Kristall Kraft

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pani
    • 22.07.2008
    • 1367

Kristall Kraft

....soll entgiftend wirken.

Wer füttert es und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht ?
    www.pferdevonTroestlberg.at

Hi Pani.

Wenn ich mir die Zusammensetzung lt. HP anschau:
    Montmorillonit
    Johannisbrotschrot
    Mariendistlöl
    Leinschrot

Das ist m.M. nach ok zB. bei akuter Hufrehe (der Montmorillonit kann viel Gifte aus dem Darm aufnehmen - ist ein Tonmineral vulkanischen Ursprungs) - also gut, wenn viel Gift im Darm ist, das schnellstmöglich raus muss und nicht in den Körper gelangen soll.
    Funktioniert auch sicher gut bei Durchfall und Kotwasser (statt zB. Kohletabletten - die haben im Prinzip auch diese Wirkung, dass sie einen riesen Oberflächen haben und Giftstoffe aufnehmen können).
    Bei dem Montmorillonit ist allerdings aufzupassen - bei längerer Gabe, ist jedenfalls meine Vermutung! - dass damit auch viele Mineral und Nährstoffe ausgeschwemmt werden.

Johanniskernschrot: das enthält mal Pektin, div. Mineralstoffe wie Phophor, Calcium - nix was eigentlich so wichtig wäre, bzw. woanders nicht drin wäre (Getreide, Bierhefe).
    Wird in der Lebensmittelindustrie als Verdickungsmittel verwendet - aus den Samen.
    Johanniskernschrot in dem Sinne - keine Ahnung ob das jetzt aus den Samen ist oder aus den Früchten.
    Wenn es Reste sind aus der Früchteproduktion, dann fällt es in etwa in die selbe Kategorie wie Apfeltrester oder Rübenschnitzel. Entgiftend ist das jedenfalls nicht.
    Pektin funktioniert allerding um Kotwasser zu "verdecken", weil das Pektin das Wasser im Darm aufsaugt.
    Die Ursache des Kotwassers (Darmproblem am Ende vom Grimmdarm, bzw. Mastdarm - da wo eben der Wasserentzug stattfindet) wird damit aber nicht behoben.
    Mariendistlöl: unterstützt durch das enthaltenen Silymarin die Leber bei der Entgiftung. Ist ok.
    Leinschrot: unterstützt die Darmfunktion durch div. Schleimstoffe und enthält noch Reste von Linol- und Linolensäure.

Was mir da jetzt dezitiert für die richtige Entgiftung fehlt: Wichtige Spurenelemente und vor allem Microspurenelemente, Vitamin B-Komplexe und ganz wichtig: etwas für die Nierenunterstützung - quasi was Entwässerndes. Weil wenn die Leber vermehrt entgiftet müssen auch die Nieren entsprechend unterstützt werden, damit die Stoffwechselabfälle aus der Leber auch schnell ausgeschieden werden können.
    Meine Meinung.
    Zuletzt geändert von Gast; 10.10.2011, 19:16.

Kommentar

• Pani
      • 22.07.2008
      • 1367

Ich hab mir so einen Kübel gekauft und probiere das aus.
      Werde berichten.

Kommentar

• Charly
        • 25.11.2004
        • 6025

SuznQ: vielen Dank für die ausführliche erklärung !

Kommentar

• flower
          • 17.06.2010
          • 44

Und Pani, kannst du schon was berichten, ich bin neugierig!
          ��

Kommentar

• suschmidt81
            • 03.11.2011
            • 33

Ich habe es über den Fellwechsel gefüttert. Meine junge Stute hatte Probleme mit Kotwasser. Habe ich mit Kristallkraft in Kombi mit speziellem Müsli gut in den Griff bekommen. Meinem Oldie habe ich es auch gefüttert und ihn damit super durch den Fellwechsel bekommen. Normalerweise war er immer sehr schlapp, das war dieses Jahr nicht so. War also sehr zufrieden und hatte zu den Herstellern auch einen sehr netten Kontakt.

Kommentar

• Caprice
              • 22.04.2008
              • 88

Meine Pferde haben auch eine Kur mit Kristall Kraft bekommen. Wir hatten immer wieder mit schlechten Leberwerten im Stall zu tun, Ursache war vermutlich verstärkt Endophyten im Weidegras. Jedenfalls hat der TA uns das Mittel empfohlen um etwaige Giftstoffe, die die Leber belasten, besser zu binden. Beiden Pferden hat dies sehr gut getan. Die Leberwerte sind durch Weideverbot und Zufütterung nun in kürzester Zeit wieder völlig in Ordnung.

Kommentar

• Pani
                • 22.07.2008
                • 1367

Kristall Kraft hat bei Kotwasser bei meinen Pony gut geholfen und bis jetzt auch nicht wieder gekommen.

Ich habe nicht den ganzen Kübel verfüttert,sondern 3 Wochen lang und fürs Kleinpferd auch geringer dosiert.
                Als "Allheilmittel" hab ich mich aber darauf nicht verlassen.
                Mein Pony,32 Jahre alt,hat verschiedene Probleme und von daher hat er auch eine Kräuterkur zur Entlastung/Entgiftung der Leber und Unterstützung der Nieren bekommen.

Abgestimmt auf seinen Status Quo.

Tatkräftig engagiert beraten wurde ich von SuznQ (Susi),die auch die Kräuterkuren individuell zusammen- stellt und sich intensiv mit dem Thema Fütterung (wie ihr sicher schon bemerkt habt auseinandersetzt.

Nochmals Danke,Susi !

Kommentar

• Bobbala
                  • 13.02.2005
                  • 1523

schön zu lesen ... wir haben auch einen Kotwasser-Patienten im Stall ... und haben gestern und heute die Probepackungen gefüttert und der erste Kübel ist bestellt
                  werd auch berichten
                  Avatar: Kipitten v. E.H. Parforce/Pascal/E.H. Arogno

Kommentar

• Browny
                    • 13.11.2009
                    • 2640

gibt es hierzu noch weitere Infos?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07