Futterzusätze von IWEST

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Futterecke-Deluxe
    • 10.09.2013
    • 373

Futterzusätze von IWEST

Hallo,

wollte mal fragen wer von euch allen, die Futterzusätze von IWEST füttert?

Welche füttert Ihr? Wie zufrieden seid Ihr damit? Mit welchen seit oder wart Ihr gar nicht zufrieden?

Sind ja nicht gerade günstig, aber vielleicht sind Sie es ja wert?

Ich hatte schon die Suchfunktion bemüht aber nicht das gefunden was ich suche,

nämlich wie viele tatsächlich IWEST füttern und wie zufrieden die Mehrzahl damit ist?

Für die wo IWEST noch nicht kennen hab ich mal einen Link eingestellt.

iWEST® ist Ihr Partner für eine individuelle Pferdefütterung ? Hochwirksame Produkte ? persönliche Beratung ? Jetzt entdecken!

Würde mich über viele Antworten freuen...

LG
  • Regenschirm
    • 07.02.2014
    • 13

Ich schwöre auf Iwest und habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
    Verspannt wirkender Rücken, bei dem ich dank dieses Forums irgendwann auch mal an den Magen gedacht habe --> Magnogard hat super geholfen.
    Immer wieder mal Kotwasser, wenn der Stallbesitzer mal wieder vergisst, dass unserer Silage nur in Kleinstmengen bekommen soll --> wie weggeblasen mit Magnozym.
    Magnolythe als Mineralfutter und Rittigkeit, Leistungsbereitschaft, Aussehen und Blutbild immer top.

Und ich mag es, dass die so für Heu und Hafer plädieren und Müslizeug gar nicht erst herstellen.

Eigentlich könnten die mich sponsern, so wie ich hier grad Werbung mache

Kommentar

• Futterecke-Deluxe
      • 10.09.2013
      • 373

Du meinst Magnolythe S100? Ist glaube ich ein Mineralstoff?

Kommentar

• Regenschirm
        • 07.02.2014
        • 13

Ja das meine ich...ist ein Mineralfutter.

Kommentar

• Cindi
          • 04.06.2012
          • 394

Wir haben über die Jahre alles durch und füttern permanent bei denen, die im Sport gehen Magnokollagen, ebenso unserer alten Hundedame und für uns selber. Alles, was wir bisher von Iwest probiert haben, hat gehalten, was auf der Verpackung steht. Uns kommt nichts anderes ins Haus. Zudem tolle Beratung und immer im Sinne der Pferde. Frau Dr. Meyer rät schon einmal davon ab, überhaupt was zuzufüttern, drückt einem also nicht sinnlos ein Iwest Produkt aufs Auge. Das ist für mich die einzige Futtermittelfirma, hinter der ich voll und ganz stehe. Ich habe einmal Pavo's Beratung getestet, wenn man Iwest kennt und deren Details gewohnt ist, dann kann man Pavo vergessen respektive ist damit nicht zufrieden.

Kommentar

• Donatelli
            • 24.06.2004
            • 1101

Ich füttere auch seit vielen Jahren Magnolythe S 100. Habe letztens mal ein großes Blutbild machen lassen und meine TÄ sagte, dass sie noch nie so ein perfektes Blutbild gesehen hätte. Sie war echt überrascht.

Seit einem halben Jahr bekommt ein Wallach Magnotin Spezial, weil er aufgrund einer Hufrehe recht schlechtes Horn hat.

Kommentar

• Futterecke-Deluxe
              • 10.09.2013
              • 373

Freut mich sehr zu hören das es wohl mal eine richtig gute Futtermittel Firma gibt.

@Donatelli hast Du bezüglich der Hufrehe und dem Hufhorn (Wachstum) eine Veränderung bemerkt?
              Und was fütterst Du dann noch? Nur Hafer und das Mineralfutter von IWEST?
              So empfiehlt es glaube ich gelesen zu haben Fa. IWEST auf Ihrer Homepage........

Kommentar

• newbie
                • 27.02.2008
                • 2981

Ich füttere iwest immer bei "Problemen" - nicht aber als Dauermineralfutter.

Da bin ich besonders mit Magnobios plus L und mit Magnoflexal zur kurmäßigen Unterstützung des Gelenkapparats.

Das Magnokollagen konnte mich nicht überzeugen. "Einfach so" (selbst in Müsli) wurde es nicht gefressen (ein Teil schon, einiges blieb aber in der Schüssel "durchgefallen" zurück.

Und mit Öl oder Mash zum binden ist ganz schlecht, da es wie Kleister klebt und an den Tasthaaren hängen bleibt - und somit auch nicht im Maul landet und einiges daneben geht. Und dafür ist es mir zu teuer.
                Diese Problematik hatte ich auch Iwest geschrieben und als Antwort bekommen, dass es sich leider nicht pelletieren lässt und es bekannt ist bla bla.
                Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• Helga R
                  • 14.01.2014
                  • 77

Ich habe auch ab und an bei bestimmten Problemem Iwest gefüttert. Die Beratung ist wirklich kompetent. Beim Magnolythe S100 hab ich allerdings bei 5 Sachen meine Bedenken:
                  1. Bentonit im Mineralfutter, weiß nicht was das für nen Sinn macht, weil das bestimmte Mineralstoffe, Spurenelemente absorbiert. Das füttere ich lieber bei Bedarf getrennt vom Mineralfutter.
                  2. der hohe Eisengehalt im Verhältnis zu Zink und Kupfer. In unserem Heu ist der Eisengehalt schon sehr hoch, da brauche ich eigentlich nicht viel übers Mineralfutter zuführen, dafür fehlt Kupfer.
                  3. der Jodgehalt ist mit 10mg/kg sehr niedrig, passt eigentlich auch nicht zu meiner Heuration.
                  4. das Palmöl, ist eigentlich schwer verdauliches Fett für Pferde.
                  5. es ist viel mehr Methionin drin als Lysin, Bedarf an Lysin ist aber viel höher als von Methionin.

Kommentar

Ich hatte noch kein Problem mit dem Füttern.
                    Also brauchte ich bei +/- 15 Pferden noch nie teure Zusatzmittelchen.

Wir füttern ganzen Hafer, dazu je nach Arbeit und Zustand DerbyPellets, im Winter Zuckerrübenschnitzel und für die Sportpferde und Oldies Öl dazu.
                    Heu 3 x täglich.
                    Koliken kommen bei uns so gut wie nicht vor.

Kommentar

• Cindi
                      • 04.06.2012
                      • 394

Zitat von newbie Beitrag anzeigen
                      Das Magnokollagen konnte mich nicht überzeugen. "Einfach so" (selbst in Müsli) wurde es nicht gefressen (ein Teil schon, einiges blieb aber in der Schüssel "durchgefallen" zurück.

Und mit Öl oder Mash zum binden ist ganz schlecht, da es wie Kleister klebt und an den Tasthaaren hängen bleibt - und somit auch nicht im Maul landet und einiges daneben geht. Und dafür ist es mir zu teuer.
                      Diese Problematik hatte ich auch Iwest geschrieben und als Antwort bekommen, dass es sich leider nicht pelletieren lässt und es bekannt ist bla bla.
                      Wir mischen es mit Tee, da klebt es nicht und sie fressen es sehr gut. Unsere lieben allerdings ihren täglichen Kamillentee.

Kommentar

• Dark-Angel
                        • 04.12.2008
                        • 1408

Auch ich war jahrelanger (mehr als 14 Jahre) treuer Iwest Kunde Zumal wir auch noch sehr engen persönlichen Kontakt mit Fr. Dr. Meyer hatten (MaRhyThe) Ich war eigentlich auch immer sehr zufrieden mit den Produkten, bin aber immer auf der Suche nach dem für mich perfekten Fütterungssystem. Seit einem Jahr hat sich daher auch meine Fütterung in Richtung artgerechter Artenvielfalt verschoben.

Kommentar

• Futterecke-Deluxe
                          • 10.09.2013
                          • 373

Wenn Du 14 Jahre IWEST Künde warst und jetzt nicht mehr ist doch bestimmt was vorgefallen?
                          Oder warum hast Du dann aufgehört IWEST zu füttern?
                          Mit artgerecht meinst Du dann so was?

Kommentar

• Ariadne
                            • 18.10.2008
                            • 929

Hat jemand Erfahrungen mit Magnobuild bei Sehnen- bzw Fesselträgerverletzungen ?

Kommentar

• Dark-Angel
                              • 04.12.2008
                              • 1408

@Futterecke-Deluxe: Nein, es ist nichts vorgefallen, keine Sorge. Du kannst bedenkenlos iWEST kaufen Aber wie schon oben geschrieben, bin ich immer auf der Suche nach dem "noch besser verträglichen Futter" für mein Gewissen und meine Pferde. Okapi ist übrigens auch ein sehr gutes Futter

Kommentar

• Donatelli
                                • 24.06.2004
                                • 1101

Zitat von Futterecke-Deluxe Beitrag anzeigen

@Donatelli hast Du bezüglich der Hufrehe und dem Hufhorn (Wachstum) eine Veränderung bemerkt?
                                Und was fütterst Du dann noch? Nur Hafer und das Mineralfutter von IWEST?
                                So empfiehlt es glaube ich gelesen zu haben Fa. IWEST auf Ihrer Homepage........
                                Bisher noch keine Veränderung. Dauert ja ewig bis das Horn runtergewachsen ist. In einem halben Jahr kann ich wohl mehr sagen.

Nur ganzen Hafer, Heu und Mineralfutter. Das Magnolythe aber nicht durchgängig.
                                Füttere zwischendurch auch das Magnostar. Und im Sommer auch mal wochenlang kein Mineralfutter.

Kommentar

• Cindi
                                  • 04.06.2012
                                  • 394

Zitat von Ariadne Beitrag anzeigen
                                  Hat jemand Erfahrungen mit Magnobuild bei Sehnen- bzw Fesselträgerverletzungen ?
                                  Build habe ich bei einer Überdehnung der tiefen Beugesehne gefüttert. Ich habe es aber kombiniert mit Flexal. Die Klinik meinte, so eine schnelle Verbesserung hätten sie noch nicht gehabt. Ich kann natürlich nicht belegen, dass es davon kam aber seither unterstütze ich eben mit einem Löffel Kollagen täglich und ich merke den Unterschied, wenn ich es füttere und wenn nicht, auch bei mir selber bei Rückenproblemen. Mineralfutter füttere ich übrigens auch nicht durchgehend, über Sommer machen wir Pause. Wir schütten nicht sinnlos Pulver rein aber ich meine, wenn man ein bisschen versucht zu erproben, was Sinn macht, kann man schon einiges verbessern.

Kommentar

• Donatelli
                                    • 24.06.2004
                                    • 1101

Zitat von Ariadne Beitrag anzeigen
                                    Ich selber nicht, aber eine Bekannte, die ihren Wallach schon lange Zeit auf Weide hatte, weil er
                                    von diversen Kliniken als nicht mehr heilbar entlassen wurde. Er hatte auch eine Fesselträgerverletzung. Ich hatte ihr Iwest empfohlen, weiß jedoch nicht mehr genau, ob es Magnobuild war. Der Wallach - der eigentlich schon aufgegeben wurde - lief aber nach ein paar Wochen lahmfrei und das nun schon seit Jahren.

Kommentar

• Minkle
                                      • 22.04.2010
                                      • 191

Alles hier genannte ist mir zu viel Chemie.

Beim Menschen warnt der Verbraucherschutz vor synthetischen Vitaminen und in die Tiere hauen wir das Zeugs mit vollen Händen.

Kommentar

• Futterecke-Deluxe
                                        • 10.09.2013
                                        • 373

Chemie hin oder her ohne Mineralstoff und nur Hafer geht es nicht.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
                                        52 Antworten
                                        8.081 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Marepower, 08.07.2024, 11:27
                                        52 Antworten
                                        2.293 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von LaSaJa, 23.06.2024, 11:22
                                        9 Antworten
                                        557 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag LaSaJa
                                        von LaSaJa

Erstellt von Eleyka, 25.04.2023, 21:00