Hinten in der Flanke noch hochgezogen....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hinten in der Flanke noch hochgezogen....

Hallo alle zusammen,
    ich habe mal ne Frage hier mir vielleicht jemand einen Tip geben könnte. Und zwar habe ich eine 4 jährige Stute, die hinten in der Flanke noch recht hochgezogen ist, heißt also, dass sie da noch dicker und kompakter werden könnte. Sie bekommt reichlich zu fressen (Müsli,Hafer,reichlich Heu und Weide). oder liegt es einfach nur daran, dass sie noch wächst usw?
    glg
  • Dori
    • 16.06.2002
    • 975

Wie groß ist die Stute,und wie groß wird sie nach Zigeunermaß?
    Es gibt aber auch Stuten die ihr lebenlang '' Wind unter dem Bauch haben'' so nennt man das unter den Züchtern, sind in der Regel dann auch etwas hibbelige Pferde.

Kommentar

also sie ist jetzt so ca. 168/9 und wird schätze ich mal laut zigeunermaß über 170 mindestens. und sie ist auch keine hibbelige stute, eher ruhig und gelassen!

Kommentar

• Birgit
        • 18.02.2002
        • 748

Hallo,

ist sie nur in der Flanke hochgezogen, oder auch etwas dünn um den Hüfthöcker rum?
        Meine nun fünfjährige war letztes Jahr mit vier auch noch etwas dünn und hochgezogen in der Flanke. Sie ist dann auch noch gewachsen bis nun 174 cm. Ich hatte einfach nicht mehr auf sie drauf bekommen. Nun ist sie fünf und wohl ausgewachsen. Auf jeden Fall wird sie nun auch um die Flanke rum recht rund und mit weiterem reiten auch muskulöser. Das etwas hochgezogene verschwindet aber nicht komplett. Sie ist auch eine eher ruhigere Stute. Es war interessant zu sehen, wie sie sich in nur vier Monaten verändert hat, durch das regelmäßige Reittraining und den dadurch bedingten Muskelaufbau.
        Dieses Jahr muß ich nun langsam aufpassen, dass sie nicht zu dick wird, da sie im Moment wegen Husten auch nicht so viel tut.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
        52 Antworten
        8.083 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag Ramzes
        von Ramzes

Erstellt von Marepower, 08.07.2024, 11:27
        52 Antworten