Schweifverlängerung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schweifverlängerung

Hallo,

kennt jemand eine Adresse zu dem Thema "Schweifverlängerung"?

Dem Pferd von meiner Freundin ist vor ein paar Tagen heimlich der Schweif abgeschnitten worden. Eine richtige Schweinerei!

Über jegliche Info´s wäre ich sehr, sehr dankbar.

Grüßlies
    galanoir
  • NobleColours

Geh mal auf die HP www.rch-team.de

Dort findest Du unter "Dies und Das" einen Link zu Ellys Haarcenter (oder so ähnlich).

LG!

Kommentar

Das ist nicht euer Ernst oder, gibts sowas, Schweifverlängerung für Pferde??

Ich meine ich finde echt schlimm wenn irgendwelche Idioten heimlich den Schweif abschneiden aber dann extra haare einweben , naja, ich meine die Haare wachsen doch wieder. Meiner Stute hat das Fohlen den Schweif abgefressen als ich sie gekauft habe sah sie echt ch.. aus, aber inzwischen (nach über einem Jahr) sieht es schon wieder okay aus

Kommentar

• donnerdinero
        • 25.10.2002
        • 1724

Zitat von [b
        Zitat[/b] (xena2011 @ Dez. 09 2003,16:58)]Das ist nicht euer Ernst oder, gibts sowas, Schweifverlängerung für Pferde??

Ich meine ich finde echt schlimm wenn irgendwelche Idioten heimlich den Schweif abschneiden aber dann extra haare einweben , naja, ich meine die Haare wachsen doch wieder. Meiner Stute hat das Fohlen den Schweif abgefressen als ich sie gekauft habe sah sie echt ch.. aus, aber inzwischen (nach über einem Jahr) sieht es schon wieder okay aus
        na ja,,,wenn es ein jährling ist oder ein freizeitpferd ohne turnierambitionen würde ich das auch nicht machen!!aber was ist wenn du ein erfolgreiches turnierpferd hast das  noch auf turniere soll????wie sieht das denn aus wenn du in ner s-dressur ohne schweif reitest??dann würde ich meinem pferd auch ne schweifverlängerung machen!!

Ps: meinem kleinen wurde als jährling der schweif richtig abgefressen,,,,,,,,,,,,,,,hat über ein jahr gedauert,,,aber jetzt hat er langsam nen schönen langen vollen schweif!!
        \"Bewegung ist das Element des Pferdes und alle Bewegung geht von der Hinterhand aus.\"

Kommentar

• Rockmylife
          • 15.05.2003
          • 349

Hey!

Hab auch noch eine Adresse:
          Echthaar aus eigener Produktion, Perücken & Haarverlängerungen in Massarbeit für Friseure, Theater und Film, Online-Shop für Maskenbildnerbedarf

Ist gar nicht soooo teuer, wie ich gedacht habe.....
          Wenn ihr das machen lasst, dann schreibt bitte mal wie das Endresultat aussieht, ok?

@Alex2011:
          selbst viele GP- Pferde und viele Auktionspferde haben eine Schweifverdichtung oder Verlängerung über sich ergehen lassen müssen. Auf der Internetseite sind ein paar Beispiele aufgezeigt, da sieht man echt mal, wie ein schöner Schweif ein Pferd viel viel besser aussehen lässt- wenn man turnierambitioniert ist..
          MFG
          \"Reich ist der, der mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann\"
          \"It doesn't matter, 'cause life has never been better!\"

Kommentar

• UnescaLisa

Hey, wie alt is denn dein Pferd ... is ja echt doof wenn jemand einfach den schweif abschneidet .. aber, wie schon gesagt, der wächst doch wieder ... aber wenn das pferd auf turniere geht is es vielleicht besser wenns nen unechten scheif hat .. ich kenn leider keine adresse da ich noch keinem pferd mal den schweif verlängert hab!

Kommentar

• sunniva
              • 15.04.2003
              • 823

Hi Leutz,
              ich habe heute zum ersten Mal gehört, dass man bei Pferden eine Schweifverlängerung machen lassen kann. Deswegen kenne ich auch keine Adresse. Mein Pferd braucht das aber glücklicherweise nicht.

@galanoir,
              ich finde es eine Schweinerei, dass man einfach Pferden heimlich den Schweif abschneidet Wisst ihr schon wer es gewesen sein könnte?

Gruß,
              sunni
              Liebe Grüße
              sunni

Kommentar

hi schau doch mal im forum von wittelsbürger das ist eine westernsite. beim westernreiten tragen vor allem in den pleasure klassen die meisten pferde schweiftoupets. im forum kannst du viele beiträge infos und adressen bekommen
                cya

Kommentar

Die besten Schweiftoupets bekommst du hier:

The Tailstore
                  In Deutschland sind die Schweife auch über Hubertus Jagfeld zu bekommen.

Abgesehen davon dass ich es eine riesige Schweinerei finde, dem Pferd einfach den Schweif abzuschneiden, finde ich Toupets für die Show eine gute Sache. Ein Pferd mit viel Schweif sieht einfach besser aus.

Kommentar

• mietz
                    • 22.04.2004
                    • 978

soweit ich weiss, sind schweiftoupets auf deutschen (FN) turnieren nicht erlaubt.
                    who needs reality?
                    render your own!

Kommentar

• Veracruz9
                      • 26.03.2002
                      • 3848

Man kann glaub ich eine genehmigung beim LK beauftragten oder so einholen... war doch so der fall bei Miss Holstein.
                      Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

Zitat von [b
                        Zitat[/b] (mietz @ Mai 13 2005,09:39)]soweit ich weiss, sind schweiftoupets auf deutschen (FN) turnieren nicht erlaubt.
                        Ich dachte auf Dressurturnieren schon?
                        Auf allen Westernreitturnieren (auch FN Reining, nur benutzt sie da keiner) sind sie auf jedenfall erlaubt.

Kommentar

• LovelyLife
                          • 07.02.2002
                          • 11188

Soweit ich weiß nur mit Genehmigung

bei uns im stall habens bei einer einmal die mähne eines Turnierpferdes verunstaltet. naja sie mußt ehalt dann stehmähne machen, aber idioten die sowas machen. naja irgendwann rächt sich das im leben!
                          That I have a Lovely Life is my luxury

Kommentar

auf turnieren nicht aber auf Körungen ja ?

2003 in Hannover standen im Katalog mehrere Hengste mit Schweiftoupet!!!!

@ all .. eure genannten webs gehen nicht auf... hilfe
                            könnt ihr mal korrigieren??

Kommentar

• Stefanie
                              • 24.01.2003
                              • 1049

Auf nationale Turnieren ist ein Toupet erlaubt, nur international muß eine Sondererlaubnis eingeholt werden.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                              Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
                              52 Antworten
                              8.083 Hits
                              0 Likes
                              Letzter Beitrag Ramzes
                              von Ramzes

Erstellt von Marepower, 08.07.2024, 11:27
                              52 Antworten