Futter Diebstahl

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dimena
    • 13.03.2009
    • 394

Danke für die vielen Ideen.

Ich habe jetzt im Internet gesehen das es einen Handy Bewegungsmelder gibt. Preis um die 100 €.
    Sobald sich einer in dem Futterstall kommen würde, würde das Handy bei uns anrufen und wir könnten innerhalb von 2-3 Min da sein.

@ Suomi

Weißt du wo ich die Dinger herbekomme? Das wäre nicht halb so fies, wie das was die machen oder?
    Wir hatten schon überlegt Nagelbretter zu legen, aber das hört sich noch besser an.

Ich bin echt so sauer, ich würde den am liebsten die Finger abhacken......

lg

Kommentar

• Schätzelein
      • 29.07.2009
      • 1229

Bewegungsmelder draussen sind immer schwierig. Die werden dann auch schnell bei Wind von Bäumen oder Getier aktiviert. Ich würde versuchen dass mit einer "mechanischen" Bewegung zu verbinden, also wenn das zum Beispiel das Tor geöffnet wird.

Kamera sonst so anbringen, dass man ein Nummernschild erkennen kann.

Gänse sind auch gut, aber nur wenn man Anwohner an den Weiden hat und nicht allzu großen Durchgangsverkehr.

Kommentar

• Dimena
        • 13.03.2009
        • 394

Den Bewegungsmelder könnte ich nur im Schuppen bei den Pellets installieren, aber dann wissen wir wenn sie da sind und erwischen sie hoffentlich!

lg

Kommentar

Hi, bei unseren Nachbarn wurde auch immer tagsüber eingebrochen! Die haben dann auch erst eine Kamera eingebaut, auf dem bild konnte man die Person auch sehr gut erkennen. Sind damit zur Polizei, die sagte aber, man müsse auf frischer Tat ertappen! Also Handyalarm eingebaut, Täter auf frischer Tat ertappt und festgehalten. Polizei hat Daten aufgenommen, danach mußten sie ihn wieder laufen lassen. Fester Wohnsitz, etc.
          Den Handyalarm hatten die sich, glaube ich, in einem Elektroladen ausgeliehen! Vielleicht kann man das bei euch auch?

Kommentar

Nagelbrett und Handy mit Bewegungsmelder (wußte nicht, dass es sowas gibt, klingt aber extrem gut!!!)
            Beim Nagelbrett würd ich so verfahren: ein Brett tiefer eingraben, darauf das Nagelbrett - aber die Nägel nur ganz wenig durchschlagen, dass sie nur 1-1,5cm durch das Brett gehen. Dann auf das untere Brett drauf und ein bissl eingraben, dass man es nicht sofort bemerkt. Abends dann alles aktivieren und dann abwarten.
            Wenn das Handy losgeht haben die ein paar geplatzte Reifen und kommen auch nicht so schnell weg.
            Und für den Heuballen, würd ich echt so ein GPS-Chip zum Orten einbauen.
            Jedenfalls nicht ohne Polizei zum Stall fahren - man weiß nie was den Gaunern alles einfällt in der Panik!!

Kommentar

• Schätzelein
              • 29.07.2009
              • 1229

Zitat von suznQ Beitrag anzeigen
              Wenn das Handy losgeht haben die ein paar geplatzte Reifen und kommen auch nicht so schnell weg.
              Wie schnell wirken solche Nägel? Nicht dass du selbst noch dran bist wegen Sachbeschädigung oder wenn die es doch noch bis zur Straße schaffen und einen Unfall bauen. . (PS: Die deutsche Rechtsprechung ist da ziemlich hart, ein Hund dürfte nichtmal auf dem eigenen Grundstück einen Einbrecher beissen, der hätte das Recht dich anzuzeigen. Mit Erfolg, den Körperverletzung ist schlimmer als Diebstahl)

Kommentar

Da hast wieder recht - Schätzelein!! Wär blöd, wenn man dann noch zum Handkuß kommt, wegen den kaputten Reifen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
                28 Antworten
                7.765 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag Nickelo
                von Nickelo

Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
                10 Antworten