Eine Frage an die "Reitplatzexperten". Ich habe mir im letzten Herbst den "Luxus" geleistet und einen Reitplatz angelegt. Aber eher das Modell Billigvariante,d.h. eigentlich immer Trockene Winterweide auf ca.2.000 qm Grasnabe abgeschoben und mit ca. 200 to Sand aufgeschüttet. Eigentlich wollte ich ein Vlies verlegen, da der Platz aber auch als zusätzlicher Auslauf für die Pferde gedacht ist, war mir das wegen der evtl.Stopperfallen zu gefährlich. Mein Problem ist nun,dass das Gras bösartig durch den Sand wächst!!
Mein Schmied hat gemeint ich soll einfach das Zeug was man in den Reithallen im Winter einmischt um das einfrieren zu verhindern untermischen (habe leider vergessen wie das Zeug heißt). Hat einer von euch Erfahrungen damit ob das auch gegen Graswuchs hilft und wie verträglich das für den Naturboden ist? Die chemische Keule will ich nicht schwingen, da ja auch die Pferde da Auslauf haben! Oder vielleicht hat jemand einen anderen Tipp um einen "Grasplatz" zu verhindern.

Mein Schmied hat gemeint ich soll einfach das Zeug was man in den Reithallen im Winter einmischt um das einfrieren zu verhindern untermischen (habe leider vergessen wie das Zeug heißt). Hat einer von euch Erfahrungen damit ob das auch gegen Graswuchs hilft und wie verträglich das für den Naturboden ist? Die chemische Keule will ich nicht schwingen, da ja auch die Pferde da Auslauf haben! Oder vielleicht hat jemand einen anderen Tipp um einen "Grasplatz" zu verhindern.
Kommentar