Kosten für Reitplatzbau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Loxley
    • 16.03.2004
    • 523

Kosten für Reitplatzbau

Hallo,

ich plane kommendes Jahr evtl. mir meinen eigenen Reitplatz zu bauen. Da ich aber nicht weiß, welche Kosten so ungefähr auf mich zukommen, wollte ich mal hören welche Art (Belag/Größe) Reitplatz Ihr gebaut habt und zu welchem Preis.

Danke
    Loxley
  • Birgit
    • 18.02.2002
    • 748

Hallo Loxley,

habe mich mit diesem Thema drei Jahre lang beschäftigt, bis ich nun dieses Jahr im August meinen Reitplatz gebaut habe.
    Wir haben uns für den grünen Sand von Peter Wernke entschieden, nachdem ich vorher mit Reitplatzplatten geliebäugelt habe. Von den Kosten her wäre es ungefähr das Gleiche gewesen, aber wir hätten mehr Eigenarbeit investieren müssen. So wurde uns der Platz in 1-2 Tagen gebaut, ohne Umrandungen. Vorher hatte ich nur Sand auf dem Erdboden und Erfahrungen mit Hackschnitzel und Sandgemisch hatte ich auch schon, war alles nicht das Wahre. Nun ist meine Erfahrung mit diesem Platz noch nicht sehr groß, daher kann ich noch nicht sehr viel dazu sagen. Du bekommst dort aber Referenzadressen und kannst Dich bei Platzbesitzern informieren. Wir haben uns vorher einen Auslauf angeschaut, der seit neun Jahren benutzt wurde. Zur Zeit ist der Reitplatzboden absolut super. Vom Gefühl her wie Knete, oder Kaugummi.
    Die Preise sind unterschiedlich, je nachdem wie die Gegebenheiten und die Größe des Platzes ist. Im schnitt 16,- Euro pro m² (Mir war wichtig einen Platz zu haben, den ich möglichst das ganze Jahr über bereiten kann und auch als Auslauf nutzen kann.) Nun wir werden sehen. Ein Vorteil für mich ist noch, es ist natürliches Material und würde im Notfall von der Firma auch wieder abgebaut und woanderst aufgebaut werden. Wir haben nämlich das Land nur gepachtet, worauf wir den Platz erstellt haben.
    Solltest Du noch Fragen haben, kannst Du PM an mich senden.

Viele Grüße

Birgit

Kommentar

• Gandhi97
      • 25.02.2004
      • 888

hab auch schon gehört, dass der grüne sand sehr gut sein soll. es gibt dort verschiedene angebote, sowohl für halle als auch außenplätze.
      hab hier den link für dich: Der grüne Sand
      dort findest du u.a. auch die referenzliste

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
      52 Antworten
      8.120 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag Ramzes
      von Ramzes