Kennt jemand die Firma Reico vital-systeme? erfahrungen?
Artgerechte Fütterung für Pferd, Hund und Katze
Einklappen
X
-
Vom Ansatz her nicht verkehrt, aber vor allem eins: Teuer! Und bei deren "Kundenbetreuung" krieg ich jedenfalls Verfolgungswahn.www.springblut.de - Aus Überzeugung mit Vollblut!
-
-
Ich habe den Eindruck, daß es ein Vertrieb über Schneeballsystem ist.
Da wird mit gesunder Tiernahrung geworben, aber wo das Fleisch für das Hunde-und Katzenfutter herkommt kann man nicht richtig erfahren. Bio-Bauern-Fleisch ist es nicht.Es wird aber geworben, daß das Fleisch aus nicht tierquälerischer Haltung kommt. Ja, wo kommt es denn her ?
Und die Leute, die die Produkte verkaufen, sollen Tierfutterparties veranstalten, ähnlich wie z.B.diese Kochtopf oder Tupper-Parties.Oder andere Tierhalter z.B.bei Spaziergängen ansprechen, und denen was aufquatschen.Zuletzt geändert von Gast; 29.04.2011, 20:27.
Kommentar
-
-
Zitat von GinWally Beitrag anzeigenich habe gelesen das Fleisch ist lebensmitteltauglich. Auf der PETA-Liste steht die Firma nicht.
Das Fleisch stammt von den selben Tieren wo wir unsere Wurst von essen.
Das ist doch Lebensmittelqualität,oder ?
Ich bin der Meinung, daß Hunde nicht mit Rinder-Filet gefüttert werden müssen. Hunde bekamen immer Schlachtabfälle. Diese sogenannten Abfälle sind nicht verdorben,genauso frisch wie unsere Wurst, es sind halt nur die Teile die der Mensch nicht so gerne mag.
Was soll denn mit diesen sogenannten Abfällen gemacht werden? Einfrieren und nach Afrika schicken?
Wenn ich mir ein Huhn koche, bekommt der Hund auch ein paar Teile davon, die ich nicht so gerne mag.
Wo ist das Problem für den Hund?
Kommentar
-
-
hä? das versteh ich jetzt nicht. "Lebensmittelqualität" heißt, dass das Fleisch das in dem Futter ist, so gut ist, dass es auch ein Mensch essen könnte. Aber nicht, dass es Rinderfilet ist. Reico verwendet Fleisch von guter Qualität und "tierische Nebenerzeugnisse" sind bei Reico Ohren, Mägen, Lungen, Leber... Innereien halt. Bei anderen Futterherstellern sind es Hörner, Hufe, Knochen, Federn und Fell.Das Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Kommentar
-
-
Ich finde auf dieser Seite stehen viele komische Sachen.
Wie will man denn beweisen, das das Futter keine Rückstände im Pferd hinterläßt? Was sind überhaupt Rückstände?? Es wird behauptet, Zellulose wäre in der Pferdeverdauung Ballast. Der Autor sollte mal nachlesen, wie Zellulose verdaut wird und was es bewirkt. Es wird bei einigen Produkten speziell darauf hingewiesen das sie nicht für den Turniersport verwendet werden dürfen. Löblich, aber wenn ich mir die Zusammensetzung so ansehe, kann ich mir die einzelnen Kräuter seperat kaufen, zusammenmischen und bin dann wahrscheinlich billiger.
Sie sagen, das Katzenfutter wäre BSE und MKS getestet. Dabei müsste jedes einzelne Tier von dem sich Teile in der Dose befinden getestet worden sein und zwar mit Blut (MKS) oder Gehirn und Rückenmark (BSE). Hätt ich gerne mal einen Testbericht gesehen ( oder mehrere).
Wieso ist Kaltabfüllung schonend, die Dose wird nach Abfüllung zur Konservierung sowieso noch mal unter Druck stark erhitzt. Kann ich mir die Kaltabfüllung sparen. Das heißt ja nur, die Masse war zum Zeitpunkt der Abfüllung kalt, vorher oder nachher kann man das durchaus erhitzt worden sein.
Außerdem bieten die ein Ergänzungsfutter für Hunde, Katzen und Nager an. Eins für die drei Spezies?? Wie soll das denn funktionieren bei so unterschiedlichen Bedürfnissen.
Das ist mir beim drüberlesen aufgefallen, ich werde dort nichts kaufen, aber wer´s mag?? Schaden tut´s wahrscheinlich auch nicht.Der Mensch plant und das Schicksal lacht darüber!
Kommentar
-
-
das ist doch immer das selbe mir der diskussion um die fütterung. ständig kommt was neues sensationelles auf den markt...! hab da früher auch immer das in meinen augen beste futter für meinen hund gekauft. ja, und er hat super geglänzt und war fit wie ein turnschuh. jetzt hab ich eine ganz "gschneuberte" hündin, die wirklich nur das frißt, was ihr schmeckt und das ist nicht gerade das, was ich mir für sie vorstellen!aber was solls, möchte schon dass sie nicht rumläuft wie ein gerippe, also soll sies haben. und was soll ich sagen, sie glänzt genauso wie ihr vorgänger und ist ebenso fit wie er!
Kommentar
-
-
leeloo: Klar ist das Zeug BSE und MKS frei. Es hat ja Lebensmittelqualität. Für Menschen darf ja auch nix mit BSE und MKS auf den Markt.
Und zur Kaltabfüllung: Vitamine gehen ab 100°C kaputt. Zum Pasteurisieren von Dosen reichen aber 60°C...
Und wieso sollen Algen für Pferde nicht artgerecht sein? Sind doch Pflanzenfresser... An Bananen kommen sie ja in der Natur auch nicht ran und trotzdem werden sie damit gefüttert.Das Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Kommentar
-
-
Zitat von GinWally Beitrag anzeigenUnd wieso sollen Algen für Pferde nicht artgerecht sein? Sind doch Pflanzenfresser... An Bananen kommen sie ja in der Natur auch nicht ran und trotzdem werden sie damit gefüttert.
Ich kann nichts zu Nagern und Katzen sagen aber bei Pferden kann ich definitiv sagen: Füttere Heu/Hafer und ein gutes Mineralfutter und du bist gut bedient. Daneben setzt du sie auf die Wiese, hast freien Zugang zu sauberem Wasser, bewegst sie ordentlich, gibst ab und zu eine Möhre, hast einen Salzleckstein zur freien Verfügung aufgehängt und damit leben sie artgerecht. Ich muss jedesmal schlucken, wenn ich den ganzen Müll über Müslifütterung und unspezifische Pulver höre. Pulver ja aber abgestimmt und durch eine Blutanalyse oder TA belegt und dann, wenn es wirklich nötig ist. Nicht einfach so ins blaue nach dem Motto viel hilft viel und auf der Dose steht doch, dass mein Pferd damit locker wird. Da schüttelt es mich immer, wenn ich sowas lese. Meine Meinung.
Kommentar
-
-
Zitat von GinWally Beitrag anzeigenhä? das versteh ich jetzt nicht. "Lebensmittelqualität" heißt, dass das Fleisch das in dem Futter ist, so gut ist, dass es auch ein Mensch essen könnte. Aber nicht, dass es Rinderfilet ist. Reico verwendet Fleisch von guter Qualität und "tierische Nebenerzeugnisse" sind bei Reico Ohren, Mägen, Lungen, Leber... Innereien halt. Bei anderen Futterherstellern sind es Hörner, Hufe, Knochen, Federn und Fell.
Was kostet denn ein Kilo Hundefutter bei Reico,würde mich mal echt interessieren,steht nicht auf deren Liste,oder bin ich zu blöd den Preis zu finden.
Kommentar
-
-
kann es sein das du für diese FA. ein löbliches wort einlegen mußt /sollst / willst oder mit der Fa. in kontakt stehst?? deine antworten hören scih für mich so an als "müßtest" du die FA. verteitigen sobald hier jemand negative "schwingungen" schreibt.....Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen
Kommentar
-
-
müssen tu ich 1. gar nix und 2. hab ich mich mittlerweile auf deren Internetseite informiert. Von euch wollte ich gern Erfahrungsberichte. Aber wie fast immer in diesem Forum entfachen wieder sinnlose Diskussionen und Erfahrungsberichte bekomm ich erst nicht.Das Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Kommentar
-
-
Zitat von GinWally Beitrag anzeigenmüssen tu ich 1. gar nix und 2. hab ich mich mittlerweile auf deren Internetseite informiert. Von euch wollte ich gern Erfahrungsberichte. Aber wie fast immer in diesem Forum entfachen wieder sinnlose Diskussionen und Erfahrungsberichte bekomm ich erst nicht.
Kann es sein,daß Dir auch mitgeteilt wurde,wenn Du diesen Verkauf machen möchtest,vorab 70€ für die Internet-Registrierung zahlen sollst,und auch alle Vorführware und Werbeartikel für die Tierfutter-Parties vorab selbst tragen musst.
Kann es sein,daß Du an einer online-Konferenz teilgenommen hast, wo den Teinehmern vorgegaugelt wurde: im ersten halben Jahr 500€ netto,dann im zweiten halben Jahr 1000€netto,usw. o.Ä., mit 3-4Std.Arbeit/Woche ?
Kommentar
-
-
Zitat von Simonne Beitrag anzeigenbei Pferden kann ich definitiv sagen: Füttere Heu/Hafer und ein gutes Mineralfutter und du bist gut bedient.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
|
52 Antworten
8.108 Hits
0 Likes
|