Waschmaschine - wie groß muss sie sein ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pavot
    • 27.07.2003
    • 1331

Waschmaschine - wie groß muss sie sein ?

Hallo !

Nachdem mein altes von der verstorbenen Oma geerbtes Pferdewaschmaschinchen seinen Geist aufgegeben hat, soll es ein neues sein, in der man auch mal mehr als eine Schabracke und einen Satz Bandagen gleichzeitig waschen kann. Am liebsten auch mal eine Mitteldicke Winterdecke (ich habe nur mitteldicke, wenn's kälter wird kommt eine Unterdecke drunter).

Wie sind denn so die Erfahrungswerte was das Ladevolumen angeht ? Reicht eine 8kg-Maschine ? Im Stall haben wir eine 12kg-Maschine - da müssen aber auch die Sachen von 20 Verkaufs- und Ausbildungspferden "durch".

Freue mich auf Eure Wascherfahrungen !

Pavot
  • Merie
    • 12.05.2009
    • 614

Also wir haben ne 9Kilo Maschine.
    Echt super das teil! Da bekommt man ne ganze Menge rein.
    So ne Pferdewinterdecke ist kein problem. Und die hat noch platz zum ordentlich rum mulchen in der Trommel. Schabracken gehn da auch mehrere rein.

Kommentar

• cleopatras magic
      • 15.05.2007
      • 4752

wir hätten eine zum verkaufen, mit großer trommel und für pferdesachen durchaus zu gebrauchen war bei uns auch dafür gedacht
      Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• Climax
        • 24.08.2007
        • 1132

Wir haben auch eine 9kg Maschine und sind absolut zufrieden.

Kommentar

• Roddick
          • 07.10.2008
          • 1485

Ich schmeiße alles in eine 6,5 kg Maschine. Damit sich die einzelnen Teile (z. B. Halfter, Gamaschen, Bandagen, Schabracken) nicht miteinander verkletten/-knoten bzw. wenn sie behaart sind, kommen sie in Stoffbeutel bzw. wenn sie größer sind auch in alte Kopfkissenbezüge. Abschwitzdecken und meine Bucas-Smartex kann ich ebenfalls darin ohne Probleme waschen, dann allerdings allein. Die Decken werden von innen vorher abgesaugt, die sehen dann von innen wenigstens schon mal wie neu aus :-)

Kommentar

• sahen
            • 11.10.2005
            • 1045

Es ist sinnvoll, eine Maschine zu kaufen, die als Toplader funktioniert, weil dann das Waschgut keinen Kontakt mit den Dichtungsgummis hat. Da die meisten Dinge Metallteile haben, ist das nämlich eine echte Schwachstelle.

Ich wasche sogar mitteldicke Winterdecken in einer 5 kg Miele-Topladermaschine und bekomme sie gut sauber, wenn ich im Hauptwaschgang einen Eimer Wasser zusätzlich reinkippe. Wenn ich die jetzt wechseln müsste, würde ich lieber eine gebrauchte Industriemaschine kaufen als ein Haushaltsteil.
            www.lohmann-hannoveraner.de

Kommentar

• garfield37
              • 19.06.2007
              • 224

Ich wasche alles, bis auf die dicke Winterdecke, in einer 6 kg Maschine. Die Winterdecke habe ich letztes Jahr aus Zeitmangel (irgendwie kam der Winter so ganz unverhofft und die Decke hing noch ungewaschen irgendwo rum *schäm*) mit dem Hochdruckreiniger gesäubert. Das ging auch, hat ihr auch nicht geschadet, sie war weiterhin wasserdicht.
              http://www.stollenhof-pferdepension.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
              52 Antworten
              8.120 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag Ramzes
              von Ramzes

Erstellt von Marepower, 08.07.2024, 11:27