Heuernte 2011 Preise?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • streeone
    • 26.03.2010
    • 1309

Ach schade, dann sind wir uns bestimmt über den Weg gelaufen. Ich musste danach leider auch noch zum Pferd, sonst hätte ich mir das Springen noch angeschaut. So habe ich eben nur die ersten vier Starter in der S gesehen (ich wollte aber eigentlich auch nur die Welsch-Heinen und danach Andrea Ernst sehen).

Bist du denn nächstes Wochenende in Dom-Esch? Morgen ist bei uns kleines Hausturnier und nächstes Wochenende wollte ich dann ein bisschen den Geländetag auf dem Annaberger Hof sehen und mal nach Dom-Esch fahren.

LG
    Gash du Mont St. Pierre (Galapagos x Hutson)
    26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• Antonius
      • 24.06.2010
      • 1833

Zitat von streeone Beitrag anzeigen
      Ach schade, dann sind wir uns bestimmt über den Weg gelaufen. Ich musste danach leider auch noch zum Pferd, sonst hätte ich mir das Springen noch angeschaut. So habe ich eben nur die ersten vier Starter in der S gesehen (ich wollte aber eigentlich auch nur die Welsch-Heinen und danach Andrea Ernst sehen).

Bist du denn nächstes Wochenende in Dom-Esch? Morgen ist bei uns kleines Hausturnier und nächstes Wochenende wollte ich dann ein bisschen den Geländetag auf dem Annaberger Hof sehen und mal nach Dom-Esch fahren.

LG
      wo ist dein stall noch mal? war da nicht was mit buschhoven oder witterschlick bei kruts oder bölten/bülten

Kommentar

• streeone
        • 26.03.2010
        • 1309

Nein, wir stehen wieder in Heimerzheim bei Hippes. Wollten doch wieder in den Offenstall - trotz der Nachteile, wie Schulbetrieb und Co.
        26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• Redlight
          • 07.06.2010
          • 1802

Wir kaufen immer Rundballen und brauchen eine Rechnung. Wir zahlen bei dem einen Landwirt für Heurundballen 1,60 Durchmesser inkl. Lieferung und Rechnung 35,-, bei dem anderen Landwirt 30,-, da sind sie aber auch nur 1,50. Für Stroh zahlen wir 25,- und für Heulageballen ebenfalls 25,-. Das ist dasselbe wie im letzten Jahr.

Kommentar

• Antonius
            • 24.06.2010
            • 1833

Zitat von streeone Beitrag anzeigen
            Nein, wir stehen wieder in Heimerzheim bei Hippes. Wollten doch wieder in den Offenstall - trotz der Nachteile, wie Schulbetrieb und Co.
            War vor kurzem mal bei Hippe gucken, ist ja einiges an Boxen leer. Im Stall an der kurzen Seite der Halle steht ja nichts mehr. Das alte Turnierpferd mit der Laterne gibt es ja auch noch. (Ra......?)
            Wieviel zahlt Ihr für die Offenställe und was ist da alles mit drin? Gruß

Kommentar

• hippomobil

Also die Heupreise sind in weiten Teilen Deutschlands doch recht stark angestiegen.
              So wurde mir berichtet, dass die Holländer in der Eifel sehr viel Heu aufgekauft haben für 24 € je dt zzgl. Mwst.
              Im Raum Münster bekämen die Landwirte problemlos 70€ je GP, also 35€ je dt für frische Ernte.
              Selbst weiter nördlich sind die Preise ähnlich.
              Im Bamberger Raum ist auch kaum an Heu heranzukommen, bzw. wenn dann auch nur für ca. 50€ je RB.

Wie kommt es, dass ihr das Heu bei euch vor der Haustür so billig bekommt?

Kommentar

• Antonius
                • 24.06.2010
                • 1833

Zitat von hippomobil Beitrag anzeigen
                Also die Heupreise sind in weiten Teilen Deutschlands doch recht stark angestiegen.
                So wurde mir berichtet, dass die Holländer in der Eifel sehr viel Heu aufgekauft haben für 24 € je dt zzgl. Mwst.
                Im Raum Münster bekämen die Landwirte problemlos 70€ je GP, also 35€ je dt für frische Ernte.
                Selbst weiter nördlich sind die Preise ähnlich.
                Im Bamberger Raum ist auch kaum an Heu heranzukommen, bzw. wenn dann auch nur für ca. 50€ je RB.

Wie kommt es, dass ihr das Heu bei euch vor der Haustür so billig bekommt?
                Das ist genau das was ich auch gehört habe.

Kommentar

• streeone
                  • 26.03.2010
                  • 1309

War vor kurzem mal bei Hippe gucken, ist ja einiges an Boxen leer. Im Stall an der kurzen Seite der Halle steht ja nichts mehr. Das alte Turnierpferd mit der Laterne gibt es ja auch noch. (Ra......?)
                  Wieviel zahlt Ihr für die Offenställe und was ist da alles mit drin? Gruß
                  Mmh, es ist mittlerweile wieder recht voll da, wir haben im Moment vielleicht zwei Boxen drinnen frei. Im alten Schulstall hinten stehen schon länger keine Pferde mehr (obwohl die Boxen sehr schön sind), weil wir den Platz als Lagerraum brauchen.
                  Wir zahlen 200 Euro im Offenstall, da ist Heu und Stroh mit drin. Im Sommer zahlt man 30 Euro im Monat für rein und raus bringen auf die Weide, also kann man sagen, man zahlt aufs Jahr gerechnet pro Monat 215 Euro. Dafür muss man selbst Kraftfutter zahlen und den Offenstall sauber halten, wobei man sich da natürlich mit den anderen abspricht. Box kostet (glaube ich) sowohl draußen, als auch drinnen 250€ mit den gleichen Leistungen.
                  Das Pferd mit der Laterne ist Radiano und laut Werner 29 Jahre jung

Sag mir doch Bescheid, wenn du mal wieder vorbei kommst!
                  26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• Uniqua
                    • 20.03.2005
                    • 6631

....ich denke, wenn der zweite schnitt gut wird (und danach sieht es hier aus ) könnten die preise noch wieder ein wenig sinken, oder ?

Kommentar

• Virginia80
                      • 29.05.2008
                      • 1093

Wir haben etwa 1/4 weniger im ersten Schnitt eigefahren, als in den Vorjahren. Von daher denke ich, Heu wird teuer.
                      Stroh wird bei Trockenheit auch nicht länger, wird also preislich auch noch gut ansteigen...
                      Für uns nur ausschlaggebend, wenn wir raus verkaufen.

Kommentar

• harry
                        • 18.04.2002
                        • 1159

Zitat von Uniqua Beitrag anzeigen
                        ....ich denke, wenn der zweite schnitt gut wird (und danach sieht es hier aus ) könnten die preise noch wieder ein wenig sinken, oder ?
                        Nein, weil 2 monaten trocken kan man nicht wieder gut machen. Das ist und bleibt ein ruckstand. Es kan jetzt auch bis 1 september etwas regenen jeden tag, dan komt auch kein trockens heu rein
                        Artz gegen Pferdezuchter: Sie haben nur noch ein Monat zu leben. Fragt Pferdezuchter: Wovon denn?

Kommentar

• TomL
                          • 22.07.2008
                          • 49

Wir suchen 300 Quaderballen, Pferdeheu, gute Qualität. Bitte melden?!?!?! Raum Münster/Westfalen.

Kommentar

• zausibaer
                            • 02.07.2005
                            • 611

wenn ich mir die hier diskutierten Preise für Heu und Silage anschaue, stellt sich mir doch die Frage, ob wir demnächst für unsere Fohlen/Pferde auch den doppelten Preis bekommen, weil ja die Fütterung so teuer geworden ist
                            Graciah (Goethe / Heraldik xx / Davignon I / Grande)

Kommentar

• chilii
                              • 08.02.2011
                              • 8116

glaube das bleibt ein Wunschtraum...

Kommentar

• Uniqua
                                • 20.03.2005
                                • 6631

..... und es ist eine frage der zeit, das die preise in den hallen und ställen angehoben werden !!!! oder bezahlt ihr schon mehr ????

nächste woche melden sie gutes wetter :-) *froi*

Kommentar

• chilii
                                  • 08.02.2011
                                  • 8116

Habe hier vorhin von einem Bakannten gehört das er 20 € aufschlägt weil er so vile mehr für Heu und Stroh zahlen muss.
                                  Da sind wir als Selbstversorger schon begünstigt. Obwohl es für uns natürlich auch teurer wird.

Kommentar

• Calvada
                                    • 11.06.2009
                                    • 1377

Zitat von chilii Beitrag anzeigen
                                    Habe hier vorhin von einem Bakannten gehört das er 20 € aufschlägt weil er so vile mehr für Heu und Stroh zahlen muss.
                                    Da sind wir als Selbstversorger schon begünstigt. Obwohl es für uns natürlich auch teurer wird.
                                    Begünstigt ist man da nicht immer. Ich habe bisher für 1,40 Rundballen 25 EUR bezahlt und dieses Jahr habe ich noch nicht einen Ballen kaufen können . Die einzigen Angebote bisher stammen aus dem Ausland und betragen ca. 80 EUR je Ballen. Das sind 20 EUr im Monat nicht viel
                                    Avatar: Calvada von Corelli/Calvados x Latouro N

Kommentar

• jerry
                                      • 28.07.2008
                                      • 165

@streeone: Der Stall mit dem Aktivstall und der 2. Halle ist Bongartz in Hennef-Heisterschoß :-)
                                      Gruß, Jerry

Kommentar

• streeone
                                        • 26.03.2010
                                        • 1309

Ach so, okay! Den kenn ich zwar, ist aber leider viiieel zu weit
                                        26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• harry
                                          • 18.04.2002
                                          • 1159

Zitat von TomL Beitrag anzeigen
                                          Wir suchen 300 Quaderballen, Pferdeheu, gute Qualität. Bitte melden?!?!?! Raum Münster/Westfalen.
                                          Melde dich mal:
                                          Artz gegen Pferdezuchter: Sie haben nur noch ein Monat zu leben. Fragt Pferdezuchter: Wovon denn?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
                                          52 Antworten
                                          8.237 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Marepower, 08.07.2024, 11:27
                                          52 Antworten
                                          2.348 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von LaSaJa, 23.06.2024, 11:22
                                          9 Antworten
                                          573 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag LaSaJa
                                          von LaSaJa

Erstellt von Eleyka, 25.04.2023, 21:00
                                          9 Antworten
                                          2.159 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Erstellt von Kareen, 22.03.2012, 09:03
                                          31 Antworten
                                          5.898 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Jule89
                                          von Jule89

Lädt...
                                          X