Equitana- Neuigkeiten-Kaufempfehlungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marquisa
    • 08.02.2006
    • 3410

Equitana- Neuigkeiten-Kaufempfehlungen

Habe mir überlegt,einen Thread zu starten,bei dem jeder seine persönliche Equitana Errungenschaft empfehlen kann.
    Was gibts neues,was sollte man gesehen haben?

1.
    Ich hatte mir vor zwei Jahren auf der Equitana bei Hippica ein paar Maßstiefel gekauft,die sind täglich in Gebrauch,super Quali/Leder/Reißverschluss und Verarbeitung! Tolles Leder,rahmengenäht.Mit Leder und/oder Gummisohle.Alle Modelle haben wohl einen ziemlich weichen Schaft (ich selbst habe noch den Königs Sir und den Cavallo Piaffe als Hartschaft),aber diese Weichschaftstiefel sind ideal für stundenlanges Rumgelatsche am Stall,zum Springen oder für die Jungen,wo man den Bügel mal ein Loch kürzer machen muss.Für mich sind die aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken und alle Mal komfortabler als Chaps mit Stiefeletten.Habe mir direkt noch ein Paar neue Fieldboots geordert.
    Preis: 260.- auf Maß!

www.hippica.pl

2.
    Für die bling-bling Liebhaber gibt es jetzt Stirnbänder,bei denen die Swarowski-Kristalle auf einem austauschbaren Magnetband befestigt sind.So kann man rel. preisbewusst sein Stirnband nach belieben bestücken.Die Kristalle und Bänder machen einen sehr guten Eindruck. Es gibt zig Varianten und Farbkombinationen.
    Ein Stirnband kostet nackt zwischen 29.- und 34.-.,die Kristallmagnetbänder (scheinen wirklich fest zu sitzen und nicht zu verrutschen,der Austausch des Magnetstreifens ist sehr einfach) zwischen 10.- und 39.-
    Ich war so lange auf der Suche nach einem schicken braunen Band für eine rundgenähte Kandare (die Öse des Bandes musste entsprechend lang sein) und konnte nix finden.Hier gibt es was!

www.magictack.de
    Zuletzt geändert von marquisa; 13.03.2011, 07:31.
  • pavot
    • 27.07.2003
    • 1331

Super ! Der Tipp mit den Stiefeln ist genau das was ich gesucht habe. Fahre morgen hin und war hin und hergerissen, ob ich ein paar neue Stiefeletten und Chaps kaufen soll oder lieber ein paar Stiefel - jetzt werden es wohl Stiefel ! Halle 8.1 - ich komme !

Kommentar

• rooby94
      PREMIUM-Mitglied
      • 08.03.2006
      • 12634

.... die Stirnbänder gibts aber noch nicht in geschwungen, oder? Die mit dem Magnetstreifen habe ich auch schon gesehen- aber wie gesagt, die gibts leider nur in grade

Kommentar

• Lady5
        • 18.01.2005
        • 312

@rooby

Schau mal hier:

Da habe ich schon ein geschwungenes Stirnband gekauft, für knapp 40 Euro, gutes Leder und glitzert nett.

Lg

Kommentar

• No Risk No Fun
          • 14.02.2011
          • 389

Das finde ich super hier ^^
          Die Stiefel finde ich auch super, hab auch so ähnliche und bin damit auch soo mega glücklich

Kommentar

• Pendragon
            • 23.10.2008
            • 830

war heute da und kann den Stand von MEGATAPE, Halle 8.1 empfehlen - auf die Bucas Decken 30% Nachlass! Desweiteren bietet ATCOM 10% auf seine Mineralfutter und liefert diese auch nach Hause (habe dann mal 10 kg Junior-Vital geordert ;-).
            Avatar: Havanna - Hotline x Brentano x Lungau

Kommentar

• newbie
              • 27.02.2008
              • 2981

Ich war gestern da und bin begeistert von einer kleinen Ledermanufaktur aus der Nähe von Hamburg.
              Tolles (englisches) Leder zu einem guten Preis.
              Habe für einen wirklich genialen Lederlanggurt 65 Eur bezahlt (1 Seite 3-Fach-Gummi).
              Und auch Trensen (gibt es in 3 Qualitäten) gibts in der besten Kategorie für 130 Euro. Auch in schicken Ausführungen wie grau unterlegt. Generell mit unterfüttertem Genickstück wo der Nasenriemen nicht drüber läuft.
              Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• Janina
                • 29.01.2011
                • 139

@newbie: Weißt du noch, wo sich der Stand befindet? Das wäre super!
                Liebe Grüße,
                Janina

Kommentar

• Sandra*
                  • 29.04.2002
                  • 500

Auf alle Bucas Decken 30% Nachlass?

Das wären dann ja nur noch 115,- Euro für ne Smartex Rain!
                  Das Leben ist kein Ponyhof

Kommentar

• Sabine2005
                    • 17.06.2005
                    • 7791

Ich bin noch nie so billig von der Equitana nach Hause gekommen...........

...........weil ich nichts gekauft habe (außer ein Lederhalfter für meine Kleine)

Also ich fand die Equitana 2011 jetzt mal so "nicht der Hit"

Ich fand es echt leer, an jedem Stand wurden wir sofort von einer Verkäuferin angesprochen.

Ok, für mich natürlich schön, wenn nicht so viele Leute vor Ort sind und man sich nicht durch die Gänge schieben lassen muss.

Aus Ausstellersicht habe ich mir heute die Frage gestellt - ob sich für die, das Ausstellen wirklich (noch) lohnt ?

Eine Firma, die ja seit Tagen Ihre neuen Werbeprospektchen in den Pferdezeitschriften haben und wo ich mich schon drauf gefreut habe, Reithose X und Reitstiefel Y anzuprobieren, hatten Ihre Produkte aus diesem Prospekt noch nicht mal vor Ort !
                    Ich fand sogar, das die da eher ihren "alten Plunder" vor Ort hatten.

Ok, bei Reitkappen gab es natürlich X verschiedene Modelle - trotzdem hatte man den Eindruck, daß hier zu 90% der selbe Hersteller vertreten war. Es fiel ja schon fast schwer mal einen anderen Hersteller zu finden.

OK, mir hätten so 1-2 Schabracken echt gut gefallen - aber ich muß hier einfach sagen, ich gebe keine 50 Euro pro Schabracke aus.
                    Diverse andere Markenprodukte, die mir gefallen, bekomme ich hier in lokalen Reitgeschäften günstiger - da schleppe ich die sicherlich nicht den ganzen Tag mit mir rum.

Habe ich sie übersehen (?) oder wo waren die ganzen französischen und englischen Aussteller ? (genau da hätte ich nämlich eigentlich was gesucht)

Essen auf der Equitana - fast unbezahlbar

Ich hätte es jetzt zwar nicht gebraucht - aber als Kind habe ich es geliebt über die Stände zu laufen, wo ich mind. 500 verschiedene Halfter ansehen konnte, wo ich mir Putzzeug (günstig) aus 25 verschiedenen Farben zusammen stellen kann, wo ich die Auswahl an 60 verschiedenen Führstricken an nur einem Stand hatte, wo ich von der Firma x mind. 40 Turnierjackets an Auswahl hatte, wo ich von Firma y mind. 3 verschiedene Reitstiefelmodelle in diversen Schaftweiten/Höhen anprobieren konnte.

Mein Jährlings-Lederhalfter (dafür habe ich größe Pony gewählt) gab es grade mal nur an zwei Ständen.

Meine Mitreisende hat für Ihr Pony absolut nix gefunden - wer will denn schon leuchentgelb oder orange ?

Also ich bin einerseits froh, heute außer Eintritt nur 29,- Euro auf der Equitana gelassen zu haben (ich bereue es jetzt auch nicht dort gewesen zu sein), trotzem ist mein persönliches Resumeè: "Hat sich nicht gelohnt"

Kommentar

In einer von den Ramschhallen oben (Eingang, rechte Seite, weiß nicht mehr welche der Ramschhallen oben) habe ich ein paar wunderhübsche Kieffer-Lederhalfter in grau ergattert für 20.- pro Stück, Listenpreis irgendwas um 60 Euro.
                      Dann gab's ein paar schicke Fellini-Reitstiefel in hoch mit Schnürung die ich von 180 noch auf 170 runterfeilschen konnte. Passen wie angegossen. Die ähnliche Optik von Cavallo liegt Equitana-mäßig bei 249.- Euro.
                      Der Megatape-Stand mit den 30% off hat noch viele Turnout-Decken in petto, den Nachlass gibt es allerdings nicht auf die Stalldecken sondern nur auf Winterdecken (Turnout).
                      Bei Anbindestricken fehlten mit die echten Preishammer aber Sattelgurte gibt es dieses Jahr sehr preiswert, sowohl in Leder- als auch in ordentlichen Neopren-Qualitäten.
                      Was noch hipp ist: Bruchfeste Späne-Gabel für 20 Euro inkl. Stiel. Restaurationsmäßig kann ich den Pizza, Pasta, und Crepes-Stand am Ausgang Übergang von Halle 10/11 zu 9/9.1 empfehlen. Schmeckt lecker. Und after-fair: Guiness-Stand wie gehabt.
                      Unterrrepräsentiert fand ich Fahrsport. Deutlich überrepräsentiert: PRE und 'Bamboleo'Musik sowie S. Dietze mit ihrem (gefühlte) 3x täglich Schauf-Gequäke via Headset zum Thema Sitz und Einwirkung (oder Fehlen desselben)

Kommentar

• wolle
                        • 30.05.2007
                        • 384

Ich bin ja absoluter Equitana-Laie und werde am Freitag zum ersten Mal in meinem Leben dort sein... Habt ihr ein paar Tipps, was man nicht verpassen darf? Und wieviel Zeit sollte man denn da so einrechnen? Ich kann mir ja ehrlich gesagt nicht so viel drunter vorstellen, mit so vielen Hallen usw.

Kommentar

Also einen kompletten Tag braucht man schon wenn man sich jede Halle gründlich ansehen möchte. Es gibt so Tagesprogramm-Zettel (früher gab's eine Art Zeitung aber die haben sie wohl eingestellt) die man sich holen kann, da empfielt es sich, die Präsentationen rauszupicken die einen am meisten interessieren. Ess-buden würde ich um die Mittagszeit meiden und das Powershopping in den Ramschhallen (oben, die mit der .1 dahinter) entweder in die frühen (10-11) oder die Endstunden (18-19h) zu legen, da bekommt man sonst keinen Fuß an die Erde.
                          Eine Halle besteht zu einem Viertel aus Pat Parelli-Propaganda, da würde ich nicht zu viel Zeit einplanen. Hallen 2 und 10/11 dagegen sind sehr interessant für Zuchtinteressierte, da viele Rassen vertreten.
                          Halle 3 kann man komplett auslassen, wenn man sich nicht für Fahrzeuge (Anhänger und Co.) interessiert. In die Abreitehallen kommt man nur mit Teilnehmerband. Dort ist es sehr aufschlussreich. In Halle 9 findet man Zäune, Führanlagen und interessante Technik (u.a. günstiges Laufband aus Italien, äußerst simpel, sieht effizient aus). Lecker ist es nochmal in Halle 8, dort bekommt man auch Karten für die Abendshows (Hop Top und co.)
                          Viel Vergnügen!

Kommentar

• rooby94
                            PREMIUM-Mitglied
                            • 08.03.2006
                            • 12634

Halle 5 -- und ich war glücklich. Ein Franzose mit ordentlichem Lederzeug, dann ein Set Veredus zum Schnapperpreis, alles gut

Ein Stand mit Zubehör für Schleich-Pferde und indivíduellem Kinderkram- auch nett.

4 Eskadron-Führstricke für 10,-€ und an einem Stand gab es 50% Rabatt auf ca 30 versch. Eskadron Ponyhalfter, -schabracken und - abschwitzdecken. Alles Farben aus den letzten 3 Jahren.

Warum man nichts für Ponys finden konnte, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Wir waren zufrieden mit unserer Ausbeute

Kommentar

• Sabine2005
                              • 17.06.2005
                              • 7791

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen

Warum man nichts für Ponys finden konnte, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Wir waren zufrieden mit unserer Ausbeute
                              Die Eskadron Sachen bekomme ich über Vitamin B günstiger - da muß ich auf keine Messe für!

Kommentar

Das ist ja schön für Dich aber da haben die ohne Vit.B ja nix von

Kommentar

• Sabine2005
                                  • 17.06.2005
                                  • 7791

Zitat von Kareen Beitrag anzeigen
                                  Das ist ja schön für Dich aber da haben die ohne Vit.B ja nix von
                                  Mag ja sein, daß einige was für ihre Ponys gefunden haben - deswegen können sie aber nicht orakeln, was andere gesucht haben.

Kommentar

• rooby94
                                    PREMIUM-Mitglied
                                    • 08.03.2006
                                    • 12634

Nix rosa, nix bling-bling ! Schwarze Veredus, Lederhalfter in Cognac mit Messingschnallen - unbunter gehts ja nicht!

Ich glaube, ihr habt tatsächlich ein komplett falsches Bild vom Outfit unserer Ponys... Das ist immer sowas von traditionell, da fangt ihr alle an zu gähnen!
                                    Und ich habe auch auf der Equitana wieder gemerkt: WENN bling-bling, dann Swarovski. Der Unterschied ist doch zu doll, da rettet auch der Preis nix dran

Kommentar

• Shalom
                                      • 28.05.2009
                                      • 839

Ich suche einen lammfellunterlegten Kurzgurt in 40er Länge. Kann man den irgendwo auf der Equitana bekommen? Bin bisher in dieser Länge nirgends fündig geworden.
                                      http://www.magazin-pferderecht.de

Foto Avatar: http://pony-royal.magix.net/

Kommentar

• Sabine2005
                                        • 17.06.2005
                                        • 7791

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
                                        Nix rosa, nix bling-bling ! Schwarze Veredus, Lederhalfter in Cognac mit Messingschnallen - unbunter gehts ja nicht!
                                        Weiß abgenäht ?
                                        Falls ja, das habe ich mir auch gekauft und daß paßt meinem Jährling.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Geisha, 18.05.2025, 12:48
                                        7 Antworten
                                        237 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Geisha
                                        von Geisha

Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                        20 Antworten
                                        495 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                                        11 Antworten
                                        6.026 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                        von Marie_Mfr

Erstellt von muckischnucki, 19.02.2025, 15:10
                                        7 Antworten
                                        565 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag max-und-moritz  
                                        Erstellt von leifchen23, 02.01.2011, 16:40
                                        75 Antworten
                                        29.781 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Roullier
                                        von Roullier

Lädt...
                                        X