Mh, der Ring ist aber nicht soooo breit. Muss mal am Pferd schauen, wie ich das bewerkstellige.
Kennt jemand diesen Sattelgurt Privilége Equitation von Euroriding
Einklappen
X
-
Ich habe meinen Gurt jetzt in Gebrauch und muss sagen, dass ich keine Veränderung der Rittigkeit feststellen kann. Gurtzwang hat mein Pferd nicht, daher kann ich hier keinen Einfluss des Gurts beurteilen.
Das leichte Vorrutschen des Sattel kann der Gurt leider auch nicht verhindern.
Und ich muss sagen, dass ich mich schon etwas über den Preis wundere, wenn ich das Teil in der Hand habe...
Mein persönliches Fazit: Teures Spielzeug was ggf. noch bei extremem Gurtzwang Sinn macht, aber ansonsten kann man auch gut und gerne jeden anderen elastischen/anatomischen Gurt verwenden.
Mir gibt die Vorstellung, dass mein Pferd mehr Raum zum Atmen hat und nicht so eingezwängt ist ein gutes Gefühl, daher werde ich ihn jetzt auch erstmal weiter verwenden und nicht mit Verlust wieder verkaufen.
Kommentar
-
-
Zitat von Alina Beitrag anzeigenMir gibt die Vorstellung, dass mein Pferd mehr Raum zum Atmen hat und nicht so eingezwängt ist ein gutes Gefühl, daher werde ich ihn jetzt auch erstmal weiter verwenden und nicht mit Verlust wieder verkaufen.
Kommentar
-
-
LadyLennox ich hoffe du siehst diesen BeitragIch kann dir nämlich leider keine nachricht mehr schicken
Könntest du mir deine E-mail Adresse senden damit wir das mit dem Sattelgurt abklären können? Danke
Kommentar
-
-
Wie könnt ihr die Qualität des Gurts nach nun ja längerem Gebrauch beurteilen?
Sieht er schon schäbig aus? Sind irgendwelche Nähte auf bzw. etwas kaputt gegangen?
... das ist bei dem Preis ja auch eine wichtige Info ...Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin
Kommentar
-
-
Alles super. Ab und zu schrubbe ich ihn mit einer weichen Bürste und Wasser. Sieht immer noch top aus.
Neulich habe ich beim Schecken vergessen, den Gurt vom Longiergurt (habe da einen normalen ledernen Passier-Gurt dran) gegen den anderen vom Sattel auszutauschen. Gurte normal an und Pferd geht in die Luft... Macht also schon deutlich was aus. Beim satteln haben wir nie wieder Probleme gehabt.
Kommentar
-
-
Waren die Pferde mit Gurtzwang denn auch "zickig" beim Putzen unterm Bauch bzw. beim reinen Berühren des Bauches?
Wir sind noch in der Findephase was dem Pferd denn wohl fehlt.
Ich überlege auch mir diesen Gurt zuzulegen, werde aber vorher versuchen ein Leihobjekt zu ergattern.
Kommentar
-
-
habe den gurt zuvor bei meinem "euroriding-händler meines vertrauens " zum testen ausgeliehen.(reitsport hugenberg) es war der richtige weg. MEIN Pony ging deutlich besser als vorher. er hatte aber keine anzeichen von gurtzwang oder so. nur er ging immer so "wie der ken unter den barbies..." ;-) das war danach besser . aber auch osteopatie und ggf futterkontrolle gehören zum gesamten paket....
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
|
17 Antworten
315 Hits
0 Likes
|