Wieviel Heu bei 10 Stunden Weide???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ramzes
    • 15.03.2006
    • 14680

50 - 70 g , liebe SuznQ

PS : Mußte Kobe - Masseur lernen .
    Da stehen sie: schwarze Rinder mit dunklen Augen, deren Name Feinschmecker in Ekstase zu versetzen vermag. Angeblich haben japanische Kobe-Rinder das beste und gesündeste Fleisch auf der Welt. In jedem Fall ist es das teuerste.

Bitte beachten Heu aus Oregon , liegt in den USA

Natürlich müssen auch diese Rindviecher zusätzlich noch Kraftfutter bekommen , die sollen ja schließlich auch noch im " zarten " Alter geschlachtet werden und nicht
    erst entsprechend zäh im von Dir bevorzugtem " sportlichen " Alter .

Ich habe auch nicht gesagt , daß es ausschließlich die Rasse ist :
    Rasse , Geschlecht / Kastrat , Fütterung , Schlachtung , Reife , und natürlich die Kochkunst !!!

PS : es gibt HERFORDER Bier und Hereford - Steaks .
    Zuletzt geändert von Ramzes; 23.05.2012, 17:01.

Kommentar

• Shalom
      • 28.05.2009
      • 839

@ SuznQ:

Soweit ich das verstanden habe, bekommen sie tatsächlich kein Raufutter, also auch keinen anderweitigen Heuersatz. Auch Weidegang ist eher eingeschränkt. Ich weiß jetzt allerdings nicht, auf welcher Einstreu sie stehen (Stroh? Späne?).

Was du zum Raufutter gesagt hast, weiß ich selbst. Meiner kriegt trotz Weidegang jede Menge Heu, was ich selbst kaufe und daher den Stallbesitzer anweisen konnte, ihm trotzdem genauso viel wie im Winter zu geben. Ich war auch total überrascht, das zu hören und wundere mich darüber, dass das scheinbar gut geht. Deshalb reduziere ich die Heufütterung nicht. Ich wollte das wie gesagt nur mal so in den Raum werfen, da ich finde, dass der eine oder andere sich schon ziemlich verrückt macht, obwohl es ja scheinbar auch anders geht.
      http://www.magazin-pferderecht.de

Foto Avatar: http://pony-royal.magix.net/

Kommentar

Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen
        http://www.hscommerce.ch/pdf/arbocel/flyer.pdf

50 - 70 g , liebe SuznQ

PS : Mußte Kobe - Masseur lernen .
        Da stehen sie: schwarze Rinder mit dunklen Augen, deren Name Feinschmecker in Ekstase zu versetzen vermag. Angeblich haben japanische Kobe-Rinder das beste und gesündeste Fleisch auf der Welt. In jedem Fall ist es das teuerste.

Bitte beachten Heu aus Oregon , liegt in den USA

Natürlich müssen auch diese Rindviecher zusätzlich noch Kraftfutter bekommen , die sollen ja schließlich auch noch im " zarten " Alter geschlachtet werden und nicht
        erst entsprechend zäh im von Dir bevorzugtem " sportlichen " Alter .

Ich habe auch nicht gesagt , daß es ausschließlich die Rasse ist :
        Rasse , Geschlecht / Kastrat , Fütterung , Schlachtung , Reife , und natürlich die Kochkunst !!!

PS : es gibt HERFORDER Bier und Hereford - Steaks .
        zu dem Zusatzfutter - ich glaub nicht, dass das mit 70g die entsprechende Ration Raufutter ersetzt. Das ist halt wieder so ein Zusatzpulverl das man eigentlich nicht braucht, wenn man anständig füttert.

zu Kobe: die Rindviecher heissen nicht Kobe - es sind Wagyu oder Tajima Rinder. Die Fleischqualität nennt man Kobe. Und die werden sehr speziell gefüttert - unter anderem auch mit Reiswein und zig anderen Spezialsachen.
        Gibt im Prinzip mittlerweile auch in Europa solches Fleisch. Ab nächstem Jahr hätte ich eine Quelle für Kobe-Steaks - wer interesse hat...
        Die sind im Moment noch beim Wachsen. Bin schon gespannt auf die erste Geschmackexplosion.

Und wegen Kochkunst - gut kochen kann man nur mit guten Produkten - gerade auch was Fleischqualität betrifft - aus einer alten Kuh wirst nie ein saftiges weiches Steak machen können, höchstens ein Gulasch.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
        52 Antworten
        8.081 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag Ramzes
        von Ramzes

Erstellt von Marepower, 08.07.2024, 11:27
        52 Antworten