Wer hat Erfahrung mit Birthalarm (Handyalarm)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Robin
    • 24.12.2004
    • 1819

Wer hat Erfahrung mit Birthalarm (Handyalarm)

Habe bisher immer den Birth Alarm mit Sender und Empfänger ausgeliehen. Hat 100 % geklappt. Habe aber auch meist 10 Tage nebenan im Reiterstübchen auf einer Feldpritsche (sehr unbequem) geschlafen.
    Überlege jetzt, den Birth Alarm mit Handy Alamierung zu leihen, da ich nur 1 KM vom Stall entfernt wohne und ganz schnell da sein kann. Der riesen Vorteil :
    Anfang März in meinem schönen, warmen, weichen Wasserbett zu schlafen!!!!
  • missjoy
    • 25.06.2003
    • 751

Birth Alarm

Wir haben so ein tolles Teil...der einzige Nachteil (zumindest bei unseren Damen, die mit Vorliebe auf der Seite schlafen) es kommt doch zu einigen Fehlalarmen.
    Hat uns ansonsten aber allerbeste Dienste geleistet und würde ich auch jederzeit wieder nehmen
    www.zuchthofboeckmann.de

Kommentar

• Robin
      • 24.12.2004
      • 1819

Den normalen Birth Alarm hatte ich ja auch immer. Hatte 2-3 mal max. Fehlalarm. Die drei mal fahre ich aber gerne zum Stall, wenn ich ansonsten in meinem Bett schlafen darf.

Kommentar

• Fila
        • 01.05.2006
        • 48

Birth Alarm

Hallo,
        Habe das Abfohlsystem von Jan Wolters. Hat 100 % geklappt. Es wurde kurz vor dem Abfohltermin ein Chip in die Scheide der Stute eingenäht, wenn das Fohlen kommt, d.h. die Beine im Geburtskanal sind sendet der Chip ein Signal an den Empfänger, diesen haben wir mit einem Wählgerät verbunden, das gespeicherte Tel. Nr. anruft. Es hat bei jeder Geburt 100 % funktioniert. Wir wohnen ca. 1 km vom Stall entfernt.
        MfG Fila

Kommentar

• Robin
          • 24.12.2004
          • 1819

Ja, dieses Systhem kenne ich. Mag sein, daß es gut funktioniert, aber das Einnähen des Chips wiederstrebt mir. Deshalb kommt es gar nicht in Frage.

Kommentar

• Fila
            • 01.05.2006
            • 48

Haben das bei verschiedenen Stuten gemacht, das Einnähen mit erfahrenem
            Tierarzt kein Problem, es war bei unseren Stuten kein Problem. Unsere Stuten haben sich das immer sehr gut gefallen lassen.

Kommentar

• shunkyman
              • 20.02.2009
              • 28

Birth Alarm GSM ist wirklich eine tolle Lösung man sollte sich vorweg nur beraten lassen, die bei www.birth-alarm.de machen das Spitze ich hab mir übrigens einen Telefonwähler für den normalen Birth Alarm zugelegt von denen funktioniert wirklich klasse. Mit dem Chipen bin ich auch überhaupt nicht einverstanden, das ist ja immerhin ein Eingriff in ein gesundes Tier der nicht wirklich sein muss.

@Missjoy
              Man kann glaube ich auch bei dem Handysystem von BA einen andere Einstellung einstellen wie bei dem normalen, damit es nicht zu so vielen Fehlalarmen kommt.

Kommentar

• Robin
                • 24.12.2004
                • 1819

So, meine Stute trägt seit gestern Nacht den Birth Alarm GSM. Habe ihn erst einmal auf Normaleinstellung gelassen. Heute Nacht gabs prompt einen Fehlalarm. Nicht schlimm. Dann auf Einstellung B gestellt. Mal sehen, wie es damit funktioniert. Termin ist erst ab Dienstag errechnet, deshalb können sich Mensch und Tier dran gewöhnen.

Kommentar

• Robin
                  • 24.12.2004
                  • 1819

Neue Meldung:
                  Fohlen ist immer noch nicht da, aber jede Nacht 2 Fehlalarme. Nix gegen den Birthalarm, wenn ich in den Stall komme, hat Stuti immer den ganzen Körper voller Stroh und mächtig viel Aktion des Fohlens im Bauch.

Kommentar

• Emma204
                    • 15.10.2008
                    • 277

Also ich hatte damals den Birth alarm von Gallagher der war echt SUPER da ich meine Pferde nicht dirket am Haus habe hatte ich auch einen Handyalarm. Fehlmeldungen gab es bei mir nicht der Alarm schlägt wenn die Stute sich zum abfohlen hinlegt!

Hat super funktioniert!!

Viel Erfolg noch bei deinem Alarm - lange kanns ja nicht mehr dauerm *Daumendrück*
                    Liebe Grüße Kati

Kommentar

• Pony-Royal
                      • 13.11.2008
                      • 1413

wir haben auch zur Zeit jede Nacht EINEN Fehlalarm, egal, welche Einstellung vom Birth Alarm wir nehmen. Das ist aber immer noch tausendmal besser als jede Stunde den Wecker zu stellen! Außerdem haben wir das Glück, vom Schlafzimmer aus durch ein Fenster auf die Stute gucken zu können!
                      Ponyfotografie: www.pony-royal.de

Kommentar

• Lindenhof
                        • 17.11.2004
                        • 2253

Wir hatten eine Pensionszuchtstute, die trotz Stufe B uns drei Wochen lang PÜNKTLICH um halb zwölf, halb drei und um halb sechs aus dem Bett geholt hat... schlußendlich bekam die doofe Nudel das Fohlen Sonntags um acht Uhr morgens, als wir ohnehin im Stall waren.

Ansonsten klappt das mit de Birthalarm recht gut - bei vielen Stuten habe ich gar keine Fehlalarme, nur bei einigen Kanditatinnen gibt es doch ab und an einen... aber das ist mir doch allemal lieber, als nächtelang im Stall zu schlafen.
                        www.lindenhof-gstach.de

Kommentar

• Robin
                          • 24.12.2004
                          • 1819

ist ja witzig, meine hat auch fast feste Zeiten: 0.30 Uhr, 3 Uhr , 5 Uhr

Das letzte Fohlen ist um halb sechs morgens geboren.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
                          52 Antworten
                          8.231 Hits
                          0 Likes
                          Letzter Beitrag Ramzes
                          von Ramzes

Erstellt von Marepower, 08.07.2024, 11:27
                          52 Antworten