Welche Stallmatten für Offenstall ???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MissBisli
    • 15.11.2008
    • 27

Welche Stallmatten für Offenstall ???

Hallo,

bin auf der Suche nach passenden Stallmatten für einen Offenstall?
    Der Untergrund in der Hütte besteht aus einem sehr lehmhaltigem Boden, ein leichtes Gefälle wäre vorhanden. Die Weidehütte ist 8x4m groß und soll vom Frühjahr bis Spätherbst "bewohnt" werden können .
    Habe bei www.horses-home.de die Paddockplatte mit Soft-Oberteil für innen und die Paddockplatte allein für außen ins Auge gefasst?

Hat jemand von euch bereits mit der Paddockplatte mit Soft-Oberteil Erfahrungen gesammelt?
    Möchte eigentlich ohne Einstreu arbeiten, damit die Pferde das Weidehaus nicht ständig als Toilette benutzen. Sind die Softmatten warm genug? Können sich die Pferde bequem hinlegen? Da diese Art Matten wasserdurchlässig sind, bekommt man den Gestank in den Griff? Wären wasserundurchlässige Matten besser wegen Reinigung?
  • Corty
    • 30.11.2008
    • 137

Hallo, weißt Du schon Preise für die Paddockplatten? Ich suche sowas auch noch.
    Wasserundurchlässige Matten würde ich nicht nehmen, da bleibt Dir ständig Wasser drauf stehen, wenn´s nicht hundertprozentig mit Gefälle und geradem, festem Untergrund verlegt ist.

Kommentar

• MissBisli
      • 15.11.2008
      • 27

Hallo Corty,

sobald ich eine Rückmeldung habe, sag ich bescheid. Leider lässt das Angebot noch etwas auf sich warten .....;o)

Kommentar

• Beauty
        • 24.01.2007
        • 18

Ich habe heute irgendwo gelesen, dass horses home während der Equitana-Zeit 10% Rabatt anbieten?

Kommentar

• Lillybel
          • 05.02.2008
          • 477

Nimm auf jeden Fall wasserdurchlässige. Ich habe unseren Ponyoffenstall damit ausgelegt. Von Regupol. Die Ponys pinkeln da aber trotzdem drauf. Dann hättest Du die Brühe immer ungebunden im Stall. Wir haben bei den Ponys gar kein Einstreu. Auch die zwei Großen stehen im Sommerhalbjahr nur auf Gummimatten im Stall. Geschlafen wird immer unter freien Himmel im Sand. Wenn es mal sehr naß ist, dann müssen sie halt mal auf dem Gummi liegen. Im Winter streue ich Holzgranulat von Tierwohl ein. Brauch aber nur die Hälfte gegenüber anderen.
          sigpic
          www.reitschule-viernheim.de

Kommentar

• Lillybel
            • 05.02.2008
            • 477

Muß ergänzen, daß es sich bei unseren Gummimatten dann wohl um den Softteil deiner Matten handelt. Also, den würde ich auf jeden Fall im Stall nehmen.
            sigpic

Kommentar

• MissBisli
              • 15.11.2008
              • 27

Danke für eure Infos.

@Lillybel

Hast du da Probleme mit dem Gestank ??

Wie halten sich die Softmatten bei Pferden mit Hufeisen (ohne Stollen)???

Kommentar

• Lillybel
                • 05.02.2008
                • 477

Meine beiden Warmblüter sind beschlagen. Die Matten habe ich jetzt teilweise seit 7 Jahren. Sind wirklich gut in Schuß. Die älteren liegen sogar direkt im Freien und Sand ist drauf. Kein Problem. Wenn ein Pferd allerdings zum Scharren neigt, dann geben auch diese Matten nach. Dann bilden sich mit der Zeit Kulen, weil das Material abgekratzt wird. Hatte dieses Problem aber nur in meinem alten Stall in der Paddock Box. Jetzt im Offenstall stellt sich das Problem nicht mehr.
                Der Geruch wird durch die Matten gebunden. Der Urin sickert durch und wir haben die Matten einfach (ich weiß unprofessionel) auf Sand gelegt. Da sickert das Ganze dann weiter. Es richt immer gut.
                sigpic

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
                52 Antworten
                8.081 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag Ramzes
                von Ramzes