Preise Hufbeschlag

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Finy
    • 14.02.2006
    • 1975

Preise Hufbeschlag

Da meine Hufschmiedin schon wieder eine Preiserhöhung angekündigt hat, wollte ich mal in die Runde fragen was ihr momentan so für das Schuhwerk eurer Pferde hinblättern müßt...

also bei mir sind es derzeit 35€ für nur ausschneiden...120€ für 4 neue Eisen (ohne Extras wie Stifte, Stollen, EInlagen, etc.) für Gewindeschneiden kommen dann z.B gleich nochmal 20€ obendrauf!
  • Auntie Little
    • 02.09.2009
    • 484

Wir zahlen seit vielen Jahren 70 € für den Komplettbeschlag. Eiereisen haben nichts extra gekostet. Als ich letztes Jahr Luvexeinlagen für meine Stute benötigt habe und gefragt habe was die kosten war die Antwort: "Weiß ich nicht". Habe ihm dann 20 € dafür gegeben und damit war er zufrieden.

Fürs Ausschneiden (nur im Winter) zahlen wir 18 €.

Gewindeschneiden kann ich nichts zu sagen, weil wir keine Stollen benötigen.

Kommentar

• Finy
      • 14.02.2006
      • 1975

Luwex Einlagen kosten in der Regel 15€ das Paar..liegt nur knapp überm
      Einkaufspreis...aber 50€ Differenz beim Beschlag ist schon heftig!!! 100€ komplett ist bei uns in der Gegend schon günstig!!!

Kommentar

• Elke
        • 05.02.2008
        • 11712

Wir zahlen für Ausschneiden 25 €.
        Da ich zum Glück nur Barfußgänger habe, weiß ich den Beschlagspreis nicht.

Kommentar

Normal 80 € umlegen, ein neues Eisen 5 € aber mit Stollenlöchern.
          Brauche seit kurzen für eine Stute Luwex habe 60 € bezahlt für 2 neue Eisen + Luwex.

Kommentar

• Furioso-Fan
            • 12.08.2004
            • 10945

Münchner Süden:
            Normalbeschlag zwischen 120 bis 150, Ausschneiden 28,-.
            Daheim (Hessen): zwischen 90,- und 150,- (letzteres sind vier individuell handgeschmiedete Eisen und Spezialbeschlag)

Kommentar

• Finy
              • 14.02.2006
              • 1975

@ Caspar..das ist aber sehr günstig!!! Sollte wohl doch über einen Wechsel nachdenken. Meine Hufschmiedin ist fachlich echt extraklasse, die zaubert einen Kaltbeschlag par excellance, gibt sich super viel Mühe, hält dazu noch selber auf. Aber in letzter Zeit wird sie leider seehr unzuverlässig, man wird regelmäßig versetzt, ohne Bescheid zu kriegen, erreicht sie dann tagelang nicht um einen neuen Termin zu kriegen. Und nun kommt noch der wahnsinns Preis dazu. Meine Stute braucht für gewöhnlich jedesmal neue Eisen, bei einem Beschlagsrhythmus von 8 Wochen auf jedenfall, da die Schmiedin nur mit speziellen Eisen arbeitet und absolut gegen Vidia-Stifte ist. Und nun...was tun, sprach Zeus.... bin hin und hergerissen

Kommentar

• Arame
                • 03.03.2008
                • 3408

Für Ausschneiden zahle ich im Moment 25,- €

Kommentar

• Mondnacht
                  • 01.12.2009
                  • 2470

Zahle 120 € für 4 Eisen, hinten Rundeisen.

Der Schmied meiner Vorbesitzerin hat 170 € genommen, das fand ich viel zu teuer.

Kommentar

• Mirabell
                    • 21.06.2010
                    • 2027

25,- fürs Ausschneiden, 100,- für 4 Eisen, 70,- für 2 Eisen, Schneegrip für den Winter kommen nochmal 10,- bzw. 20,- dazu.
                    Super Arbeit liefert er immer! Leider war er zu Beginn dieses Jahres krank und wir mussten uns eine Vertretung suchen - 1x ist der eingesprungen und bei den anspruchsvolleren Kandidaten war es auch sofort zu sehen, dass es keine 100% waren
                    sigpic Luana v. Londontime - E.H. Argument - Futuro II

Kommentar

• Hundeschnautze
                      • 07.09.2009
                      • 560

25 fürs ausschneiden, zwischen 60 und 70 für 2 Eisen, 110-120 für 4. Alles normal. Leider ist mein Schmied fachlich nicht der beste, aber leider der einzige, den ich bekommen konnte. Für bessere Arbeit wäre ich auch bereit mehr auszugeben.

Kommentar

• Lori
                        • 20.03.2003
                        • 51442

30 € fürs Ausschneiden bei einem BESW-Hufpfleger.
                        Früher 25 € fürs Ausschneiden beim Schmied, davor dann noch ca. 150 € (genau weiss ich es nicht mehr) für Rundum-Beschlag mit Widia-Stiften (2 pro Eisen) und vorne noch Polstereinlagen (keine Luvex, was anderes). Der Schmied war absolut top, allerdings auch - wie scheinbar viele gute Schmiede - ne männliche Diva

Ausserdem hatten wir noch ein Intermezzo bei einer Biernat-Hufschnitzerin, die 35 € verlangt hat, dazu kamen dann noch ca. 500 € Tierarzt-Kosten wegen Unfähigkeit der Hufschnitzerin ...

Kommentar

• Finy
                          • 14.02.2006
                          • 1975

tja genau das ist das Problem... wechseln, ok gerne...aber zu wem??? die aus der näheren Umgebung überzeugen mich alle nicht, ... und die von weiter weg herzukriegen is schwierig und dann weiß ich vorher auch nicht ob´s was taugt. Momentan ist es kein Problem da mein Pferd wegen einer 6 monatigen Verletzungspause eh barfuß geht...aber spätestens zum Frühjahr gehts dann zumindest vorne nicht mehr ohne Eisen.

Kommentar

• Lori
                            • 20.03.2003
                            • 51442

Wo kommst du denn her? Vielleicht hat ja hier jemand den ultimativen Tipp für dich?

Kommentar

• Susanne206
                              • 15.09.2011
                              • 187

25€ nur fürs ausschneiden und 100€ für vier neue Eisen mit Stiften. Unser Schmied ist super zuverlässig und macht auf Wunsch auch alles alleine.

Kommentar

• Wenzel074
                                • 21.02.2005
                                • 1073

2 Pferde werden nach Biernat "beschnitzt", je 40 Euro.
                                Einer hat momentan Sonderbeschlag, Alu-NBS m. Platte und Polster: 2 Füße 175,00 Euro (inkl. ausschneiden hinten)

Vorher normaler NBS-Beschlag vorne, ausschneiden hinten: 75,00 Euro.

Der Kurs erscheint hoch, der Schmied und die HO können aber echt was...
                                Qualität kostet halt.
                                "Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen,
                                sondern mit dem Kopf die Tür zu finden..."

Kommentar

• Finy
                                  • 14.02.2006
                                  • 1975

bräuchte einen Schmied der bis in den Kreis Göppingen fährt, wie gesagt... die aus der direkten Umgebung (sagen wir mal 20km) fallen raus aus dem Beuteschema.

Kommentar

• Lori
                                    • 20.03.2003
                                    • 51442

Hmmm, bis Göppingen fährt mein Ex-Schmied vermutlich eher nicht. Der ist mittlerweile südwestlich von Schwäbisch Hall beheimatet (früher Welzheim). 50 km rum war immer sein Radius.

Kommentar

• carolinen
                                      • 11.03.2010
                                      • 3563

Ich zahle 90 plus Steuer für 4 Eisen inkl. Stollenloecher. Widiastifte, da die Stute im Stallgang immer wegrutscht, habe ich für 5 pro Eisen bekommen und die Eisen sind dann mehrfach umgelegt worden, da waren keine neuen mehr nötig. Aber für das Umlegen gibt es keinen Rabatt oder so. Schmied ist sehr gut - Terminabsprachen manchmal sehr anstrengend - sagen wir mal. Arbeitet alleine und kommt bei meiner und anderen immer dann wenn er Zeit hat, ohne dass ich da stehen muss. Da er das Pferd im Reitunterricht sieht, ist eine Absprache bei Problemen kein Problem. Mit jungen oder für ihn fremden sehe ich aber schon zu, dass ich erstmal da bin.
                                      Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• Finy
                                        • 14.02.2006
                                        • 1975

@ Lori...welcher Schmied war das denn? Evtl. wären dann 6 Pferde zu machen, da würde sich eine längere Anfahrt ja lohnen

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
                                        52 Antworten
                                        8.264 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Marepower, 08.07.2024, 11:27
                                        52 Antworten
                                        2.373 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von LaSaJa, 23.06.2024, 11:22
                                        9 Antworten
                                        583 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag LaSaJa
                                        von LaSaJa

Erstellt von Eleyka, 25.04.2023, 21:00