ausschneiden der hufe beim schmied

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tina76
    • 13.05.2002
    • 4958

@ Zott

ich hab dort mal einen Wanderritt gemacht, tolle Gegend !

Wir schneiden auch selbst aus ( hinten ) und lassen den Schmied drauf kucken wenn er vorn beschlägt. Der Beschlag mit 2 Eisen kostet komplett 45 €uro
    Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• Sissy
      • 09.05.2002
      • 948

zahle für das ausschneiden 10€ und für fohlen 5€

Kommentar

• christel-air
        • 14.12.2004
        • 1427

da hab ich ja echt Glück
        wir zahlen:
        Ausschneiden: 15 Euro, die Fohlen macht er umsonst
        Beschlag vorne: 25 Euro mit Ausschneiden
        Beschlag rundum: 50 bzw 55 (mit Stollenlöchern) mit Ausschneiden.
        Saarland, ist aber auch hier eher die Außnahme, ein gemütlicher Schmied, der sagt was er denkt und mit Ruhe arbeitet, aber auch mal energisch zupackt, falls nötig sich aber alle Zeit der Welt lässt.
        Qui-Lana *2011 von Qui Lago aus der Karamia von Goethe

Kommentar

Ich zahle pro huf zehn Euro und daß ist normal bei uns.

Kommentar

• tomick
            • 07.09.2004
            • 183

für's Ausschneiden 25,- bzw. 28,-Euro. Bei dem ersten Schmied (25,-) Euro kann ich nach hinfahren (1/2 Stunde) dann kostet es 20,-Euro, egal wie groß oder alt das Pferd ist. Bei ihm bezahle ich 85,-Euro für Rundumbeschlag mit Vidiastiften. Rauskommen tut er allerdings nur, wenn wir 5-6 Ponys gleichzeitig machen können- deshalb haben wir nun Schmied Nr.2 ausprobiert, der auch für ein Pferd vorbeikommen würde, da er viel Kundschaft in unserer Gegend hat. Er nimmt jeweils 3 Euro mehr. Da unsere Ponys alle sehr brav sind, hoffe ich, das ich mit der Zeit einen rabatt aushandeln kann- aber da will ich natürlich nicht beim ersten mal nachfragen
            www.zest-cobs.de

Kommentar

zahle 26€ beim hufpfleger, ( hat aber jetzt vorkurzen noch hufschmied gemacht) vorne eisen 55€ und zusammen 70€
              mein hufschmied nimmt, 25 € fürs auschneiden, eisen vorne 65€ rund um 85€ stollenlöcher kosten nochmals 10€ extra und stege zb. rundeisen je huf 5 €.
              finde ich schon argh teuer, komme aus dem kreis stormarn nähe hamburg.

Kommentar

• Lori
                • 20.03.2003
                • 51442

Ich zahle fürs Ausschneiden 20 EUR (im Grossraum Stuttgart, incl. Anfahrt), für einen glatten Rundumbeschlag zahlt man bei meinem Schmied 112 EUR, Stifte, Stollen ect. kosten extra.

Kommentar

• Inserinna
                  • 13.04.2002
                  • 1470

Habe jetzt für das Ausschneiden 28,- Euro bezahlt
                  Avatar: Indian Lady von Perlenglanz x Hessenstein/Kaliber xx/Birkhahn xx

Kommentar

• manilla
                    • 04.03.2003
                    • 1479

Denke, ihr haltet teilweise selber auf - sollte man vielleicht beim Preis berücksichtigen.

Ich habe heute fürs ausschneiden mit Aufhalter € 23,- pro Pferd gezahlt

Kommentar

• Lori
                      • 20.03.2003
                      • 51442

Mein Schmied braucht mich nur zum Pferd aus dem Offenstall pflücken, daneben stehen und schwatzen und Pferd wieder in den Offenstall zurückbringen.
                      Aufhalten muss ich quasi nie, das macht er alleine (hat in USA gelernt, da wird immer ohne Aufhalter beschlagen/ausgeschnitten).

Kommentar

• benny-lee
                        • 13.10.2005
                        • 190

Mein Schmied nimmt für´s ausschneiden 20 Euro.
                        Alle ausschneiden und nur vorne Beschlagen kostet 45 Euro. Mein Schmied hat immer einen Helfer dabei. Er holt die Pferde sogar von der Wiese und bringt sie auch wieder dort hin.
                        Man braucht also selbst nicht im Stall zu sein, wenn er kommt.

@ Lori

112 Euro ist ja wohl ein Wahnsinnspreis. Sind die Eisen vergoldet?

Was mag er denn nur für einen Spezialbeschlag nehmen?

Kommentar

• bettyfrog
                          • 25.06.2002
                          • 771

Winterbeschlag mit Stifte je Eisen 4 Stück, Hufgrip (2x neu, 2x hatte ich noch) und vier neuen Eisen 100,00 Teuronen.
                          Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt selbst keine Spuren.
                          Che Guevara

Kommentar

• idut
                            • 24.01.2005
                            • 692

hmm, da kann ich jetzt nich so mitreden....meine süße wird nich beschlagen und für´s ausschneiden zahl ich nix
                            der bekommt halt ab und an mal ne kleinigkeit, weil der will dafür nix haben...

lg idut

Kommentar

• Lori
                              • 20.03.2003
                              • 51442

Zitat von [b
                              Zitat[/b] (benny-lee @ Nov. 08 2005,10:27)]@ Lori

112 Euro ist ja wohl ein Wahnsinnspreis. Sind die Eisen vergoldet?

Was mag er denn nur für einen Spezialbeschlag nehmen?
                              Schön wärs
                              Dann hätte ich alle alten Eisen aufgehoben

Mein Pferd brauchte früher Spezialbeschlag vorne: leichte Stegeisen mit Luwex und Stiften, hinten normaler Beschlag mit Stiften - gezahlt hab ich dann immer ca. 150 EUR (ist schon ne Weile her, drum weiss ich es nimmer ganz genau).
                              Dagegen bin ich jetzt fein raus mit 20 EUR fürs Ausschneiden

Kommentar

• Sissy
                                • 09.05.2002
                                • 948

bei uns kostet es 10€, stuten mit fohlen 15€, wenn die fohlen dann abgesetzt sind auch 10€
                                da sind wir ja echt günstig, und unser schmied ist top

Kommentar

• benny-lee
                                  • 13.10.2005
                                  • 190

@ Lori

na das will ich wohl meinen.

Kommentar

• Dancing Diamond
                                    • 27.07.2004
                                    • 1413

Hab letztes Mal für 17 PFerde zum Ausschneiden + 1 Stute vorne mit Eisen insgesamt 380,- Euro bezahlt.

Finde das dann echt viel, wenn ich Eure Summen mir so anschaue....

Da muss ich ja dringend was tun!
                                    Tel. 0172 / 999 6057

www.pferde-dressur.de

Kommentar

• Lori
                                      • 20.03.2003
                                      • 51442

Hmm, naja, Dancing Diamond, das ist ja, wenn man mal z.B. 40 EUR für die Stute mit dem Beschlag abzieht, ein Preis von 20 EUR pro Pferd fürs Ausschneiden.
                                      Halte ich jetzt nicht für völlig überteuert. Sondern für recht normal.

Und jetzt, ohne, dass ich jemanden hier direkt anspreche, das ist mir nämlich auch schon in vielen anderen Foren aufgefallen:
                                      Wisst ihr, was ich nicht verstehe?
                                      Warum müssen Schmiede immer "so billig wie möglich" arbeiten? Wenn man mal Stundenlöhne anderer Handwerker mit denen von Schmieden vergleicht (und andere Handwerker haben sich nicht mit störrischen, unerzogenen Pferden rumzuärgern, die es ja zuhauf gibt und die für den Schmied immer ein gewisses Risiko darstellen, kenne eine Schmiedin, die mit Mitte 30 arbeitsunfähig wurde), sind Schmiede ja doch gar nicht soo teuer. Sie müssen ja auch kostendeckend arbeiten und brauchen Versicherungen, entsprechendes Auto, um zu den Kunden zu kommen (Anfahrt ist bei meinem Schmied z.B. inclusive), Material, Steuern zahlen sie wie jeder andere, Essen und ggf. ne Familie versorgen wollen sie ja auch und für Rente vorsorgen müssen sie selber, Wohnungen gibts auch nicht für umsonst  ... das alles weiss ja hier jeder.
                                      Und auf gute Qualität beim Schmied wird ja doch jeder Wert legen, oder? *fragendindierundeguck* Und wenn mein Schmied sehr gute Arbeit abliefert und mir mein arthrosekrankes Pferd mit dem orthopädischen Beschlag für ca. 150 EUR (soviel habe ich damals ja bezahlt) so genial gut hinstellt (in 1,5h Arbeit), dass es ganz deutlich besser läuft als beim alten Schmied, da zahle ich das Geld doch irgendwo gerne! Auch wenn ich kurzfristig ächze, aber unterm Strich stimmt das "Preis-Leistungsverhältnis" doch dann, oder?

Kommentar

• Tati2210
                                        • 16.03.2006
                                        • 1576

Aachen 20€ je nachdem wer auch mal 15€

Kommentar

• ghostrider
                                          • 28.06.2006
                                          • 34

Muss Lori zustimmen!
                                          Der billigste Schmied ist nicht unbedingt der beste und der teuerste weit und breit auch nicht !
                                          Wir haben guten Schmied, der auch mal kurzfristig kommt, saubere Arbeit macht und wenn´s sein muß alle Zeit der Welt hat, vor allem beim Jungvolk.
                                          Zahlen tu ich um die 20 € für ausschneiden, Beschlag weiß ich nicht mehr, ist schon 2 Jahre her.
                                          Der vorherige Schmied hat damals 50 DM(&#33 f. ausschneiden und ca.150 DM für Beschlag verlangt verlangt, war hier in der Gegend einer der teuersten, kompletter Hektiker, (fanden meine Stuten nicht so prickelnd) und ist dann ganz gerne ausgetickt. Wir haben dann gewechselt und siehe da, es geht auch ohne Eisen (die meiste Zeit des Jahres zumindest) Trotz O-Ton alter Schmied: "Die haben soooo schlechte Hufe, die können nie ohne Eisen laufen"

Also das Geld sollte nie einiges Kriterium sein!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
                                          52 Antworten
                                          8.231 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Marepower, 08.07.2024, 11:27
                                          52 Antworten
                                          2.339 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von LaSaJa, 23.06.2024, 11:22
                                          9 Antworten
                                          573 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag LaSaJa
                                          von LaSaJa

Erstellt von Eleyka, 25.04.2023, 21:00
                                          9 Antworten
                                          2.145 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Erstellt von Kareen, 22.03.2012, 09:03
                                          31 Antworten
                                          5.895 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Jule89
                                          von Jule89

Lädt...
                                          X