Hilfe für ein Boxenluder - Pferd tritt gegen Boxenwände

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Roddick
    • 07.10.2008
    • 1483

Meine Stute hat das Laster ganz schnell abgelegt, nachdem sie vom Reitstall zu mir nach Hause kam. Sie hatte ständig hi/li n dickes Bein, da der Boxennachbar immer rüber geschielt hat, was sie gar nicht mochte.

Bei mir zu Hause hat sie ihre Futterkrippe in der Mitte und das Heu liegt zu der Seite, wo kein Pferd steht.
    Aber Madame bollerte fröhlich weiter, weil jeder stehen geblieben ist und sie angemecker hat. Fand sie wohl toll. Heu lag grundsätzlich schon in ihrer Box. Was sie gar nicht mehr toll fand, wenn ich mich in ihre Box gestellt habe, sie in eine Ecke geschickt habe und sie mir zuschauen musste, wie ich gaaaaaaaaaaaanz laaaaaaaaaaaaaaaangsam Löffel für Löffel ihr Kraftfutter in die Futterkrippe geschaufelt habe. Wenn sie einen Schritt nach vorne gemacht hat, hab ich mich zu ihr umgedreht und sie wieder zurückgeschickt. Sie war so bedacht auf mich und meine Haltung zu achten, dass sie ganz vergessen hat zu bollern
    Klar, so dauerte eine Fütterungsaktion manchmal schon 20 Minuten, aber sie hat es ganz schnell kapiert

Kommentar

• xxfreak
      • 15.02.2011
      • 150

Habe auch so ne Tussi.....

Bei ihr hat folgendes geholfen: es gibt in der Box für dieses Pferd kein Kraftfutter mehr. Sie hat auch keinen Trog mehr. Die tägliche Ration bekommt sie auf der Weide. 1x täglich wird sie zu einer unbestimmten Zeit (wenn halt mal gerade Zeit ist) aus der Herde genommen und alleine auf der Nachbarkoppel kann sie dann ihre Ration aus ner Gummituppe fressen. Über Nacht im Stall gibt es Heu ad lib. Die anderen Pferde haben ihr Kraftfutter bereits im Trog wenn sie reinkommen, bei der Tussi liegt lediglich eine Möhre auf dem Heu. Sie denkt mittlerweile gar nicht mehr an Kraftfutter im Stall. So gibt es den Streß des Kraftfuttergebens gar nicht mehr für dieses Pferd. Sie klopft fast gar nicht mehr, nur noch wenns morgens raus geht und sie die letzte ist.....

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von Lauries, 02.07.2025, 08:03
      12 Antworten
      619 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag Roullier
      von Roullier

Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
      52 Antworten