Professional´s choice-lohnt sich das?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Professional´s choice-lohnt sich das?

Hallo zusammen,

momentan habe ich Fesselkopfgamaschen von BR, die aber jetzt bei tgl. Gebrauch ziemlich nachlassen. Mit Eskadron und tgl. Gebrauch habe ich auch keine guten Erfahrungen gemacht. Nun riet mir jemand zu Professional´s Choice Gamaschen. Die sind ja schon eine teure Investition, versprechen aber ja auch noch einen medizinischen Effekt. Mich würde interessieren, ob hier jemand damit reitet, ob die für den tgl. Gebrauch geeignet sind und welche weiteren Erfahrungen ihr damit gemacht habt! Danke schön vom Rosenbaum
  • rooby94
    PREMIUM-Mitglied
    • 08.03.2006
    • 12634

über den medizinischen effekt kann ich dir nichts sagen.
    aber wir haben sie bei 2 pferden im dauereinsatz und sind damit sehr zufrieden, das geld lohnt sich wirklich! die langlebigkeit beginnt schon bei der naht der klettverschlüsse (eskadron zb katastrophal!) die kann man sehr gut in die waschmaschine werfen !

Kommentar

• zuckerschnute
      PREMIUM-Mitglied
      • 21.01.2007
      • 3965

Sorry, auch wenns jetzt etwas am Thema vorbei ist...
      Die Farben der Professionals`s Choice sind zudem der absolute Hammer!

Kommentar

• Mandarine
        • 16.08.2008
        • 138

Hab diese Bandagen auch im Dauereinsatz, Sind nur zu empfehlen.

Kommentar

• cellibelli85
          • 06.06.2008
          • 39

Benutze die auch täglich. Die sind das Geld eindeutig wert. Halten ewig, hab mein sicher schon seit 6 Jahren und Klettverschlüsse halten immer noch perfekt.
          Avatar: *1995 v. Amerigo Vespucci xx-Grossmogul-Dirk

Kommentar

• Einfach Fabelhaft
            • 05.01.2007
            • 242

Medizinischer Effekt? Echt? Was denn für einer?

Also ich hab die Dinger auch seit etwa 2 Jahren, benutze sie allerdings nicht täglich, da ich normalerweise bandagiere. An sich ist die Qualität aber schon gut, wenn ich auch das weiss nicht so schön blütenweiss finde. Ich habe sie relativ günstig in USA gekauft.

Kommentar

• pavot
              • 27.07.2003
              • 1331

wenn's umden medizinischen Effekt geht bemühe ich immer wieder gern den Vergleich mit dem Abschleppseil eines Autos. Das bekommt auch nicht mehr Zugkraft wenn man es mit Tesafilm umwickelt :-)

Zu den PC-Gamaschen: ich hatte mal welche in weiß. Von der Funktion her wirklich einwandfrei (jedenfalls bis einer der Azubis mir die mal mit in die Kochwäsche getan hat...). Sie waren bis zu ihrem unnatürlichen Tod allerdings nicht mehr wirklich weiß sondern eher grau. Aber es gibt ja noch die Gamaschen-Überzieher....

Kommentar

• Jolly91
                • 25.01.2008
                • 214

Zitat von Prima_Vera
                echt? ich hab meine schon seit fast 10 jahren und die sind auch bei tägl. gebrauch und waschmaschine immer noch tipp-topp!
                Welche hast du denn?
                Die Hartschalengamaschen sind nämlich um Längen besser und langlebiger als die Fesselkopfgamaschen.

Kommentar

• Aragon5
                  • 19.06.2008
                  • 390

Hi ich hab seit 12 jahren Hartschalengamaschen von eskadron :-) so lange halten sonst nur diese Gera Dinger, kennt ihr die noch mit den Strippen?
                  Die PC find ich zu teuer für die haltbarkeit, die Eskadron haben leider stark nachgelassen (die letzten haben 3 Monate gehalten bevor die Stute sie geschrottet hat ) - ich habe Vet Boots von Krämer. Für 40 Euro echt in Ordnung.
                  LG

Kommentar

• Excalibur
                    • 22.05.2004
                    • 3166

Eine Bekannte hat auch die Prof. Choice und ist sehr zufrieden. Sie hat sich das 4er Set aus Amerika mitgebracht und umgerechnet 90 Euro bezahlt, also ca. die Hälfte weniger als bei uns. Finde in Deutschland sind die ein bisschen überteuert.

Kommentar

• rosuhama
                      • 15.03.2007
                      • 194

Ich war nicht zufrieden mit den Dingern. Ersten fand ich sie sehr mühsam zu befestigen und zweitens fingen sie spätesten nach dem ersten Wassereinsprung an zu rutschen.
                      Ich hatte die Fesselkopfgamschen; da übt jetzt irgendein Westernpferd Slidingstops mit :-D

Kommentar

• Excalibur
                        • 22.05.2004
                        • 3166

Verstehe aber auch nicht, warum so viele Leute meinen, damit Vielseitigkeit reiten zu müssen Da wäre doch NEW oder Style meine erste Wahl.

Kommentar

• andreaqhav
                          • 25.02.2009
                          • 75

PC

habe sie seit jahren in dauerbenutzung.und bin total zufrieden.aber ob sie jetzt eine medizinische wirkung haben ....... nicht mehr, wie andere gute gamaschen auch (denke ich).
                          bestelle sie bei einer bekannten in den staaten. das kommt billiger als wenn man sie hier kauft.

Kommentar

N`Abend! Ich hatte irgendwie gelesen, dass die im besonderen Maße die Sehnen entlasten....daher auch so teuer sind....Über Eskadron ärger ich mich seit dem letzten Jahr immer mehr. Die haben echt nachgelassen. BR soll übrigens im gleichen Werk hergestellt werden....und die Marke ist wesentlich billiger... eine Freundin wollte heute zur Equitana und schauen, ob sie doe PC günstiger bekommt.....die Farbpalette ist ja der Brüller

Kommentar

• rosuhama
                              • 15.03.2007
                              • 194

Naja, ich hatte die Teile vor 8 Jahren, da waren die für den Busch schon angesagt, die Style gabs noch garnicht. Sie haben sich dann eben nicht bewährt...

An eine medizinische Wirkung der Fesselkopfgamaschen glaube ich ohnehin nicht.

Kommentar

• Bantu
                                • 10.01.2009
                                • 150

Eine medizinische Wirkung von Fesselkopfgamaschen wurde meines Wissens schon in mehreren Tests widerlegt.

Ich habe Fesselkopfgamaschen von Qualcraft, die sollen baugleich mit Professional's Choice sein, sind aber deutlich günstiger. Ich habe sie schon mehrere Jahre in Benutzung (allerdings nicht täglich) und bin sehr mit ihnen zufrieden. Die Klettverschlüsse halten nach wie vor bombenfest.

Kommentar

• Vanillekeks
                                  • 11.01.2007
                                  • 201

Ich habe auch die Prof. Choice (SMB II) in Arbeit - ob sie nun medizinisch wirken? Keine Ahnung. Mein Pferd neigt dazu, sich selbst zu massakrieren und ich brauchte nen gut sitzenden effektiven Schlagschutz.
                                  Ich hab die Dinger jetzt ca. 5 Jahre fast täglich in Arbeit, inkl. Wasser, Schlamm und Matsch, Waschmaschine, Tumbler und und und.. Allmählich geben jetzt die Klettverschlüsse ihren Geist auf und fransen aus. Daher bringe ich mir jetzt aus den USA wieder welche mit. In D sind sie mir auch zu teuer..

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                  Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
                                  52 Antworten
                                  8.081 Hits
                                  0 Likes
                                  Letzter Beitrag Ramzes
                                  von Ramzes

Erstellt von Marepower, 08.07.2024, 11:27
                                  52 Antworten