Hallo,
ich habe eine Frage:
Pony zieht in eine recht große (4,50x3,60m) Außenbox.
Die Außenbox hat Gefälle, der Betonboden ist aber älter und nicht mehr so eben (Das mal n Hügel, hier mal ne Kuhle... nichts schlimmes, aber auch nicht eben).
Ich wollte gerne Gummimatten (undurchlässig) verlegen und darüber Einstreu.
Da die undurchlässigen aber furchtbar schwer zu kriegen sind und maßlos teuer habe ich über diese aus "Gummigranulat" nachgedacht.
Wir überlegen ob wir eine dünne Schicht Sand drunter machen, um die Unebenheiten auszugleichen.
Geht das wenn ich darüber die Matten und dann Einstreu mache?
Es wird ja kaum Urin durchsacken, aber das war durchsackert - wird das wohl trotz Sand dem Gefälle nach unten folgen oder kann ich das vergessen?
Gibt es bessere Ideen?
Alte Förderbänder sind quasi unbezahlbar...
Unter 200 € habe ich bisher nicht gefunden womit ich meine Box ausstatten kann.
Jetzt gibt es hier im Baumarkt "Bautenschutzmatten".
Habe sie mir angesehen, sind eben wie diese Spielplatzmatten, nur dass mich eine Matte 2x1m bloß 10€ kostet...
Brauche jetzt Rat...
ich habe eine Frage:
Pony zieht in eine recht große (4,50x3,60m) Außenbox.
Die Außenbox hat Gefälle, der Betonboden ist aber älter und nicht mehr so eben (Das mal n Hügel, hier mal ne Kuhle... nichts schlimmes, aber auch nicht eben).
Ich wollte gerne Gummimatten (undurchlässig) verlegen und darüber Einstreu.
Da die undurchlässigen aber furchtbar schwer zu kriegen sind und maßlos teuer habe ich über diese aus "Gummigranulat" nachgedacht.
Wir überlegen ob wir eine dünne Schicht Sand drunter machen, um die Unebenheiten auszugleichen.
Geht das wenn ich darüber die Matten und dann Einstreu mache?
Es wird ja kaum Urin durchsacken, aber das war durchsackert - wird das wohl trotz Sand dem Gefälle nach unten folgen oder kann ich das vergessen?
Gibt es bessere Ideen?
Alte Förderbänder sind quasi unbezahlbar...
Unter 200 € habe ich bisher nicht gefunden womit ich meine Box ausstatten kann.
Jetzt gibt es hier im Baumarkt "Bautenschutzmatten".
Habe sie mir angesehen, sind eben wie diese Spielplatzmatten, nur dass mich eine Matte 2x1m bloß 10€ kostet...
Brauche jetzt Rat...
Kommentar