ausschneiden der hufe beim schmied

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hebelei
    • 07.03.2005
    • 442

ausschneiden der hufe beim schmied

mich würde mal interessieren ob es regionale preisunterschiede gibt.ich weiß gar nicht ob ich mit 15€ pauschal für shettys und pferde gut liege.
    1
    Grüße aus Sachsen!!!!
  • Charly
    • 25.11.2004
    • 6007

bei uns ist es teurer, variiert zwischen 20 und 30 Euro

Kommentar

• bettyfrog
      • 25.06.2002
      • 771

ich zahle bei meinen hufschmied 15,00 euro (komme aus bayern, oberpfalz)
      Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt selbst keine Spuren.
      Che Guevara

Kommentar

@bettyfrog: woher den aus der Oberpfalz...

Also mein Schmied hat mich gestern echt enttäuscht!! Ich zahle für Großpferde 22 Euro... das fand ich bisher okay!
        Was ich nicht okay finde das er für Shetties und auch für mein Fohlen auch 22 Euro nimmt... ich werde mir einen anderen Schmied suchen!

Kommentar

habe das letzte mal für 4x schneiden, 2x eisen 25 euro bezahlt *prahl* aber ohne anfahrt, der schmied is im stall..... daher wird ausschneiden allein ziemlich billig sein. wechsel aber zum 1.5. den stall, dann bezahl ich 25 für 4x ausschneiden

komme aus berlin

Kommentar

• Waluga
            • 13.08.2003
            • 1941

Bei unserem Schmied (Großraum Stuttgart) kostet es 30 € (incl. Fahrtkosten), er hebt die Hufe selbst auf und die Pferde finden es sehr angenehm. Davor waren wir bei jemand anderem, da kostete es nur 15 €, man musste jedoch selbst aufheben und bekam auch noch zu hören, dass das Pferd zum Metzger gehöre (wer sparen will, muss leiden&#33.

Kommentar

• bettyfrog
              • 25.06.2002
              • 771

Zitat von [b
              Zitat[/b] (alex01 @ Apr. 01 2005,21:03)]@bettyfrog: woher den aus der Oberpfalz...
              alex01@ aus regensburg
              Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt selbst keine Spuren.
              Che Guevara

Kommentar

Bei uns 23 Euro, wenn mehr als 5 Pferde zu beschlagen/auszuschneiden sind, macht er bei der Endsumme einen Rabatt. Ponys und Fohlen kosten auch das Gleiche und er hat manchmal jemanden zum aufhalten dabei. Ich hab mich auch mal aufgeregt wg der Ponys/Fohlen. Da hat er gelacht und gesagt: Die Ponys gehen auf meinen Rücken und für die Fohlen brauch ich mehr Zeit und Konzentration, deshalb sind sie nicht teurer als die Großen. Fand ich dann auch irgendwie o.k.
                Nele

Kommentar

• Lieschen
                  • 23.08.2003
                  • 213

20 Euro, sowohl bei uns in Berlin, als auch draußen bei meiner Stute in Neustadt/Dosse

Kommentar

Zitat von [b
                    Zitat[/b] (bettyfrog @ Apr. 02 2005,18:38)]
                    Zitat von [b
                    Zitat[/b] (alex01 @ Apr. 01 2005,21:03)]@bettyfrog: woher den aus der Oberpfalz...
                    alex01@ aus regensburg
                    Genial, komme aus Schwandorf ... früher zumindest... seit 1982 ja in Niedersachsen ...

Kommentar

zahle 20 pro pferd, egal ob pony oder größer..

ist aber wirklich okay für die leistung die man dafür bekommt..schmied hält selber auf, top qualifiziert und echt nett

eisen kosten bei ihm 60 (bzw 120, wenn man alle vier beschlagen lässt).. braucht aber zum glück keiner bei uns ausm stall

komme aus niedersachsen, landkreis clp

lg, babalou

Kommentar

• Ginella NB

ich weiss jetzt gar nicht genau was ich bezahle, aber auch so um die 30 euro. übrigens auch für mein shetty.

das kostet bei mir genauso viel wie ein warmblut.

nur der rücken tut mir hinterher 10x mehr weh als beim großen.....

Kommentar

• Lindenhof
                          • 17.11.2004
                          • 2253

Unser Schmied (ein sehr guter, der vor allem mit Jungpferden viel Erfahrung und Geduld hat) nimmt für die Shetties 15 Euro, für die Jungpferde 25 Euro, für unsere "großen" Zuchtstuten ( 1,70 - 1,75 m Stockmaß) 35 Euro... möglicherweise könnte ich es auch woanders billiger bekommen - aber ich kann keinen Schmied gebrauchen, der einen zornroten Kopf bekommt, wenn ein Fohlen mal etwas herumzappelt...
                          www.lindenhof-gstach.de

Kommentar

• Cathrin79
                            • 21.01.2005
                            • 167

Hi !

Mein Hufschmied war gestern da und ich habe für Eisen vorne und Hufe ausschneiden 65 Euro bezahlt....komme aus Niedersachsen !

Kommentar

• monti
                              • 13.10.2003
                              • 11746

Hab gestern den Schmied von meiner Einstellerin genommen:
                              27 € incl. Fahrtanteil......vorne rechts war außen war eine Wand höher.....hab ich nachgeraspelt.....Eckstreben nicht aufgemacht obwohl ich darum gebeten habe......das Pferd meiner Einstellerin hat vorne Zwanghuf.......auch da hat er die Eckstreben nicht aufgemacht !!!! Der Strahl ist sehr eng und hat keinen Platz....ich hab ihn gefragt warum er die eingezogenen Eckstreben nicht aufmacht.....da hat er mir erklärt, dass das nichts bringt.......der Huf würde nur breiter, wenn Eisen drauf kämen.....barfuß korrigieren bringe sowieso nichts.....zum Schluss hab ich an meinem Verstand gezweifelt.....bis mir dann einfiel, dass wir genau mit dieser Methode Montis harte schmale Vorderhufe breiter und auch den Strahl breiter bekommen haben......das ist ein junger Schmied, der von meiner Einstellerin sehr gelobt wurde......
                              Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Roger
                                • 09.08.2001
                                • 436

Unser Schmied verlangt für das Ausschneiden 25 Euro, althergebrachte Methode, bisher ohne Probleme.
                                Eine Hufpflegerin die meinen Jährling (der ist nicht bei mir) nach der Strasser Methode ausschneidet verlangt 20 Euro.
                                Wie sind Eure Meinungen zu der Strasser-Methode?
                                Sind die nicht viel zu flach gestellt, und wird nicht auch zu wenig an der Seite weggenommen?
                                Der Jährling hatte bis zum Absetzen immer top Hufe und Stellung usw..
                                Meinungen gerne auch als pm an mich.

Kommentar

Ich bezahle bei unserem Schmied fürs Ausschneiden 18,-, jetzt mit Eisen vorne 42,-

Kommentar

• SpacyGismo

Hallo nach Regensburg und nach Schwandorf,
                                    bin aus waidhaus (tschechische grenze)
                                    Wir zahlen fürs ausschneiden für Pferd 15 euro
                                    für shetty 7,50 euro weil ich 4 hab also 2* 15 euro
                                    Wie ich noch 3 hatte hab ich für alle 3 nur 15 euro bezahlt.

Grüße

Kommentar

• lucky1997
                                      • 01.06.2005
                                      • 195

Bei unserem zahl ich fürs Ausschneiden 15,- fürs Pony und 20,- fürs Großpferd. Ausschneiden und Eisen vorne waren glaub ich 40,- und Ausschneiden und 4 Eisen 60,-
                                      Besucht doch mal meine Homepage, da sind einige Infos und viele Bilder von mir und meinen Pferden drauf:

http://luckysally.oyla3.de

Liebe Grüße, Maria

Kommentar

• duntroon
                                        • 08.11.2002
                                        • 5927

ausschneiden + vollbeschlag incl. stollenlöcher 78,-
                                        nur ausschneiden 20,- (wobei wir das meistens selber machen und den schmied alle 6 monate mal draufschauen lassen)

dazu muß man sagen daß der schmied jedesmal ~60km anreise hat und dafür nichts verlangt. die preise sind die gleichen wie vor unserem umzug und da hatte er nur 5 minuten zu fahren.
                                        Marco
                                        «Gibt es einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis? Es gibt ihn. In der Tat.»

SF *08 v. Elfengeist | Sixtus | Kiebitz
                                        HF *08 v. Elfengeist | Turnus | Plakat ox

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Lauries, 02.07.2025, 08:03
                                        12 Antworten
                                        606 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Roullier
                                        von Roullier

Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
                                        52 Antworten
                                        8.285 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Marepower, 08.07.2024, 11:27
                                        52 Antworten
                                        2.417 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von LaSaJa, 23.06.2024, 11:22
                                        9 Antworten
                                        597 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag LaSaJa
                                        von LaSaJa

Erstellt von Eleyka, 25.04.2023, 21:00