Marstall

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kimm FH
    • 12.11.2006
    • 84

Marstall

Was haltet Ihr von Marstall Futter?

Ich füttere das Basis und das Optimal.
  • Beluga
    • 09.12.2005
    • 748

Hab es jetzt ca 3 jahre und bin sehr zufrieden damit
    http://www.tieranzeigen.at/privatper...l.php?id=15933

Kommentar

• Collin
      • 31.01.2008
      • 1824

Die SB vom Stall wo mein Youngster steht fütter das Marstall Haferfrei und das Müsli für tragende / säugende Stuten zum Hafer, Mais und Mineral dazu. Sie sagt ein anderes Müsli kommt ihr nicht ins Pferdemaul.
      Sieht also danach aus als wenn sie gute Erfahrungen gemacht hat. Meiner bekommt kein Müsli, nur Hafer, Mais, Mineral und wenn wir haben Möhren.
      Müsli ist teuer und ob Pferd es wirklich braucht zweifel ich auch an.
      Ein Pferd ist von solcher Schönheit, dass niemand müde wird es anzuschauen, wenn es sich in seiner Herrlichkeit zeigt.

Kommentar

Fertigfutter ist immer eine Frage des Preis/Leistungs Verhältnisses

Kommentar

• Ginella NB

ich füttere seit Jahren das Haferfrei-/Zuchtstuten-/Fohlenstarter-Müsli.
          Bin sehr zufrieden damit!
          Futter war immer von bester Qualität!

doch seit der Preis angezogen hat, neigt mein innerer Geizhals auch eher dazu, es etwas mit Hafer bzw. Sojaschrot zu "strecken"!

Kommentar

• manilla
            • 04.03.2003
            • 1479

Wir verkaufen selbst Marstall (aber auch Eggersmann, St. Hippolyt, Josera usw.) und ich bin absolut überzeugt davon!
            Leider stimmt es schon, dass die Preise sehr angezogen haben, aber das ist bei allen Herstellern so.
            Die Maisflocken sind von Marstall am günstigsten und ich füttere sie den Zuchtstuten immer zu.

Kommentar

• Schanell_01
              • 16.01.2008
              • 339

Mein Süßer bekommt auch das Marstall Haferfrei. Bei mir kommt kein anderes Müsli ins Haus. Auch meine früheren Pferde haben das immer bekommen. Allerdings muß ich sagen, füttere ich das Müsli nur als "Leckerlie" nach dem Reiten, also ungefähr ein halbes Kilo am Tag plus Karotten. Als Hauptfutter wäre es mir auch zu teuer und ich würde es wahrscheinlich wie Ginella etwas "strecken".
              Dream of Angelo: Dream of Glory x Romantica von Royal Angelo x Angriff

Kommentar

• steffi18
                • 11.12.2001
                • 800

Meiner bekommt Marstall Force und Hafer. Mit dem Corn Müsli hab ich aber auch gute Erfahrungen gemacht.
                Avatar: Stand by Me *1997 Hannoveraner Wallach Sadenio-Agronom-Monaco-Götz

Kommentar

• Sönnchen
                  • 01.04.2011
                  • 79

Meine Warmblutstute ist 16 Jahre alt und wird freizeitmäßig geritten. Ich würde es persönlich höchstens als "leichte Arbeit" einstufen. Sie bekommt jeweils morgens und abends je 3 handvoll Marstall Schwarz-Gold-Hafer und Marstall Haferfrei. Einen Leckstein hat sie bisher nicht. Nachdem das Marstall Haferfrei mineralisiert ist, wollte ich mal fragen, ob Ihr trotzdem ein Mineralfutter dazugeben würdet?

Kommentar

• Trakehnermami
                    • 05.04.2010
                    • 1167

Füttere schon seit 20 Jahren Marstall und alle Konkurrenzfutter konnten im Preis- Leistungsverhältnis nicht konkurrieren. Die Pferde bekommen entweder Haferfrei bzw. die Zuchtstuten Marstall Zucht und für die Fohlen das Aufzuchtfutter. Haben nur beste Erfahrungen damit gemacht, einzig ist unser Heu/ Gras sehr zinkarm, da achten wir mit Zufutter drauf, da in diesem Fall der Zinkanteil nicht ausreicht. Das ist aber das einzige, ansonsten sind immer alle Blutwerte top. die Pferde glänzen zu jeder Jahreszeit und sind fit. Zum Marstall gibt es anteilig Hafer und im Winter Mash. Hatte auch noch nie abgemagerte laktierende Stuten oder ähnliches. Fohlen wachsen gut und haben in der Jugendphase Drei-Vierjährig bisher GsD auch keine Chips/schlechte Röntgenergebnisse.
                    Für mich also:
                    Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

www.trakehner-unterfranken.de

Kommentar

• cosinusB
                      • 02.07.2012
                      • 248

Was ist bei den Marstall Müslis jetzt so super? Außer Gersten-, Mais- und Haferflocken sind Weizenkleie, Weizengrießkleie, Sonnenblumenschalen, Dinklspelzen, Zuckerschnitten, Apfeltrester und so Sachen drin.
                      Wo liegt da der Vorteil gegenüber reiner Getreidefütterung?
                      Apfeltrester gibts bei uns mal für kurze Zeit frisch vom Apfelsaftmachen, klar mögen die das, aber das ganze Jahr brauch ich das auch nicht im Futter. Die zugesetzten Mineralstoffe sind hauptsächlich anorganisch. Da füttere ich lieber zwischendurch mal was organisches.
                      Der Hype auf die ganzen Müslis ist mir ein Rätsel.
                      Lest ihr eigentlich den Sackaufkleber mit der Zusammensetzung?

Kommentar

• JeeTee
                        • 26.11.2009
                        • 206

Puh, danke Cosinus. Ich hatte schon ein schlechtes Gewissen, weil mein "armes" Pferd nur Hafer und Mineral bekommt... :-)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
                        52 Antworten
                        8.083 Hits
                        0 Likes
                        Letzter Beitrag Ramzes
                        von Ramzes

Erstellt von Marepower, 08.07.2024, 11:27
                        52 Antworten