Strohpreise

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bagatelle
    • 09.01.2006
    • 1628

Damit keine Missverständnisse aufkommen bzw ich etwas ungenau formuliert hab........ich benötige im raum Bremen 50-100 Strohballen.
    15-20 Euro/Ballen zahle ich hier bei mir zu hause in Brandenburg.

www.vermeer-galoppclub.de
    www.ex-galopper.com

Kommentar

• Uniqua
      • 20.03.2005
      • 6631

lach, ja das war falsch rüber gekommen !!!!
      mein tip...... nimm von dort stroh mit !!!!! denke das es trotz spedition noch günstiger wie hier ist !

lg

Kommentar

Hab gestern auch erstmalig dieses Jahr ein paar große Rundballen Stroh gekauft.
        Brauche nicht viel, weil ich mit Strohpellets einstreue und nur etwas Futterstroh zufüttere.
        Hab auch noch ein paar Ballen vorrätig, die schon zwei Jahre alt sind.

Ich muss ehrlich sagen, das ich den Preis erst für einen Witz gehalten habe, den mir mein Bauer genannt hat. Ich musste also echt erstmal laut loslachen. was mir aber gleich im Hals steckengeblieben ist.
        Letztes Jahr hat ein Ballen noch 15 Euro gekostet.
        Jetzt wollte der gestern 30 Euro pro Ballen von mir haben......
        Ich hab ihm erstmal erklärt, das das eine Preiserhöhung von 100 % wäre und das sowas in der freien Marktwirtschaft ein Ding der Unmöglichkeit ist! Und wäre ein Produkt noch so knapp!!!!

Wenn wir die Preise von unseren Möbeln um 4-5 % erhöhen, wegen ringsrum gestiegener Kosten, können wir drauf wetten, das wir x Kunden dadurch verlieren.

Das konnte der gar nicht glauben.

Jaaaaaa, er hat natürlich damit argumentiert, das er seine Scheune schon 3x leer verkaufen hätte können. Aber "gnädigerweise" hebt er sein Heu und Stroh ja für seine Stammkunden auf.

Na - wir haben uns dann auf 25 Euro/Ballen geeinigt.
        Schlimm genug, das das Heu in den letzten 3 Jahren von 25€ auf 40€ gestiegen ist.

Selbst in unserer Tageszeitung wurde das Jammern von div. Reitstallbesitzern schon in mehreren Berichten aufgegriffen.

Da bin ich echt froh, das ich nur 3-4 eigene Pferde zu füttern habe und keine 30-50, bei denen die Einsteller auch keine jährlichen Mieterhöhungen von 4-5% akzeptieren würden.

Kommentar

• hannoveraner
          • 11.06.2003
          • 3273

Zitat von Allenig Beitrag anzeigen
          ...
          Ich hab ihm erstmal erklärt, das das eine Preiserhöhung von 100 % wäre und das sowas in der freien Marktwirtschaft ein Ding der Unmöglichkeit ist! Und wäre ein Produkt noch so knapp!!!!

...
          falsch!! das ist das Wesen der freien Marktwirtschaft. Angebot & Nachfrage regeln den Preis. Hier in der gegend sind die Strohpreise für Kleinabnehmer mehr als doppelt so hoch wie in den Vorjahren und auch die Großabnehmer müssen gut doppelt so viel bezahlen.

es gibt noch günstiges stroh in Polen, Tschechien & sonstwo. Leider wird der Preis nach dem Transport dann wieder schwindelerregend.

der vergleich zu Möbeln ist nett, aber in diesem Fall nicht vergleichbar.
          auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Lauries, 02.07.2025, 08:03
          12 Antworten
          564 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag Roullier
          von Roullier

Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
          52 Antworten