ausdecken der pferde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hier bei uns hat es im Moment tagsüber 8 Grad und in der Nacht 5 Grad, mit Sturm und Dauerregen. Fürchterlich ! Die Pferde bei uns im Offenstall haben ihre wetterfeste Winter-Decke draufbekommen.

Nach dem Kalender soll es in 6 Tagen Juni sein, aber nach dem Gefühl ist es Anfang März.

Kommentar

• Furioso-Fan
      • 12.08.2004
      • 10945

Wer erzählt eigentlich dauernd den Quark mit der Erderwärmung? Ich hab eher das Gefühl, hier kündigt sich eine neue Eiszeit an...

Kommentar

• Susanna
        PREMIUM-Mitglied
        • 31.08.2012
        • 78

Zitat von Furioso-Fan Beitrag anzeigen
        Wer erzählt eigentlich dauernd den Quark mit der Erderwärmung? Ich hab eher das Gefühl, hier kündigt sich eine neue Eiszeit an...
        das Gefühl teile ich

Wir haben heute im Offenstall die Vollblutaraber eingedeckt und ein, zwei Altersrentner.
        Die haben definitiv gefroren
        Wann genau kommt jetzt der Frühling ?

Kommentar

Zustimm !!!!
          Unserere "Italienerin" hat wieder das wintermäntelchen anbekommen, die Ärmste.
          Klimaschock.

Kommentar

• alii
            • 22.10.2004
            • 209

Erderwärmung - definitiv nicht in Bayern!! Selbst meine Katzen gehen keinen Schritt vor die Tür.
            Habe jetzt die 400g doch wieder gegen 200g getauscht, Stute hat sehr beleidigt geschaut, aber die Fenster sind jetzt wieder zu... Mei des ist immer so kompliziert, lieber hab ichs definitiv zu warm

Kommentar

• Furioso-Fan
              • 12.08.2004
              • 10945

-Hihi - hätte ich das jetzt mit Bayern geschrieben, hätte man mir wieder Rassismus vorgeworfen.
              Was ist der Unterschied zwischen Winter und Sommer in Bayern? Im Winter ist der Matsch weiß und des Rest des Jahres isser braun...

Kommentar

• Stoppelhoppser
                • 11.03.2013
                • 48

In Ostfriesland gab es bisher auch nur 2 Jahreszeiten.. Winter + Herbst. Ich habe Ende April von 300g auf 150g gewechselt. Aber ganz runter? Der Wind ist eiskalt ;-(

Kommentar

• alii
                  • 22.10.2004
                  • 209

Und das Beste -sollten wir jemals ausdecken können, decken wir in 3 Monaten wieder ein *heul*

Kommentar

• Furioso-Fan
                    • 12.08.2004
                    • 10945

Nee, ich deck schon früher ein! Dank des Daersumpfes wid hiernach die Fliegen- und Bremsenpest wieder beginnen und dann holen wir doch die Fliegendecken wieder raus. Irgendwi sie die Zeiten, wo die Zossen nicht eingedeckt sind, auf 2-3 Monate im Jahr beschränkt.
                    Hach, was werd ich Freudentänze anstimmen, wenn ich diese Gegend hier nächstes Jahr verlasse!
                    Welche Münchner Ecke durchleidest Du gerade, Alii?

Kommentar

• countess
                      • 20.02.2008
                      • 2256

Zitat von Furioso-Fan Beitrag anzeigen
                      Dank des Daersumpfes wid hiernach die Fliegen- und Bremsenpest wieder beginnen und dann holen wir doch die Fliegendecken wieder raus.
                      Ich hab ja die Hoffnung, dass durch die Kälte und Nässe die Bremsen heuer deutlich weniger sind. Ich hab nämlich mal gelesen, die Larven würden das nicht vertragen.

Kommentar

• alii
                        • 22.10.2004
                        • 209

Näh - Fliegen - da muss sie durch, nix da, Spray und fertig

@furioso - wenns wenigstens münchen wäre ... es ist aber das andere autodorf (wennduweisstwasichmeine) ich will ja immer mal wieder weg, aber ich wurzele wohl doch langsam an wohin darfst du flüchten nächstes Jahr??

Kommentar

• Furioso-Fan
                          • 12.08.2004
                          • 10945

Meinst Du das mit I?
                          In Richtung nach Hause, hoffe ich. Hessen ist wunderbar zentral.

Kommentar

• pathieV
                            • 15.09.2007
                            • 539

Ich hab keine Decke drauf, die ist runter und bleibt es auch.

Solange steht er leider nicht draußen, dass der Regen ihm so zusetzen könnte, und das Boxenfenster ist dann halt mal zu.

Und bei Tempraturen um 10 grad muss das denke ich auch nicht sein.
                            Obwohl doch das ein oder andere Pferd derzeit wieder eingedeckt ist bei uns.

Bisschen robust ist das Pferd hoffentlich noch, also meins. Wenn ich da an früher denke, wo der nur draußen war und keinen Unterstand hatte, und keine Decke... Das soll er sich doch mal erhalten.
                            Hab mehr Angst den Krank zu machen durchs ewige Decke rauf/Decke runter.

Kommentar

• alii
                              • 22.10.2004
                              • 209

Yap, das mit I. Hessen ist zentral, stimmt, aber da war ich auch schon, ist nicht so meins, wenn dann Mainz, aber das ist ja rp. Ich hätte auf Hamburg gezeigt letztes Jahr, aber ich bin immer noch hier

Kommentar

• Kat
                                • 12.05.2004
                                • 3536

Ich zermartere mir auch gerade wieder mein Hirn - die 2j. Hengste wurden endlich auf die Weide gebracht, aber nun regnet es, teils schneit es - es ist arschkalt und windig. Die Pferde haben auf der jetzigen Weide kaum Unterstellmoeglichkeiten - nur ein paar Baeume an einer Stelle - aber die sind auch auf der anderen Zaunseite, und sie haben nur ein paar Aeste drueberhaengen. Sie stehen frierend und zitternd da - heute wurden schon 2 mit Lungenentzuendung reingeholt. Der Rest (u.a unsere 2) stehen noch draussen.
                                Ich bin kurz davor, ihnen Regendecken draufzupacken. Mein Freund findet die Idee nicht so gut - es guckt zwar meist 1x tgl. jemand nach den Pferden, aber sie kennen ja bisher gar keine Decken :-( einen mobilen Unterstand kann ich derzeit nicht organisieren :-( Verpimple ich sie damit? (ich kann auch nicht jeden Tag hinfahren und die Decken kontrollieren - stehen ja 80km entfernt)

Weiss echt nicht, was ich am besten machen sollte - und naechste Woche geht der Dauerregen ja weiter *grrrumpf*
                                Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• Furioso-Fan
                                  • 12.08.2004
                                  • 10945

Frag ihn was billiger ist - TA Arzt oder zwei Regendecken. Ohne Unterstand würde ich ihnen immer was drauf machen und außerdem mal prüfen, ob man Rauhfutter (Stroh/Heu)a anbieten sollte. Nur patschenasses Gras find ich nicht so gesund. Oder hat das Gras schon Struktur?

Kommentar

• Finy
                                    • 14.02.2006
                                    • 1975

meiner trägt wenigstens seine dünne Decke, die andern sind schon längst beim waschen...konnte ja keiner erahnen.

Decke bei Junghengsten??? Wär mir zu gefährlich, wenn die sich ansteigen und da einer mit dem Bein beim anderen in der Decke einfädelt is im schlimmsten Fall das Bein ab!!!

Kommentar

• dissens
                                      • 01.11.2010
                                      • 4063

Was mich ja total annervt:
                                      a) Dass ich die Pferde bei der derzeitigen Konsistenz des Bodens bzw. der Grasnarbe nicht auf die Wiese stellen kann, ohne hinterher nix als frisch gepflügte Äcker zu haben
                                      und b) dass ich sie angesichts der Saukälte und des nassen Untergrundes nachts reinholen muss (zu müssen glaube)
                                      Aber Decken kommen mir da nicht drauf. Sollen sie sich bewegen oder meinetwegen wieder Winterfell schieben.

Kommentar

• zwergnase
                                        • 26.11.2006
                                        • 597

Meine sind nacht wieder im Offenstall, waren schon ganz draußen und bekommen bei Dauerregen für die Weide eine Regendecke drauf, haben nur Bäume und ein Gebüsch auf der Koppel und die liegt recht weit oben auf einer Ebene, da zieht es ordentlich, daußen stehen sie dann halt nur von 6.30 bis abends 18 Uhr anstatt 24 Std aber unglücklich sind sie damit momentan eher nicht.

Kommentar

• Korea
                                          • 14.02.2009
                                          • 1158

Ich hab meine zwei auch am Samstag bei dem Dauerregen eingedeckt, obwohl sie bisher nur 4 Stunden auf Gras waren. Sonst sind sie ausgedeckt, Die alte ist 19 die soll nicht kalt werden und die Junge hatte schon einen Husten im winter, wahrscheinlich hätten die beiden das auch so überlebt, aber sie sind in einem LAufstall und bei regen sind sie leiber drin als aufm Paddock, ....naja in Kiel wars auch echt A- kalt und nass, Strukturreiches Futter würd ich z.Zt. noch zufüttern, auch bei Vollweide das Gras ist doch noch recht frisch und hat mehr Wasser als Struktur.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
                                          52 Antworten
                                          8.118 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Marepower, 08.07.2024, 11:27
                                          52 Antworten
                                          2.304 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von LaSaJa, 23.06.2024, 11:22
                                          9 Antworten
                                          559 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag LaSaJa
                                          von LaSaJa

Erstellt von Eleyka, 25.04.2023, 21:00
                                          9 Antworten
                                          2.054 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Erstellt von Kareen, 22.03.2012, 09:03
                                          31 Antworten
                                          5.866 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Jule89
                                          von Jule89

Lädt...
                                          X