... haben glaube ich viele, das habe ich aber noch nie gesehen:
Traktorreifen auf der Weide...
Einklappen
X
-
Unglaublich, damit hätte ich jetzt nicht wirklich gerechnet. Das das eine potentielle Verletzungquelle ist, das denke ich sowieso, sie kratzen ja doch dran rum, wenn unten nur noch Reste liegen, aber mit sowas rechnet man dann doch nicht.
Noch bedenklicher an diesen Bildern empfinde ich jedoch den Stacheldrahtzaun. Diese Pferdebesitzer denken wohl eh nicht an die Sicherheit der Tiere. Da hoffe ich inständig, dass sie den Feuerwehreinsatz wenigstens bezahlen müssen.Avatar: Calvada von Corelli/Calvados x Latouro N
-
-
ohje, ich hab´s heute im Radio gehört :/
Also wir haben auch so einen Reifen auf einem Paddock, aber der ist ne nummer kleiner und meine Pferde ne nummer größer
@Prima_Vera: Wir haben ihn das erste Jahr auch als Heuraufe benutzt, nun haben wir aber Teichfolie reingespannt und mit Wasser gefülltDa meine sich an den Badewannen immer die Füße kaputt machen, sind wir auf die Idee gekommen ^^
Kommentar
-
-
Ach so, ich dachte ihr hättet das Teil zur Tränke umfunktioniert... Politisch korrekter wäre ja gewesen, das Pony hätte sich einen Fuß in dem Stacheldraht verheddert. Ponies halt. Dauernd machen sie was ganz anderes...
Für mich sieht das aber aus als hätte da akuter Heumangel geherrscht im Ganzen. Kann aber natürlich täuschen und das Pony hat sich nicht staubsaugerartig in den Traktorreifen reingemäandert und hinger der Kamera steht eine gut gefüllte Raufe... Die Zeitungsartikel von heute sind ja auch nicht mehr das was sie mal waren. Der Trend geht zur Fotostory...
Kommentar
-
-
hallo
auch wir haben einen großen reifen auf der wiese und bis lang ist da noch nichts passiert !!!
wir haben eine heuraufe aus metall gebaut, bei der denk jedoch unsere 2 jährige das das ein kletter gerät ist und sie versucht mit allen mitteln da rein zu krabbeln !!!
pferde denken ab und an echt komisch :-)
Kommentar
-
-
Zitat von Uniqua Beitrag anzeigenhallo
auch wir haben einen großen reifen auf der wiese und bis lang ist da noch nichts passiert !!!
wir haben eine heuraufe aus metall gebaut, bei der denk jedoch unsere 2 jährige das das ein kletter gerät ist und sie versucht mit allen mitteln da rein zu krabbeln !!!
pferde denken ab und an echt komisch :-)
( Haltebügel für Rinder abmontiert) ,...bislang keine Verletzungen .
Heuraufen haben wir wegen der Fohlen aus dem von Uniqua angegebenen Grund nie in Erwägung gezogen , schon gar nicht mit Fressgitter .
Freundin vom Hufpfleger hat ihr Pferd durch Genickbruch verloren , hatte sich mit Hals zw. drei Rohren eingefädelt .
Auch im Stall würde ich daher nie die einfachen Fressgitter nehmen , sondern immer die mit geschlossenenem Mittelfeld zw. 2 Freßplätzen , kann man mit Brettern auch selbst machen .
Vielleicht ist das Pony s. Artikel von anderen Pferden genau in dem Augenblick umgerempelt worden , wo es Nase und Vorderbeine tiefer unten hatte .
In Australien gibt es die Reifen sogar auf Vollblutgestüten als Raufe , billig - kaum Verletzungsgefahr .
Kommentar
-
-
Zuletzt geändert von Ramzes; 10.08.2011, 07:18.
Kommentar
-
-
Zitat von Ramzes Beitrag anzeigenFreundin vom Hufpfleger hat ihr Pferd durch Genickbruch verloren , hatte sich mit Hals zw. drei Rohren eingefädelt .
In Australien gibt es die Reifen sogar auf Vollblutgestüten als Raufe , billig - kaum Verletzungsgefahr .
Deshalb haben wir solche Dinger auch nicht..
Bei den Reifen ist die Verletzungsgefahr wirklich nicht groß, außer nun bei diesem Pony
Kommentar
-
-
Ich hatte richtige Heuraufen und selbst da hat es einer der Junghengste geschafft sich hineinzumanövrieren und ist danach zu meinem Entsetzen wie mit einem Rhönrad die Wiese abwärts gerollt bis es am tiefsten Punkt stehen blieb. Wir mussten ihn mit Flex daraus befreien, er hielt ganz still und hat nur ein paar kleine Kratzer abgekriegt. Danach habe ich die Heuraufen alle verkauft. Da lass ich sie lieber ein bisschen matschen. Ein Bekannter hat sich grosse Beton-Ringe von Abwasseranlagen gekauft und stellt da sein Heu rein, da ist noch nie etwas passiert.
Kommentar
-
-
Bei diesen Raufen mit den Bögen kann dann auch sowas passieren:
(Bild von einer Userin in einem anderen Forum)
So eine Raufe käme mir nicht "ins Haus". Und Fressgitter nur in dieser Sicherheitsvariante, wo jeder zweite Zwischenraum geschlossen ist.
Kommentar
-
-
Früher hatten wir auch einen Traktorreifen im Offenstall. Das war aber einfach ein zu großes Gematsche mit dem Heu. Jetzt haben wir Raufen, aber nicht wie auf diesem Bild oben, sondern mit vier Seiten aus Metall"gittern". Ist auch nicht ungefährlich, wenn ein Pferd da rein tritt (unsere Paddock-Kollegin hat mal ganz schön dagegen gedonnert, aber zum Glück nur das Gitter getroffen. Sie hätte auch mit dem Huf einfädeln können).Gash du Mont St. Pierre (Galapagos x Hutson)
26.04.1990 - 07.02.2010
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
|
52 Antworten
8.086 Hits
0 Likes