Heuernte 2011 Preise?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dieindia
    • 10.05.2009
    • 1041

raum ammerland clp da war eine mit stroh auch kleinen ballen kleinanzeiger vorwahl war edwecht 04405

falls einer sucht ;-)

Kommentar

• samira127
      • 20.07.2005
      • 2670

kann sein das du mich meinst. ich habe auch stroh abzugeben. raum edewecht. aber stroh aus 2010 nur in großballen (rundballen). für 2011 werden wieder kleine ballen gepresst.

also falls einer interesse hat samira127@gmx.net

Kommentar

• dieindia
        • 10.05.2009
        • 1041

@samira kann sein das du eine der 2 anzeigen im kleinanzeiger warst ;-)
        war unter landwirtschaft und unter pferde mein ich aber da die ja schon so lange her möcht ich mich da nicht festlegen...
        aber dann auf jeden fall gruß in die nachbarschaft ;-)

Kommentar

• samira127
          • 20.07.2005
          • 2670

nein ich habe gerade aktuell eingestellt. unter pferdezubehör.

Kommentar

• chilii
            • 08.02.2011
            • 8089

Wir suchen noch Heu im Großraum Kaiserslautern. Hier werden die Preise wohl noch steigen. In der Zeitung inseriert jemand 150er Rundballen aus 2010 für 50€.
            Sonst haben wir 35€ für 180er gezahlt.

Kommentar

• zausibaer
              • 02.07.2005
              • 609

Wir suchen ebenfalls Heu (möglichst HD-Ballen) und/oder Heulage in Rundballen. Raum südliches Emsland.
              Graciah (Goethe / Heraldik xx / Davignon I / Grande)

Kommentar

• lula
                • 10.01.2011
                • 2233

Wir haben heute richtig gutes Heu in den Norden von Hannover geliefert bekommen für 200€/t.

Kommentar

• Calvada
                  • 11.06.2009
                  • 1376

Suche ebenfalls noch Heu, bei uns ist die Ernte so knapp, da reicht es hinten und vorne nicht. Falls jemand etwas anbieten kann, bitte melden
                  Avatar: Calvada von Corelli/Calvados x Latouro N

Kommentar

• bonnysnoopy
                    • 26.01.2009
                    • 6217

Dann kann ich mich auch in die Reihe der Suchenden anstellen.
                    Ich brauche unbedingt 18 Rundballen Heu und 30 Rundballen Stroh.
                    Würde die auch holen, aber hier in Thüringen ist es auch sehr eng in diesem Jahr!
                    http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• Uniqua
                      • 20.03.2005
                      • 6628

hallo......

hier ist momentan der zweite schnitt voll im gange und es sieht ganz gut aus, das macht hoffnung !!!!

denke nur eben das das alte heu so teuer ist, da der letzte sommer / herbst schon vieles an heu geschluckt hat ......

ein bekannter hat warscheinlich in 6 wochen noch heu vom zweiten schnitt abzugeben.....

gesucht wird hier stroh in quader ballen...also vorbestellung.... raum clp und umkreis von 100 km

lg

Kommentar

• Peru
                        • 15.01.2010
                        • 225

@bonnysnoopy
                        Bin auch aus Thüringen, meine Bekannte hätte evtl. noch Heu. Allerdings nur Kleinballen.
                        Ich bin leider kein Premium und kann keine pn senden.

Kommentar

• Sportschecke
                          • 12.11.2009
                          • 1022

Also unser Heu steht in diesem Jahr noch immer auf dem Halm -stöhn-. Zuerst gerade mal ein paar Tage heiß, da wurde Heulage gepreßt - danach Schauerwetter und an Heu nicht zu denken. 1. Schnitt wäre schon toll, an einen 2. können wir hier wahrscheinlich garnicht denken. Soweit ich weiß, ist der Preis hier in Sachsen-Anhalt noch etwa konstant bei rd. 25 EUR +MwSt. für 160 Rundballen, halb soviel für Stroh. Aber die Ernte ist ja auch noch nicht drin. Heu aus der Saison 2010 gibt es hier auch kaum noch, das Futter wird sehr knapp, auf den Wiesen kaum Aufwuchs (zuerst Hochwasser, dann Trockenheit). Das kann was werden.
                          LG Sportschecke
                          LG Sportschecke

www.sportschecken.de

Kommentar

• bonnysnoopy
                            • 26.01.2009
                            • 6217

Zitat von Peru Beitrag anzeigen
                            @bonnysnoopy
                            Bin auch aus Thüringen, meine Bekannte hätte evtl. noch Heu. Allerdings nur Kleinballen.
                            Ich bin leider kein Premium und kann keine pn senden.

Oh das wäre ja schon mal ein Anfang! Kannst mir gerne über meine homepage email schreiben!
                            Die ist ja unten eingeblendet!
                            http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• Antonius
                              • 24.06.2010
                              • 1832

In EU, SU, BN, und AW stellt keiner mehr die Preisfrage, sondern nur haben oder nicht haben. Unser Hinterland die Eifel ist im Mai total vertrocknet. Wie mir neulich ein Rinderzüchter ehrzählte, versuchen eifler Milchfiehbetriebe in den Ackerbaugegenden wie Euskirchen, Swisttal und Grafschaft Felder nach dem Gerstendrusch zu pachten, um dann im Nachbau einjähriges Rispengras zu sähen, das dann im Spätherbst diesen Jahres noch im Silo landet.
                              Zitat: die Viehcher fressen uns dieses Jahr die Haare vom Kopf.

Kommentar

• dissens
                                • 01.11.2010
                                • 4060

Wir haben ja zum Glück eigene Wiesen. Aber zum Weiden UND Heuen hätte es nach diesem Frühjahr nicht gereicht.
                                Zum Abweiden hab ich deshalb dem Bürgermeister speziell für dieses Jahr weitere kleinere (Gemeinde-)Wiesen aus den Rippen geleiert und vor kurzem eingezäunt. So kann der Nachbarsbauer (hält selbst Fleischrinder) auf den größeren Flächen für uns beide mähen und pressen (die sind natürlich besser zu bearbeiten mit den großen Landmaschinen.
                                Ich hoffe, es reicht dann, zukaufen wird auch hier nicht allzu günstig ...
                                (Hatte am Ende des Frühjahrs Quaderballen von letztjährigem Heu zu 30 € zugekauft)

Kommentar

• streeone
                                  • 26.03.2010
                                  • 1307

@Antonius: Bei uns gibt es auch kein Heu mehr. Ich glaube, wir haben noch zwei Ballen. Habe letztens in Bornheim gesehen, wie ein Bauer Ballen gepresst hat. Das ist aber höchstens zwei Wochen her. Es ist zum verzweifeln...
                                  Gash du Mont St. Pierre (Galapagos x Hutson)
                                  26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• Antonius
                                    • 24.06.2010
                                    • 1832

Zitat von streeone Beitrag anzeigen
                                    @Antonius: Bei uns gibt es auch kein Heu mehr. Ich glaube, wir haben noch zwei Ballen. Habe letztens in Bornheim gesehen, wie ein Bauer Ballen gepresst hat. Das ist aber höchstens zwei Wochen her. Es ist zum verzweifeln...
                                    Wir sind ja quasi Nachbarn. Mir ist heute gesagt worden,daß in Wachtberg die Boxenmieten mächtig angehoben werden.

Warst Du Pfingsten in Oberbachem?

Kommentar

• streeone
                                      • 26.03.2010
                                      • 1307

Ja, ich war Pfingstmontag da und habe mir die M-Dressur und den Anfang von der S-Dressur für Amateure angeschaut. Warst du auch da?

Bei uns wurden die Preise für die Schulstunden angehoben, Boxenmiete zum Glück (noch) nicht... Ich hoffe, das bleibt uns erspart, aber ich glaube fast nicht, denn es ist ja schon recht günstig bei uns.
                                      26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• streeone
                                        • 26.03.2010
                                        • 1307

Da fällt mir noch was ein, was ich dich fragen wollte.

Ich war Anfang Juni in Widdig auf dem Turnier und habe gehört, wie sich zwei Frauen darüber unterhalten haben, dass auf irgend einer Anlage in der Umgebung ein Aktivstall und eine zweite Halle gebaut werden soll. Ich dachte erst, es ginge um Ettenhausen, das kann aber nicht sein, weil es auf Gut Ettenhausen ja schon drei Hallen gibt. Weißt du da was? Aktivstall klingt ja nicht uninteressant, das würde ich mir gerne anschauen.

Oder Avinia, hast du etwas gehört? (falls du hier mitliest)
                                        26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• Antonius
                                          • 24.06.2010
                                          • 1832

Zitat von streeone Beitrag anzeigen
                                          Ja, ich war Pfingstmontag da und habe mir die M-Dressur und den Anfang von der S-Dressur für Amateure angeschaut. Warst du auch da?

Bei uns wurden die Preise für die Schulstunden angehoben, Boxenmiete zum Glück (noch) nicht... Ich hoffe, das bleibt uns erspart, aber ich glaube fast nicht, denn es ist ja schon recht günstig bei uns.
                                          Streeone: War an beiden Tagen in Oberbachem, habe auch den Anfang der S-Dressur gesehen, mich dann aber mehr am Springplatz aufgehalten. Wir sind uns möglicherweise begegnet. Von dem Aktivstall habe ich nichts gehört. Gruß

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Lauries, 02.07.2025, 08:03
                                          12 Antworten
                                          619 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Roullier
                                          von Roullier

Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
                                          52 Antworten
                                          8.292 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Marepower, 08.07.2024, 11:27
                                          52 Antworten
                                          2.424 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von LaSaJa, 23.06.2024, 11:22
                                          9 Antworten
                                          604 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag LaSaJa
                                          von LaSaJa

Erstellt von Eleyka, 25.04.2023, 21:00
                                          9 Antworten
                                          2.389 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Lädt...
                                          X