Mein Pferd hat(te) eine schöne lange, deutlich bis unter den Halsansatz gehende Mähne.
Normalerweise wird diese nur gekämmt und hin und wieder geflochten.
Heute war sie mir aber etwas zu zottelig. Vor ein paar Monaten hatte sie sich in der Mitte einen Teil der Mähne abgescheuert. Inzwischen ist dieser Teil schon wieder gut nachgewachsen und ich wollte die Mähne wieder auf eine Ebene schneiden.
Hätte ich da mal die Finger von gelassen! Es sieht einfach schrecklich aus
Die Mähne ist jetzt weder kurz noch lang, steht unten ein wenig ab (irgendwie scheinen plötzlich viel mehr Haare da zu sein als vorher?)
Zuerst hatte ich alle Haare gerade abgeschnitten- sah irgendwie doof aus. Dann kam mir die glorreiche Idee, senkrecht mit der Schere einzelne Haare zu kappen. Die Mähne wurde kürzer und kürzer.......
Zum Schluß hab ich die Schere weggelegt und besser gar nichts mehr gemacht.
Vermutlich würde es jetzt besser aussehen, wenn ich meinem Stütchen (Araber) einfach einen praktischen Kurzhaarschnitt verpassen würde, so ihn alle anderen auch haben. Wäre vermutlich auch im Sommer angenehmer fürs Pferd, sie ist darunter immer sehr geschwitzt.
Ich trau mich aber nicht...........
Wer kann mir helfen?
Christiane
Normalerweise wird diese nur gekämmt und hin und wieder geflochten.
Heute war sie mir aber etwas zu zottelig. Vor ein paar Monaten hatte sie sich in der Mitte einen Teil der Mähne abgescheuert. Inzwischen ist dieser Teil schon wieder gut nachgewachsen und ich wollte die Mähne wieder auf eine Ebene schneiden.
Hätte ich da mal die Finger von gelassen! Es sieht einfach schrecklich aus

Zuerst hatte ich alle Haare gerade abgeschnitten- sah irgendwie doof aus. Dann kam mir die glorreiche Idee, senkrecht mit der Schere einzelne Haare zu kappen. Die Mähne wurde kürzer und kürzer.......
Zum Schluß hab ich die Schere weggelegt und besser gar nichts mehr gemacht.
Vermutlich würde es jetzt besser aussehen, wenn ich meinem Stütchen (Araber) einfach einen praktischen Kurzhaarschnitt verpassen würde, so ihn alle anderen auch haben. Wäre vermutlich auch im Sommer angenehmer fürs Pferd, sie ist darunter immer sehr geschwitzt.
Ich trau mich aber nicht...........
Wer kann mir helfen?
Christiane
Kommentar