Meine Warmblut-Stute steht seit dem 1.Mai ganztägig auf der Weide und nimmt in rasantem Tempo zu. Bislang war sie nie leichtfuttrig. Ist meine Hoffnung berechtigt, dass sie in einigen Tagen verstanden dass sie soviel und lange fressen kann wie sie will und sie dann aufhört wie ein Staubsauger den ganzen Tag zu fressen? Oder ist diese Hoffung naiv?
Ich könnte sie auch wieder in nachts in die Bix und nur tagsüber rausstellen, aber aufgrund ihrer chronischen Lungenprobleme ist mir eine ganztägige Weidehaltung mit Schutzhütte sympathischer.
Die letzten 3 Sommer stand sie 18 Stungen draussen, in dem ehemaligen Stall waren die Weiden aber dermaßen kahl, dass sie dort nie zugenommen hat.
Ich könnte sie auch wieder in nachts in die Bix und nur tagsüber rausstellen, aber aufgrund ihrer chronischen Lungenprobleme ist mir eine ganztägige Weidehaltung mit Schutzhütte sympathischer.
Die letzten 3 Sommer stand sie 18 Stungen draussen, in dem ehemaligen Stall waren die Weiden aber dermaßen kahl, dass sie dort nie zugenommen hat.
Kommentar