Welche Regendecke ? Ungefüttert.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Merie
    • 12.05.2009
    • 614

Die Bucas gibt es doch auch schon ab 50Euro.

Bin z.Zt. auch auf der Suche nach einer anderen Regendecke für die schlechten Tage jetzt.

Kommentar

• Robin
      • 24.12.2004
      • 1819

Wäre interessant zu erfahren, wieviel Denier die Bucas Decke hat.

Kommentar

• wannreiter
        • 03.11.2008
        • 114

Die Bucas Freedom hat 600 Denier

Kommentar

• Casi
          • 29.05.2007
          • 268

Nochmal zu den Fedimax-Decken... Eine Freundin und ich hatten davon im letzten Oktober jeweils eine gekauft. Vom Schnitt her waren die nicht schlecht. Aber BEIDE Decken haben wirklich nur ein paar Monate gehalten, obwohl sie nichtmals täglich getragen wurden. Besonders enttäuschend fand ich, dass die Firma es nicht nötig hatte, mal auf meine "Reklamations e-Mail" zu antworten. Da habe ich doch lieber die paar Euro mehr ausgegeben - und jetzt die Amigo gekauft.

Kommentar

• Carole
            • 04.06.2002
            • 1674

Morgäähhnn,

Wow nochmal so viele Antworten
            Danke euch !!

@Wuslon : die Amigo in 600D ? Wenn ja ist die dicht ?

Ist halt jetzt schon so, dass die Amigo und die Bucas in 600D jetzt überall im Angebot sind !

Ausser bei Sella Porta kosten die 1200D gleich wieder weit über 100.-€

Soviel hatte ich ehrlich gesagt nicht wirklich eingeplant
            * bin Bürosurferin und nur zu Bürozeiten online *

Kommentar

• Casi
              • 29.05.2007
              • 268

Morgen, dann kauf doch einfach bei Sella Port ;-)

Kommentar

• Charly
                • 25.11.2004
                • 6025

mir wären 600D zu wenig reißfestigkeit.
                wenn du eine andere decke drunterlegst, würde ich auf jeden fall auf Nyloninnenfutter wert legen.
                und du solltest auf einen weiten Halsauschnitt wert legen, weil da ja noch ne andere decke drunter ist.
                ich persönlich würde eine mit high neck nehmen, damit nicht beide decken ihre umrandungen am widerrist haben, ich hätte sonst angst vor druckstellen

Kommentar

• wannreiter
                  • 03.11.2008
                  • 114

Zitat von wuslon_82 Beitrag anzeigen
                  Hab schon einige Decken bei Fedimax http://www.fedimax.de/ gekauft und bin über Preis-Leistungs sehr,sehr zufrieden!Haben auch verschiedene Deckenschnitte,wasserDICHT und wirklich sehr atmungsaktiv!
                  Dem kann ich nur zustimmen.
                  Ich find das immer wieder lustig zu lesen wie unterschiedlich doch die Erfahrungen sind, die so gemacht werden. Bei uns im Stall gibt es mittlerweile mehr fedimax Decken als andere Marken. (die ältesten sind schon 5 Jahre alt, trotz ziemlichen Koppelrangeleien!) Ich habe mit Bucas z.B. nur Scheuerstellen vorne an der Brust gehabt. Der Horsewear Schnitt hat auch nicht gepasst. Ich finde die fehlende Gehfalte schränkt die Bewegungsfreiheit bei beiden sehr ein. Wir haben ein Pferd, das hat sich mit der Decke ohne Gehfalte fast überhaupt nicht mehr bewegt. Hingegen mit einer Decke mit Gehfalte lief er ganz normal rum.

Kommentar

• Kat
                    • 12.05.2004
                    • 3536

Ich habe seit 5 Jahren eine Eskadron, die immer noch hält (einmal bisher imprägniert). Die andere habe ich letztes Jahr bei horze gekauft, atmungsaktiv (hatte sie gestern auf ein regennasses Pferd gelegt, hab ich mich vorher nie getraut) eh ich nach Hause gefahren bin, habe ich nochmal nachgeschaut - Pferdchen war trocken und warm.
                    Eine 200g von HV Polo (gingen preislich auch, ich glaub 129 Euro, die gabs aber letztens auch im Angebot für 99 Euro) und eine 300g von Kavalkade (Alaska) für 79 Euro- trug Stute letzten Winter im Offenstall und war mollig warm.
                    Mir sind Gehfalten wichtig, ich hab die Erfahrung gemacht, dass die ohne bei meiner Stute zu abgeschubbelten Buggelenken führt.
                    Wie sind da eure Erfahrungen?
                    Zuletzt geändert von Kat; 31.08.2010, 08:28.
                    Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• Carole
                      • 04.06.2002
                      • 1674

@Wannreiter : wie ist denn bei den Fedimax die Passform bzw. der Halsausschnitt ?
                      Bei der Halfneck steht nämlich, dass die nicht für Pferde mit kräftigem Hals ist

Würde mich da eigentlich eher Charly anschliessen und
                      auf einen weiten Halsauschnitt wert legen, weil da ja noch ne andere decke drunter ist.
                      ich persönlich würde eine mit high neck nehmen, damit nicht beide decken ihre umrandungen am widerrist haben, ich hätte sonst angst vor druckstellen
                      Die Fedimax haben nämlich 1200D und 9000mm Wassersäule.
                      Und ich glaub die anderen Decken nur 3000mm Wassersäule oder wie das heisst.

Nur komisch, dass bei den Fedimaxdecken die Meinungen so unglaublich weit auseinander gehen
                      Zuletzt geändert von Carole; 31.08.2010, 14:12.

Kommentar

• Inserinna
                        • 13.04.2002
                        • 1470

Ich habe mit den Fedimax auch keine guten Erfahrungen gemacht (mit Eskadron übrigens auch nicht die sind immer nach zwei Tagen schon kaputt)
                        @ Merie die Decke die du meinst hat aber nur 600 Denier, die andere ist eine 1200
                        Avatar: Indian Lady von Perlenglanz x Hessenstein/Kaliber xx/Birkhahn xx

Kommentar

• Charly
                          • 25.11.2004
                          • 6025

Carole: ich habe ein pferd mit breiter brust und viel hals und meiner passt die Rhino wug lite gut und es gibt keine scheuerstellen trotz abspacken und wälzen.
                          ich würde aber, wenn du noch ne decke drunter tust, die decke eine nummer größer nehmen. dadurch gewinnst du zum einen breite und zum andern ist die decke dann etwas länger und du kannst sicher sein, dass die regendecke auf jeden fall die "unterdecke" abdeckt

Kommentar

• Carole
                            • 04.06.2002
                            • 1674

@Charly : ok

Mal kucken ob der K----- dieses Jahr nicht doch wieder so 'ne Deckenparade macht mit tollen Schnäppchen ?

Edit ......

Habs grad bei FB gelesen.......
                            Vom 01.09.-10.10. gibt's wieder eine Deckenaktion

Da bin ich mal gespannt .....

Hab mir eben mal die anderen Regendecken bei K---- und L---- angekuckt.
                            Die Meisten davon sind nur 600D
                            Zuletzt geändert von Carole; 31.08.2010, 14:27.

Kommentar

• Uwe66
                              • 23.04.2007
                              • 70

Hallo haben die BUCAS Freedom Turnout Light die ist absolut wasserdicht. Haben für den Winter ne 200g Rhino Wug die ist auch absolut wasserdicht.

Bei den gefütterten Decken bevorzuge ich Decken mit langem Hals, wegen Scheuerproblemen am Wiederrist bei unserer alten Stute. Aber auch die Turnout Light passt super. Verarbeitung ist bei beiden einwandfrei.

Ob das mit dem mehrere Decken übereinander gut ist weiss ich allerdings nicht. Problematik verrutschen -> untere Decke wird nass und saugt sich dann voll.
                              Zuletzt geändert von Uwe66; 31.08.2010, 15:39.

Kommentar

• Carole
                                • 04.06.2002
                                • 1674

@Uwe : ist das die Bucas mit 600D ?

Kommentar

• wannreiter
                                  • 03.11.2008
                                  • 114

[QUOTE=Carole;748899]@Wannreiter : wie ist denn bei den Fedimax die Passform bzw. der Halsausschnitt ?
                                  Bei der Halfneck steht nämlich, dass die nicht für Pferde mit kräftigem Hals ist

Die Fedimax haben nämlich 1200D und 9000mm Wassersäule.
                                  Und ich glaub die anderen Decken nur 3000mm Wassersäule oder wie das heisst.

---------------------------------------------------------------------

... fedimax hat ganz viele unterschiedliche Schnitte bei den Decken. Heißer Tip. Lass Dich dort beraten, welcher Schnitt für Dein Pferd am besten ist. Du kannst auch ein Bild von Deinem Pferd dorthinmailen, die beraten Dich dann.
                                  Ich kenne sonst auch keine anderen Decken mit so hoher Wassersäule. Bei den meisten anderen Decken wird das leider auch nicht angegeben.
                                  Unter http://www.pferdedecken-info.eu gibt es auch eine extra Seite zum Informieren.

Weiß jemand von Euch wie hoch die Wassersäule und Atmungsaktivität von der Bucas Smartex Rain ist?
                                  Zuletzt geändert von wannreiter; 31.08.2010, 19:41.

Kommentar

• wuslon_82
                                    • 20.12.2009
                                    • 727

Also ich hab wenn geschoren die Fedimax mit Half-Neck auch über ner 200g Thermodecke bei -15 Grad,da meiner eine vorne komplett offene Box hat.Ging gut.Aber die Deckenformen sind ja auch alle auf der Zeite erklärt!

Kommentar

• Carole
                                      • 04.06.2002
                                      • 1674

Danke nochmal

@Wuslon : die ungefütterte Regendecke von Fedimax ?

Jetzt ist es auch online.

Deckenaktion beim K----- mit 10% Rabatt bis 10.10.2010

Kommentar

• Uwe66
                                        • 23.04.2007
                                        • 70

Zitat von Carole Beitrag anzeigen
                                        @Uwe : ist das die Bucas mit 600D ?
                                        Tja?, ich denke ja. Auf der Bucas Seite steht nichts genaues, über Google findest du allerdings Seiten die sagen 600D. Ist jedenfalls das aktuelle Modell / Farbe Avocado.

Kommentar

• Carole
                                          • 04.06.2002
                                          • 1674

@Uwe : Die hier ? http://www.pferdedecken-shop.de/shop...bjectID=322813

Ja das ist die in 600D.
                                          Und wirklich wasserdicht ?

Weil ja hier Einige schreiben dass die 600D nicht so wasserdicht sind wie z.B. 1200D.

Falls doch, dann frag ich mich wieso ich teilweise 50.-€ und mehr mehr ausgeben soll für eine 1200D wenns die 600D auch tut ?
                                          Hhhhmmm

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
                                          52 Antworten
                                          8.248 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Marepower, 08.07.2024, 11:27
                                          52 Antworten
                                          2.349 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von LaSaJa, 23.06.2024, 11:22
                                          9 Antworten
                                          574 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag LaSaJa
                                          von LaSaJa

Erstellt von Eleyka, 25.04.2023, 21:00
                                          9 Antworten
                                          2.167 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Erstellt von Kareen, 22.03.2012, 09:03
                                          31 Antworten
                                          5.899 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Jule89
                                          von Jule89

Lädt...
                                          X