Equitana- Neuigkeiten-Kaufempfehlungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lori
    • 20.03.2003
    • 51442

Zitat von Shalom Beitrag anzeigen
    Ich suche einen lammfellunterlegten Kurzgurt in 40er Länge. Kann man den irgendwo auf der Equitana bekommen? Bin bisher in dieser Länge nirgends fündig geworden.
    Von Christ gibts solche Gurte in 40er Länge.

Die Christ-Produkte findet man sicherlich an diversen Ständen. War aber noch nicht da dieses Jahr, wir gehen am Freitag hin.

Kommentar

• Excalibur
      • 22.05.2004
      • 3166

Ich hab eine gaanz tolle weiche Sommer Trense in dunkelbraun mit hellen Nähten für 90 Euro erstanden War irgendwo oben, ich meine Halle 9 oder 8 bei netten Tirolern Außerdem bei Loesdau eine Fliegenmaske mit Zitronenduft (oder soll ich sagen penetrantem Gestank, wie mir dann im Zug aufgefallen ist!).

Kommentar

• Romina
        • 19.12.2007
        • 868

Zwar nicht neu aber gut...habe dieses Produkt schon einmal in Stuttgart gekauft.

Rapide Mähnen und Schweifspray mit Sprühkopf + Rapide Magic Gel + zwei Beutelchen Leckerlie alles zusammen 15.- in Halle 8.1 B18.
        Das Gel ist super ergiebig und ergibt einen vollen Schweif. Beides super gute Produkte.

Bei Reitsportexclusiv gibt es die tollen Waldhausen Schabracken für 15.-.

Irgendwo in der Halle oben in der Mitte(etwas nach dem Lemetex, Cavallo Stand) habe ich eine tolle Sagimex Trense in hell- braun erstanden.
        Tolles weiches Leder mit schönem Stirnriemen...nicht viel bling bling echt gut. 39.-

Uploaded with ImageShack.us

Und wer mehr kaufen möchte sollte mit einem Trolly losziehen .
        Viel Spaß denen die noch zur Equitana gehen.
        www.selection-reitponys.de

Kommentar

• Avinia
          • 17.12.2009
          • 582

Zitat von Janina Beitrag anzeigen
          @newbie: Weißt du noch, wo sich der Stand befindet? Das wäre super!
          Liebe Grüße,
          Janina
          Halle 5 Ostendorf Home & Horse Tangstedt- wirklich sehr zu empfehlen. Sehr schönes Design, ganz tolle Qualität und dafür sehr günstig. Die Trensen für 139,- würden bei Passier mal grad locker das Doppelte bis Dreifache kosten.

Kommentar

• Avinia
            • 17.12.2009
            • 582

Außerdem sehr zu empfehlen der englische Hersteller von Gebissen 'Neue Schule' Die Firma hat viel weiter entwickelt als Sprenger und die Gebisse kosten zwischen 70,- Trensengebiss - 130,- Kandarengebiss.

Kommentar

• No Risk No Fun
              • 14.02.2011
              • 389

Zitat von Romina Beitrag anzeigen
              Irgendwo in der Halle oben in der Mitte(etwas nach dem Lemetex, Cavallo Stand) habe ich eine tolle Sagimex Trense in hell- braun erstanden.
              Tolles weiches Leder mit schönem Stirnriemen...nicht viel bling bling echt gut. 39.-

Uploaded with ImageShack.us
              Die Trense gefällt mir wirklich sehr gut

Kommentar

• Romina
                • 19.12.2007
                • 868

Passt prima zum Stübben Siegfried....
                www.selection-reitponys.de

Kommentar

• Mendi
                  • 23.04.2009
                  • 403

Die Gebisse "Neue Schule" in Halle 12 sind mir auch positiv in Erinnerung geblieben, scheinen eine echte Alternative zu den doch mittlerweile sehr teuren deutschen Produkten zu sein. Ist wohl eine englische Firma.

Wenn ich´s nochmal zu tun hätte, würde ich nach den ersten drei Hallen sofort mit Halle 12 weitermachen, da findet man sehr hochwertige Sachen namhafter Hersteller. In den übrigen Hallen gibts wie immer dichtgedrängt teilweise sehr viel Ramsch. Mir ist es auch aufgefallen, dass da uralte Ladenhüter zu immer noch ansehnlichen Preisen hängen, gerade bei den Reithosen ist mir das aufgefallen. Der fliegende Holländer hatte natürlich wieder mal den meisten Zuspruch (ich oute mich auch als Käuferin, die die 100,00 EUR Marke dann doch überschritten hatte und -juhuuuu- einen der vielen Trolleys, die man durch die Gegend hat rollen sehen, ergattern konnte). Dadurch blieben die Hände weitgehend unterbelastet, was weitere Einkäufe und Schleppmöglichkeiten für Tüten anbelangte!

Also: unbedingt Trolley mitnehmen oder da oben einen planmäßig ergattern!

Technisch interssant fand ich in Halle 1 noch eine runde Heuraufe, die speziell für Pferde ist und wo die Unterkante zum Schutz der Vorderfußwurzelgelenke etwas höher ist. Befüllung geht wohl mit dem Frontlader über die zu öffnende halbe Rundseite. Ich fand das Ding klasse, kostet allerdings wohl 1650,00 EUR zzgl. Mwst. Auch interessant waren in Halle 1 die Arcadia-Zelte als Weideunterstände, kamen mir deutlich stabiler vor als alles andere, was ich bislang auf dem Markt gesichtet habe, haben aber auch stolze Preise.

Viel Spaß an diejenigen, die es noch vor sich haben!
                  StPrSt Lovely Kiss von Londonderry/Brentano II/Arogno/Schwalbenfreund

Kommentar

• Shalom
                    • 28.05.2009
                    • 839

Zitat von Lori Beitrag anzeigen
                    Von Christ gibts solche Gurte in 40er Länge.

Die Christ-Produkte findet man sicherlich an diversen Ständen. War aber noch nicht da dieses Jahr, wir gehen am Freitag hin.
                    Super! Dankeschön!
                    http://www.magazin-pferderecht.de

Foto Avatar: http://pony-royal.magix.net/

Kommentar

• wolle
                      • 30.05.2007
                      • 384

Zitat von Kareen Beitrag anzeigen
                      Also einen kompletten Tag braucht man schon wenn man sich jede Halle gründlich ansehen möchte. Es gibt so Tagesprogramm-Zettel (früher gab's eine Art Zeitung aber die haben sie wohl eingestellt) die man sich holen kann, da empfielt es sich, die Präsentationen rauszupicken die einen am meisten interessieren. Ess-buden würde ich um die Mittagszeit meiden und das Powershopping in den Ramschhallen (oben, die mit der .1 dahinter) entweder in die frühen (10-11) oder die Endstunden (18-19h) zu legen, da bekommt man sonst keinen Fuß an die Erde.
                      Eine Halle besteht zu einem Viertel aus Pat Parelli-Propaganda, da würde ich nicht zu viel Zeit einplanen. Hallen 2 und 10/11 dagegen sind sehr interessant für Zuchtinteressierte, da viele Rassen vertreten.
                      Halle 3 kann man komplett auslassen, wenn man sich nicht für Fahrzeuge (Anhänger und Co.) interessiert. In die Abreitehallen kommt man nur mit Teilnehmerband. Dort ist es sehr aufschlussreich. In Halle 9 findet man Zäune, Führanlagen und interessante Technik (u.a. günstiges Laufband aus Italien, äußerst simpel, sieht effizient aus). Lecker ist es nochmal in Halle 8, dort bekommt man auch Karten für die Abendshows (Hop Top und co.)
                      Viel Vergnügen!
                      Super, vielen Dank für die Infos
                      Teilnehmerband hab ich, in den Abreitehalle ist es sicher spannend Dan fahr ich morgen früh lieber zeitig los

Kommentar

• Janina
                        • 29.01.2011
                        • 139

Zitat von Avinia Beitrag anzeigen
                        Halle 5 Ostendorf Home & Horse Tangstedt- wirklich sehr zu empfehlen. Sehr schönes Design, ganz tolle Qualität und dafür sehr günstig. Die Trensen für 139,- würden bei Passier mal grad locker das Doppelte bis Dreifache kosten.
                        Vielen Dank für den Tipp!

Kommentar

• fanniemae
                          • 19.05.2007
                          • 3294

Zitat von marquisa Beitrag anzeigen
                          Habe mir überlegt,einen Thread zu starten,bei dem jeder seine persönliche Equitana Errungenschaft empfehlen kann.
                          Was gibts neues,was sollte man gesehen haben?

1.
                          Ich hatte mir vor zwei Jahren auf der Equitana bei Hippica ein paar Maßstiefel gekauft,die sind täglich in Gebrauch,super Quali/Leder/Reißverschluss und Verarbeitung! Tolles Leder,rahmengenäht.Mit Leder und/oder Gummisohle.Alle Modelle haben wohl einen ziemlich weichen Schaft (ich selbst habe noch den Königs Sir und den Cavallo Piaffe als Hartschaft),aber diese Weichschaftstiefel sind ideal für stundenlanges Rumgelatsche am Stall,zum Springen oder für die Jungen,wo man den Bügel mal ein Loch kürzer machen muss.Für mich sind die aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken und alle Mal komfortabler als Chaps mit Stiefeletten.Habe mir direkt noch ein Paar neue Fieldboots geordert.
                          Preis: 260.- auf Maß!

www.hippica.pl
                          tausend dank für den tip - ich hab mir die stiefel auch gleich bestellt!
                          www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• MÄXI01
                            • 08.02.2010
                            • 562

War am Mittwoch dort.Sonntag leider niemanden gefunden der zur Henstschau fuhr.Habe für meine Tochter tolle Leder Stiefeletten v.N.Y.L Fratelli für nur 10 € i.Gr. 33 gefunden.Ist in den Grössen echt schwer oder oft schlechte Qualität ,u. unbequem.Weiss leider weder Halle noch Stand ..leider. Wurde schon danach gefragt ,gab die sie auch in noch kleiner u. grösser .Super nettes Personal ,war auf der suche n. einer kl.Reithose haben mich dann zu einem Stand i. einer anderen Halle gelotst .Sonst leider auch viele Markenstände mit Ladenhütern für viel Geld.Vorführungen waren durchwachsen persönlich fand ich einige Isländer/Reiter echt gruselig , in Neuss ebenfalls .Gewichststräger hin oder her ,haben doch keine extra Knochen oder Muskeln??Die hochgerissenen Köpfe u. aufgerissenen Mäuler sind doch auch nicht normal.Aber das Publikum hat geklatscht .vl.hab ich ja auch keine Ahnung .Gut war der Viererzug mit den Kaltis aus Brandenburg.Oder zT. die Fjordis/ Zebraschur.Gastronomie gerade mit Kinder zu teuer ,eine kl.Kugel Eis 1€.Habe mit Bekannten gesprochen die seit Jahren einen Stand haben,die sagen es läuft gut.Sonntag war nicht so gut, zu wenig Kunden Eintritt 20 €hätte wohl manche abgeschreckt.Gab sonst viel zu sehen ,Neuheiten usw.
                            LG Mäxi01

Kommentar

• Robin
                              • 24.12.2004
                              • 1819

Ich war auch Mittwoch da. Habe noch nie so entspannt gebummelt . Kein Gedränge, kein anstellen. Toll.
                              Nettes VS Programm in der Mittagszeit.
                              Toll fand ich eine Spänegabel mit Vibrationsakku. Nur leider mit 200 € zu teuer, weil es nur ein halbes Jahr Garantie auf den Akku gibt. (Halle 12 bei Hofmeister)Leider keine Info`s was ein Ersatzakku kostet.

Klasse auch ein Sattel-Pferderücken Messgerät, welches auch den Innovationspreis der Equitana 2011 gewonnen hat. Nur nichts für den normalen Reiter, eher für Sattler und Reitsportfachgeschäfte und die , die Bedienungskurse mitmachen wollen. Wenn sich mal viele Fachleute mit dieser Technik auskennen, sicher eine tolle Sache für Pferd und Reiter.

Kommentar

• pavot
                                • 27.07.2003
                                • 1331

Zitat von fanniemae Beitrag anzeigen
                                tausend dank für den tip - ich hab mir die stiefel auch gleich bestellt!
                                An diejenigen die schon mal solche Stiefel bestellt haben - wie gut passten die denn eigentlich ? Bei mir ging das mit dem Messen irgendwie ziemlich flott - ich hoffe das lag an der Routine mit der das gemacht wurde.....

Kommentar

• Dickerchen
                                  • 20.10.2009
                                  • 470

@Kareen + Wolle: Wie kommt ihr denn an die Teilnehmerbänder? Gibt es da eine Quelle?? Ich finde es auf den Abreiteplätzen auch immer am Spannendsten.

Kommentar

• Arame
                                    • 03.03.2008
                                    • 3408

Zitat von newbie Beitrag anzeigen
                                    Ich war gestern da und bin begeistert von einer kleinen Ledermanufaktur aus der Nähe von Hamburg.
                                    Tolles (englisches) Leder zu einem guten Preis.
                                    Habe für einen wirklich genialen Lederlanggurt 65 Eur bezahlt (1 Seite 3-Fach-Gummi).
                                    Und auch Trensen (gibt es in 3 Qualitäten) gibts in der besten Kategorie für 130 Euro. Auch in schicken Ausführungen wie grau unterlegt. Generell mit unterfüttertem Genickstück wo der Nasenriemen nicht drüber läuft.
                                    Warst du zufällig bei dem Ascot-Stand?
                                    Da hab ich nämlich zugeschlagen... Hab einen Kandarenzaum für 139,- einen Trensenzaum für 129,- einen Lederlanggurt für 60,- und Lederzügel gekauft und hab dann noch einen tollen Preisnachlass bekommen...
                                    Wirklich ganz tolles Leder!!! Hab ich um den Preis noch nie gesehen! War ganz verliebt!

Eine Eskadron Impuls hab ich genommen, die war runtergesetzt auf 35,- und noch so einige Sachen...
                                    Konnte mich vor Tüten fast nicht mehr bewegen!

Mir ist aufgefallen, es gab total viele Sachen für Ponys! Ein Stand oben ganz ganz hinten (Reitsport Hubertus) hatte viele tolle Ponysachen auch ganz seltenen Eskadron-Kollektionen.

Kommentar

• wolle
                                      • 30.05.2007
                                      • 384

Ich hab meinen durch meine Chefin, die ist da geritten und musste Vorträge halten.
                                      Aber ein grünes Bändchen reicht, so genau kontrollieren die da nicht.
                                      Ich muss ja ehrlich zugeben, ich bin wohl nicht so der Equitana-Typ. Diese hunderte von Kaufständen haben mich eher abgeschreckt. Und man zahlt ja wirklich alles, sogar Futterproben muss man zahlen. Und Essen und Getränke kann man ja vergessen, die Preise sind ja eine Frechheit

Kommentar

• Excalibur
                                        • 22.05.2004
                                        • 3166

Ja, dass die zum Teil sogar für ein paar Gramm Futter Geld haben wollten fand ich auch unverschämt! Bei Mühlendorfer waren die Verkäufer aber sehr nett und es gab einen Probebeutel umsonst.

Kommentar

• Sarah-Marie
                                          • 13.07.2009
                                          • 418

Die Futterproben bei Muskator waren unverschämt teuer. Die gab es zwar im kleinen Eimer, aber drei Euro für nen Eimer- ohne mich...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
                                          7 Antworten
                                          342 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Elfi
                                          von Elfi

Erstellt von Equine Lawyers, 10.06.2025, 22:38
                                          7 Antworten
                                          399 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Schockstrand  
                                          Erstellt von Geisha, 18.05.2025, 12:48
                                          7 Antworten
                                          273 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Geisha
                                          von Geisha

Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                          20 Antworten
                                          521 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                                          11 Antworten
                                          6.070 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                          von Marie_Mfr

Lädt...
                                          X