Erfahrungen mit Überwachungs/Stallkameras?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cremellofan
    • 02.03.2007
    • 574

Erfahrungen mit Überwachungs/Stallkameras?

Wer von euch nutzt Überwachungs/Stallkameras? Welche Systeme nutzt ihr und wo bekommt man die? Wie sind die Preise? Erweiterungsmöglichkeiten?
    Wir denken darüber nach, in den Ställen und Ausläufen welche zu installieren.
    Wie sind eure Erfahrungen, speziell bei der Überwachung von Geburten?
    Nutzt ihr Funkkameras? Reichweiten?
    www.gestuet-centauro.de
  • Arame
    • 03.03.2008
    • 3408

Hallo!
    Mich würde dieses Thema auch interessieren.
    Da ich mich überhaupt nicht auskenne, hab ich mal gegoogelt und folgendes gefunden:
    Entdecke die Möglichkeiten bei Domaincatcher und registriere dich noch heute, um Domains zu erwerben oder zu verkaufen.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem System und nutzt das wer?
    Taugt das was?
    Der Preis ist ja ganz schön

Danke schon mal!

Kommentar

• Nice
      • 14.04.2008
      • 563

Geh mal auf www.1000eyes.de
      Die bieten einen (je nach Version kostenlosen) Videoservice übers Internet an.
      Ich habe meine Funkkamera relativ günstig bei ebay gekauft und über einen Laptop mit Flatratekarte mit 1000 eyes verlinkt.
      (räusper,...ehrlich gesagt mein Mann, nicht ich ...)
      und nun kann ich von überall auf der Welt vorausgesetzt es gibt Internet, meine Hottas im Stall sehen, coole Sache!
      Die bieten auch Komplettsysteme mit mehreren Kameras zu kaufen an.

Kommentar

• pauli
        • 05.07.2005
        • 174

Wir haben in unserer Abfohlbox eine Kamera von Conrad Elektronik. Die hat glaub ich sowas bei 30 Euronen gekostet. Das Bild hab ich dann im Schlafzimmer auf´m Fernseher.

Kommentar

• rococo
          • 31.05.2007
          • 231

ich habe in einer box eine kleine kamera für geburtsüberwachung. via funk geht das signal dann an den fernseher im wohnzimmer/schlafzimmer (hab da so einen kleinen tragbaren. das funktioniert soweit ganz gut und billig war es obendrein. nachteil: die kamera ist halt nicht das gelbe vom ei und es braucht in der nacht beleuchtung im stall damit man was sieht.
          wir (eigentlich mein mann) hatten auch auch mal die sache über des i-net und konnten auch von unterwegs schauen.
          da wir bald umziehen bastelt mein mann nun an einer rund um überwachung für haus, hof und pferde.
          einerseits kann ich dann aus meiner firma auch sehen ob zu hause und bei den pferden alles ok ist (beobachten über mehrere kameras), haben aber auch die möglichkeit das als alarmanlage zu nutzen (zusatzgerät) und absonderlichkeiten via handy/mail angezeigt zu bekommen.
          beobachten kann ich von überall auf der welt mit meinem passwort.
          ganz billig ist der spuk allerdings nicht.
          ich würde mir wohl eher nicht die speziell für pferde/-haltung gemachten systeme kaufen. ich werde das gefühl nicht los, dass da ein deppenaufschlag dabei ist.

Kommentar

• samira127
            • 20.07.2005
            • 2670

hallo

rococo schreibt ja schon das man teilweise licht benötig, wie ist es denn bei den anderen systemen? ich bin auch am überlegen mir etwas in der richtung anzuschaffen da sich hier manchmal kleinere kinder rumtreiben und auch mal so zäune aufmachen. allerdings benötige ich etwas was auch im dunkeln funktioniert da ich ja nicht ständig licht anlassen will und kann.

Kommentar

• rococo
              • 31.05.2007
              • 231

für die überwachungsanlage vom hof hat mein mann infrarotkameras für die nacht-bildli genommen. soweit ich weiss, sind die alle mit kabel verlegt und geht an den haus-compi.

Kommentar

Wir bekommen diese Woche auch so ein Teil. Ich habe es vom Elektrofachbetrieb meines Vertrauens bezogen wo ich auch sonst alles kaufe was mit Technik zu tun hat. Die drehen mir keinen Schrott an, wissen was sie tun und ich kann auf einen klasse Kundendienst vertrauen. Funken funktioniert bei unserem alten Gemäuer und den Entfernungen leider nicht oder nur Lückenhaft. Und was nützt mir ein System das nicht zuverlässig ist...
                Unser Modell ist an die mit Kabel an die 'Schüssel' angeschlossen und von da geht das Signal auf den Fernseher. Die Kamera hat einen prima Weitwinkel und schaltet wenn's zu dunkel für 'richtiges' Bild wird automatisch auf Infrarotbetrieb. Sie leuchtet sich die Umgebung dann sogar selbst mit Infrarotlicht aus damit man auch ordentlich was sieht. Ich habe damit die gesamte Abfohlbox super im Überblick. Wenn's ernst wird, lege ich unser Turbo-Babyphone aus (das reicht getestete 2.5km), damit auch akustisch nichts entgeht.
                Kann Euch dann Ende Mai berichten wie es funktioniert hat mit der Überwachung. Ich rechne für das System mit Kosten um die 500 Euro inklusive Anbau. Dafür kann man bei Bedarf eine weitere Kamera anbauen oder sie woanders aufhängen und wenn ich damit einen einzigen Fohlenverlust vermeiden kann, habe ich die Kosten vielfach wieder hereingeholt. Vergangenes Jahr hatten wir einen Asphyxie-Fall und wenn ich da nicht rechtzeitig am Platz gewesen wäre, hätten wir heute einen Jährling weniger...

Kommentar

• Robin
                  • 24.12.2004
                  • 1819

@Kareen:
                  Was ist denn das ? Asphyxie-Fall

Kommentar

• Dolly
                    • 01.01.2003
                    • 2341

Bin zwar nicht Kareen....

Sauerstoffmangel unter der Geburt