuer sind mir aber andere Dinge wichtig, die vielleicht anderen Einstallern egal sind... Und das Sahen meint, ich waere ein komplizierter Einstaller nur weil ich mein Pferd nicht in eine unbekannte Herde stecken will finde ich merkwuerdig..... Übernimmt Sahen die Tierarztkosten wenns schiefgeht???

Und meine Situation im Moment... Futtertechnisch akzeptiere ich die Situation.... Meiner Stute tuts vermutlich gut, wenn sie etwas abspeckt, und koppeltechnisch ist Sie seit 4 Tagen in dem Stall und war noch nicht einmal draussen, obgleich ich in meinem Komplettpreis Rein und Rausbringeservice habe sowie die Wahl zwischen Herde und Einzelpaddock..... Hier im Forum mögen sich solche Modelle wunderbar anhören, die Realitaet kann einfach anders sein...
                    Ich hab das Glück, das sie sehr genuegsam ist, und bis vor 3 Tagen 24 Stunden am Tag draussen war. Und deshalb mute ich Ihr zu meinem persoenlichen Reitvergnuegen eben zu, im Winter etwas wenig artgerecht zu leben........ Aber trotzdem waere mir in einem solchen Fall ein Staffelsystem lieber....
                    Zuletzt geändert von Greta; 04.10.2012, 11:46.

Kommentar

• newbie
                      • 27.02.2008
                      • 2981

@Greta: Wie sieht die Preisstaffelung denn bei dir konkret aus? Gibt es bei euch fürs Einzelpaddock keine konkrete Schicht, zu der deine Stute auf alle Fälle raus kommt ... von ... bis ...?

Bei uns gibts genaue Schichten und die werden auch eingehalten.

Wenn ich es dann eben zeitlich mal nicht anders schaffe, dann kommt er eben mal 30 Min. später raus, oder ich muss ihn halt vom Paddock etwas früher reinholen.

Und für was für eine Box zahlst du? Paddockbox, Außenbox, Innenbox?

Ich bin zufrieden dort wo ich bin, denn es gibt klare Ansagen und an die werden sich gehalten. So weiß jeder woran er ist.

Und auch ich finde es nur fair, dass Leute die ihr Pferd nicht raus- und reingebracht bekommen (wollen) weniger zahlen. Sei es aus dem Grund, dass das Pferd mehrere Monate krank ist, dass der Besitzer 2 oder mehr Pferde hat und die dann rausstellt, so lange er mit den anderen beschäftigt ist, oder dass das Pferd gar nicht rauskommt.

Raus-Rein kostet bei uns 30 Euro.
                      Misten auch 30 Euro.
                      Paddockbox 60 Euro Aufpreis.

Grundpreis 245 Euro.

Gamaschen bzw. Sprungglockenservice wird gemacht, wobei man sich NICHT drauf verlassen kann. Vor allem nicht, dass sie nicht vielleicht in der Box drauf bleiben ... wobei das meiner Meinung nach bei Sprungglocken nicht so schlimm ist und ich von Gamaschen bei nem Pferd, das täglich 3 Stunden rauskommt eh nix halte. Der Stallboy hat wirklich viel zu tun und da vergisst er es ab und an.

Medikamente werden gegeben , wenn sie vorgemischt mit dem Futter vor der Box stehen.

Gefüttert wird 3 Mal täglich (Hafer und Heu incl., sonstiges Futter muss bereitgestellt werden).

Finde ich absolut ok.

Und bei den Decken ists so, dass man sich halt untereinander abspricht: Einige Leute kommen unter der Woche immer vormittags, andere abends. So spricht man sich ab, wer ab- und wer aufdeckt.
                      Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• Greta
                        • 30.06.2009
                        • 3922

Newbie, leider gibts eben keine Preisstaffelung.... Ich zahle 325 Euro und hab dafuer alles inclusive... Ich bin erst seit 3 Tagen in dem Stall, kann also noch nicht sagen, was alles auch wirklich funktioniert, wenn ich es dann brauchen wuerde....
                        Toll sind wirklich die Boxen, alles Aussenboxen mit Paddock davor und die Halle mit einem traumhaften gepflegten Boden. Das Rein und Rausbringen funktioniert bisher nicht und ob das mit dem Decke rauf und runtermachen funktioniert kann ich noch nicht sagen... Und alles weitere ist mir fast egal, da ich ja sowieso nur fuer den Winter da bin..

Kommentar

• angel36
                          • 18.07.2002
                          • 2782

Zitat von Greta Beitrag anzeigen
                          Und das Sahen meint, ich waere ein komplizierter Einstaller nur weil ich mein Pferd nicht in eine unbekannte Herde stecken will finde ich merkwuerdig..... Übernimmt Sahen die Tierarztkosten wenns schiefgeht???
                          Du hast also Angst vor der Eingewöhnung, ja? Denn wenn man das erstmal rum hat, ist es doch keine fremde Herde mehr.
                          Und was wird nächstes Jahr, wenn Du wieder zurück gehst in Deinen Sommerstall? Auch dort muss Dein Pferd wieder in die Herde eingewöhnt werden - ist das auch zu gefährlich? Nach mehreren Monaten Abwesenheit ist das nämlich auch wieder eine neue Herde...
                          Also ich weiß ja nicht, wie es anderswo ist... bei uns jedenfalls haben die Pferde wohl mal eine Macke im Fell, aber echte Verletzungen sind sehr selten und beim Eingewöhnen ist mir derartiges echt gar nicht in Erinnerung. 1x in nunmehr 16 Jahren hatte meine Stute eine Wunde am Bein, der Wallach 2x aber beide im Offenstall zugezogen, nicht auf der Koppel.

Kommentar

• sahen
                            • 11.10.2005
                            • 1045

Greta, nett wäre, wenn Du meine Aussagen nciht aus dem Zusammenhang reisen würdest: Du hast explizit geschreiben, dass DU DEIN Pferd in keine Herde stellen willst, wegen der Verletzungsgefahr. Ich habe dagegengehalten, dass bei uns alle Pferde in der Herde gehalten werden, weil nur das aus meiner Sicht artgerecht ist. Und dass aus meiner Sicht und Erfahrung bei VERNÜNFTIGEM Eingewöhnungsmanagement auch die Verletzungsgefahr sehr überschaubar ist.

Im Übrigen würde ich, hätte ich Boxen frei (habe ich nciht, Warteliste), und es kommen Leute, die ihr Pferd nur im Winter hier lassen wöllten, generell 50 € mehr im Monat nehmen. Der Winter ist für den SB deutlich teurer als der Sommer. Mal ab davon, dass auf den Koppeln 100 % Heu gefüttert werden muss, ist auch das Licht länger an, ist das Stübchen beheizt und durch die kürzere Weidezeit (bedingt durch die frühere Dunkelheit) fällt mehr Arbeit beim Misten an.

So gesehen und weil Du den Stall noch gar nicht kennst, solltest Du hier den Ball mal schön flach halten, sei froh, dass Du im Winter vernünftig unterkommst. Das Internet ist ein Dorf, sollte Dein SB hier zufällig mitlesen, wäre der über Deinen Ton sicher nicht amused.

Kommentar

• Greta
                              • 30.06.2009
                              • 3922

Sahen nichts gegen Dich und wir sind ja Gottseidank weit voneinander entfernt, ich frage mich warum du den Thread eroeffnet hast, wenn du keine anderen Meinungen hoeren willst... Ich bin nunmal Fuer eine Staffelung des Pensionspreises...

Kommentar

• sahen
                                • 11.10.2005
                                • 1045

Wofür und wogegen Du bist, war weniger die Frage. Es waren eher die SB gefragt, wo sie die Vorteile der Preisstaffelung sehen und was es ihnen an Arbeitserleichterung / überschaubarere Kalkulation / höhere Kundenzufriedenheit bringt, das so zu handhaben.

Und wenn ich Deinen Beitrag mal zitieren darf

Aus gegebenen Anlass... Ich find eine Staffelung gut... Ich wuerd am liebsten nur Box, Einstreu und Hafer zahlen und alles andere extra..
                                Ich bin jetzt grade in einen Stall gekommen wo alles (theoretisch) inclusive ist....
                                Ich kann nur sagen Ha ha ha.....
                                Das Heu sieht echt Mittelmäßig aus..Ich wuerde lieber mein eigenes von zu Hause mitbringen... Geht nicht, weil ich ja zahlen muss
                                Dem Mineralfutter misstraue ich total... ich wuerde lieber mein eigenes von zu Hause mitbringen... Geht auch nicht...

Das mit dem Koppel rein und rausbringen.... Theoretisch klingt das super... Mir wurde sogar gesagt wenn ich anrufe holen die mein Pferd rein bevor ich komme.... Naja das werde ich mal sehen....
                                Leider haben die naemlich Schichten wo die Pferde rauskommen und dann scheinen sie die Halle auch noch fuer alles moegliche zu sperren.... Wenn mein Pferd nun in der Nachmittagsschicht ist und die Halle vormittags gesperrt ist, faellt vermutlich Koppel flach, weil ich ja nur nachmittags reiten kann.....

Wenn ich extra zahle, zahle ich in solchen Faellen eben nicht.... Bei einem Inclusivpreis bin ich immer die Dumme.....
                                DAS klingt für mich nach "egal, erst ,mal dagegen" und daher auch mein Beitrag von 14:14 Uhr. Einem Einsteller, der bereits beim Einzug so abfällig schreibt, kann man als SB ja eh ncihts recht machen, da sind MIR meine Nerven und meine Lebensenergie zu schade.

Ich habe eine Warteliste (mit recht verzweifelten Leuten, weil wir kaum Fluktuation haben, wenn, dann nur wegen Wohnortwechsel z.B.), auch weil ich auf mein Bauchgefühl höre, wenn sich potentielle Einsteller den Stall angucken. Man bekommt Einstellungen wie Deine als SB nämlich unterschwellig durchaus mit.

Kommentar

• pathieV
                                  • 15.09.2007
                                  • 539

Mein Pferd steht im kleinen Pensions Stall und wir haben eine Einheitsmiete.
                                  Und ich weiß, dass mein Pferd die schwer futtrige Stute mitfinanziert, weil er viel weniger Heu braucht und bekommt als sie, ebenso Kraftfutter, und wir zahlen alle den selben Preis.

Aber Vollpension, Misten 7 Tage, rein/rausbringen, füttern, einfach alles was man sich so vorstellt.

Wir haben einen Reitplatz und einen Longierzirkel, eine Graskoppel und Paddock.

Selbstverständlich stehen unsere Pferde in der Herde, von morgens bis abends.
                                  Und klar werden Pferde zum reiten runtergeholt, da gab und gibt es nie Probleme?
                                  Auch wenn sie wieder zurückgestellt werden, und das werden sie meistens, weil sie ja selten so lange geritten werden, dass sie gleich in den Stall gehen.

Hab mir da noch nie Gedanken gemacht, dass ich nicht in die Herde gehe um mein Pferd zu holen und wieder reinstelle... Die sind doch auf der Koppel eh beschäftigt mit fressen...

Kommentar

Grundsätzlich finde ich einen gestaffelten Pensionspreis gut. Aber, was ich mir recht kompliziert vorstelle ist die Abrechnung, besonders in großen Ställen.
                                    Ich stelle mir das so vor:eine große Tafel mit allen Pferde-Namen, wo alle Extrawünsche eingetragen werden können. Bei 40 Pferden und dementsprechend vielen Reitern/Besitzern sind das sicher sehr viele Wünsche.

Pferd A soll nur von 8h bis 11h auf die Koppel, mit Gamaschen,Streichkappen,
                                    Regendecke je nach Wetter.
                                    Pferd B soll nur am Nachmittag auf die Koppel, weil der Reiter regelmäßig um 8 h reiten will.
                                    Pferd C soll 12 Std raus.
                                    Pferd D soll in der Früh erstmal in die Führmaschine, dann nur zwei Stunden auf die Koppel.
                                    Pferd E, dessen Besitzer/Reiter normal alles selbst macht, hat kurzfristig andere wichtige Termine.
                                    Pferd F kam gestern aus der Klinik wegen einer Kolik.
                                    Pferd G hat einen Besitzer, der nur am Sonntag kommt.
                                    Pferd H verträgt sich nicht mit anderen Pferden, muß allein auf die Koppel.
                                    Pferd I hat zwei versch.Reitmädls, wo aber nur eine davon ausmisten will.
                                    Pferd J geht fast jedes Wochenende auf's Turnier, wird schon um 5 h früh aus dem Stall gezogen.
                                    Pferd K ist ein Distanzpferd mit strengem Training, braucht Power-Futter.
                                    Pferd L ist nach den Springlehrgängen immer total ausgepowert.
                                    Pferd M ist ein Kinder-Spiel-Pony.
                                    Pferd N ist eine tragende Stute.
                                    Der Besitzer von Pferd O hat absolut keine Erfahrung.
                                    Der Besitzer von Pferd P kommt nur ganz sporadisch mal in den Stall, macht dann aber alles selbst.
                                    Pferd Q braucht Spezial-Futter, wegen.....
                                    Der Besitzer von Pferd R hilft gerne mit seinem handwerklichen Geschick.
                                    Pferd S wird nur in der Halle geritten,
                                    aber Pferd T niemals.
                                    Pferd U darf wegen einer Lahmheit nur geführt werden.
                                    Pferd V hat eine Allergie,auf staubiges Heu.
                                    Pferd W ist ein Hengst, der nur von erfahrenen Leuten geführt werden kann, und nur eine Koppel haben kann wo keine Stute weit und breit ist.
                                    Pferd X ist ein äusserst sensibles Pferd, welches nur einzelne Pfleger akzeptiert.
                                    Pferd Y ist ein sehr schwieriges Pferd, "Verbrecher".
                                    Pferd Z ist ein ganz liebes sogenanntes Gnadenbrot-Pferd.

Diese Liste liesse sich fast unendlich weiter ausführen.
                                    Ich bin ja noch lange nicht bei den unterschiedlichen Ansprüchen aller 40 Pferde, bzw.ihrer Besitzer/Reiter angekommen.
                                    Wenn auf jedes Pferd und alle Besitzer/Reiter/Pflegemädl tatsächlich individuell eingegangen wird, stelle ich mir das äusserst kompliziert vor. Wie kann man das alles ganz genau ABRECHNEN, jedem gerecht werden ?
                                    1 € für diese Leistung, 3 € für jene Leistung, bis zu 150 € oder so unfähr für eine Komplett-Versorgung, neben der Stallmiete,Weide, Einstreu und Heu.
                                    Irgendwie ist mir das ein großes Fragezeichen, wie ein SB eines größeren Stalls das regeln kann.

Kommentar

• Greta
                                      • 30.06.2009
                                      • 3922

Suess formuliert Annemarie!! Aber ich denke, unabhaengig von irgendwelchen Preisstaffelungen laeuft es sowieso in den Staellen so....

Kommentar

• Greta
                                        • 30.06.2009
                                        • 3922

Zitat von sahen Beitrag anzeigen
                                        Wofür und wogegen Du bist, war weniger die Frage. Es waren eher die SB gefragt, wo sie die Vorteile der Preisstaffelung sehen und was es ihnen an Arbeitserleichterung / überschaubarere Kalkulation / höhere Kundenzufriedenheit bringt, das so zu handhaben.

Und wenn ich Deinen Beitrag mal zitieren darf

DAS klingt für mich nach "egal, erst ,mal dagegen" und daher auch mein Beitrag von 14:14 Uhr. Einem Einsteller, der bereits beim Einzug so abfällig schreibt, kann man als SB ja eh ncihts recht machen, da sind MIR meine Nerven und meine Lebensenergie zu schade.

Ich habe eine Warteliste (mit recht verzweifelten Leuten, weil wir kaum Fluktuation haben, wenn, dann nur wegen Wohnortwechsel z.B.), auch weil ich auf mein Bauchgefühl höre, wenn sich potentielle Einsteller den Stall angucken. Man bekommt Einstellungen wie Deine als SB nämlich unterschwellig durchaus mit.
                                        Goldig, das es bei Euch Wartelisten mit verzweifelten Leuten gibt, und es tut mir leid, das ich mich in einen Thread eingemischt habe, der nur fuer SB gedacht war....
                                        Schade, das Du meine ganzen positiven Bemerkungen über den neuen Stall hier nicht zitierst.... Bisher überwiegen die nämlich, sonst waere ich laengst wieder zu Hause mit meinem Pferd.....

Kommentar

• pathieV
                                          • 15.09.2007
                                          • 539

Genau mit so einer großen Tafel läuft das bei uns auf der großen Anlage, da sind alle extra Wünsche eingetragen, und genauso wird abgerechnet.

Da steht die Boxen Nummer und daneben ist eben die Tabelle, wo Kreuz eingetragen wird.

Da steht dann z.B. Box 3 FA (Führanlage) Di u. Do. Nachmittag, Box 5 Halfter ab, Box 12 Glocken dran. Usw...

Zumindest das funktioniert, sind ja auch genug Mitarbeiter da, und die Stallmiete sowieso 460 Euro/Monat, und da kommt eben noch alles oben drauf, was extra gewünscht wird.

Aber da ist eh kein Pferd länger als 4 Stunden draußen und die Besitzer kommen selten bevor die Pferde wieder drin sind, also kommt kaum einer in die Verlegenheit, sein Pferd von der Koppel holen zu müssen.
                                          Und wenn man weiß, man kommt am Tag X früher, und will sein Pferd nicht erst holen, macht man eben ein Kreuz an die Box, dann bleibts auch drinnen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
                                          52 Antworten
                                          8.231 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Marepower, 08.07.2024, 11:27
                                          52 Antworten
                                          2.339 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von LaSaJa, 23.06.2024, 11:22
                                          9 Antworten
                                          572 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag LaSaJa
                                          von LaSaJa

Erstellt von Eleyka, 25.04.2023, 21:00
                                          9 Antworten
                                          2.143 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Erstellt von Kareen, 22.03.2012, 09:03
                                          31 Antworten
                                          5.894 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Jule89
                                          von Jule89

Lädt...
                                          X