Kanne-Produkte (Fermentgetreide, Brottrunk, Energiebarren)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mona
    • 09.10.2003
    • 901

Kanne-Produkte (Fermentgetreide, Brottrunk, Energiebarren)

Füttert es jemand von euch?

Wird ja teilweise als "All-Heil-Mittel" angepriesen.

Ist da eine dauerhafte Fütterung sinnvoll, oder nur wenn Probleme vorliegen?

Wie sieht´s bei der Fütterung von tragenden Stuten aus?
    (hab mal irgendwo gehört es soll die Geburt erleichtern?? )
  • Pendragon
    • 23.10.2008
    • 830

Füttere meinen beiden das Fermentgetreide flüssig - hilft super bei Pferden die zur Aufgasung neigen und stabilisiert den Darm und somit die gesamte Gesundheit. Das flüssige kannst du wohl auch trächtigen Stuten geben, aber nährere Infos gibt auf der Seite von Kanne-Brottrunk...
    Avatar: Havanna - Hotline x Brentano x Lungau

Kommentar

• newbie
      • 27.02.2008
      • 2981

Ich habe manchmal die Energiebarren - ein schönes kleines Leckerli.
      Und als solches füttere ich es auch. Also nicht massenhaft, sondern 2,3 am Tag. Je nachdem.
      Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• quirinia
        • 25.08.2005
        • 937

Wie schnell muss man den Brottrunk denn verfüttern nach dem öffnen?Danke
        LG Q

Kommentar

• Pendragon
          • 23.10.2008
          • 830

Also mein Fermentgetreide (5kg-Kanister) ziehe ich in ca. 2-3 Wochen durch. Hält sich auch bei warmen Temperaturen ganz gut, bei > 30°C stelle ich es aber kühler.

Kommentar

• Dacil
            • 03.01.2009
            • 381

Ich füttere Fermentgetreide trocken abwechselnd mit Bierhefe ( Bierhefe immer vorm Fellwechsel , sonst Fermentgetreide ) . Flüssig hilft super, wenn Pferde zunehmen sollen. Flüssig füttere ich auch immer 3 Tage vor und 7 Tage nach einer Wurmkur. Das bringt den durch die Wurmkur geschädigten Darm wieder in Ordnung. Der offene Kanister hält sich mindestens 4 Monate. Das Zeug kann sogar einfrieren und es passiert nichts.
            www.singer-schabracken.de

Kommentar

• Pendragon
              • 23.10.2008
              • 830

Bei dem pulverisierten Fermentgetreide muss man nur schauen, weil es ein negatives Ca : Ph-Verhältnis hat, in Kombi mit Haferfütterung sollte man mit Ca aufwerten.... eingefroren haben meine das aber auch schon gelutscht diesen Winter.... ;-)

Kommentar

• ganguli
                • 12.10.2009
                • 70

Ich füttere das Pulver im Winter, einen 7kg Sack für 2 Pferde, ich habe einen Wallach der im Winter zu Kotwasser neigt. Mit der Kannefütterung wird es etwas besser.
                VG Ganguli

Kommentar

• rennpferd
                  • 22.06.2009
                  • 113

Hallo,

ich füttere es seit mind. 15 Jahren. Angefangen habe ich damals als ich mein erstes Pferd bekommen habe und der im wahrsten Sinne des Wortes nur wie eine Kuh geschissen hatte. Dem seine Mutter hatte damals bei der Geburt ihre Mutter verloren und wurde mit Kuhmilch aufgezogen. Und die Mutter hat genau solche Kuhfladen produziert - ich denke mal, dass das vererbt wurde. Ich habe damals den flüssigen Brottrunk von meinem Tierarzt empfohlen bekommen. Ich bin dann irgendwann zu dem Pulver übergegangen, weil es einfacher zu lagern und zum Verfüttern ist. Also meiner macht mittlerweile die schönsten Pferdeäpfel die man sich vorstellen kann, aber es hat ca. 2 Jahre gedauert bis man den ersten wirklichen Erfolg sehen konnte. Am Anfang hatte er dann hin und wieder Durchfall: bei Beginn der Weidesasion und bei Aufregung. Aber mittlerweile ist es wirklich kaum mehr, dass er Durchfall bekommt. Und ich füttere das Fermentgetreide das ganze Jahr hindurch. Mein zweites Pferd leidet unter Kotwasser, da hat es bis jetzt leider nicht so erfolgreich geholfen wie bei meinem anderen. Allerdings hatte ich auch zwischenzeitlich mal aufgehört es zu füttern. Aber jetzt werde ich erstmal wieder dran bleiben und es dauernd über einen längeren Zeitraum füttern.

Kommentar

• Funkenmarie
                    • 18.03.2009
                    • 120

Ich füttere es auch, einem Pferd, dass zur Aufgasung und dadurch zu Koliken neigt und habe super Erfahrung gemacht .... kann es nur empfehlen. Kaufe es immer als Pulver im 5 kg Sack. Hält sich super - nur bitte trocken lagern, da es sonst schnell schimmel ansetzt oder muffig wird.

Kommentar

• S.F.
                      • 30.07.2009
                      • 283

Ich würde auch nur das Fermentgetreide dauerhaft füttern. Den Brottrunk gebe ich auch kurz vor und nach der Wurmkur und wenn mein kleiner wirklich mal wieder Kotwasser hat, was wir aber mittlerweile recht gut im Griff haben. Generell gute Produnkte wie ich finde, und günstig. Ich gebe je Pferd (2) eine Flasche über ne gute Woche verteilt übers Kraftfutter, während der Wurmkur, eine Flasche kostet 1,99.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
                      52 Antworten
                      8.081 Hits
                      0 Likes
                      Letzter Beitrag Ramzes
                      von Ramzes

Erstellt von Marepower, 08.07.2024, 11:27
                      52 Antworten