Bucas Decke nicht dicht!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bucas Decke nicht dicht!!!

Guten Morgen
    Ich bin immer noch total aufgewühlt und wütend. Ende Oktober habe ich im Fachgeschäft eine neue Bucas Turn Out Outdoor Decke gekauft. Wir hatten bis anhin immer Horseware Decken aber auf Anraten einer guten Freundin habe ich die Bucas gekauft, vorwiegend wegen der Abschwitzfunktion. Die Decke war ja nun wirklich nicht billig, für die leichte Version habe ich 225 Euro bezahlt. Es steht drauf, sie wäre wasserdicht, reissfest und was auch immer noch. Wir sind auf gute Decken angewiesen, haben wir unsere Pferde doch im Offenstall mit Weidezugang stehen und sind selber voll berufstätig, können also nicht alle paar Stunden die Decken wechseln.
    Gestern hat es bei uns viel geschneit, wie glaube ich überall in Europa. Als ich abends nach hause komme und meine Pferde in den Stall nehme zum Füttern, habe ich erstmals einen Schock gekriegt! Meine Stute steht zitternd und bibernd vor mir, total kalt und durchgefroren. Diese verd**** Decke hatte nicht dicht gehalten, war komplett nass unten drunter!!! Ich sofort Decke runter, dicke Wolldecke rauf, trockengerubbelt, Schritt geführt in der Halle und gleich warmes Mash gegeben und Tee. Da gings ein bisschen besser. Heute morgen dann 4 Beine dick und warm und an der Grenze zu Fieber (37,9), was bei der Stute sehr hoch ist, ihre Normaltemperatur liegt im 36er Bereich. Schock!!!! Ich mache mir totale Vorwürfe und hoffe inbrünstig, dass mein Pferd nicht krank wird. Menno, warum musste ich auch wechseln? Habe natürlich gleich eine E-mail ans Fachgeschäft geschrieben. Bin nun mal gespannt, ob die die Decke zurück nehmen oder was sie vorschlagen. Bin wirklich total am Boden zerstört! Das arme Pferd, es wird mir schon kalt, wenn ich daran denke!
  • Acordia
    • 24.09.2009
    • 637

Tja ich halt ja eh nix von Buccas Decken. Die sitzen auch bei meinen Pferden nicht richtig und scheuern an allen möglichen Stellen.
    Hab schon immer Horseware, bisher nie was undicht gewesen, sehr reißfest und stabil. Und es scheuert nix :-)

Ich würd mein Geld zurück verlangen!!

Kommentar

• gigoline
      • 30.11.2004
      • 1419

ich benutze seit ca. 10 jahren bucas decken - noch nie nie nie war eine undicht ... sogar mein erste ist noch dicht ...aber die kann man und solltest du reklamieren!

Kommentar

• charlysgirl
        • 04.09.2006
        • 4402

wir haben auch seit anfang an die bucas all-in-one. die sind dicht. und unkaputtbar.

Kommentar

• Lafite
          • 28.12.2007
          • 2741

Wir haben auch Bucas auf unseren Pferden drauf. Die stehen damit im Regen und Schnee und halten immer dicht. Würde die auch reklamieren, wird wohl kein Problem sein. Jeder anständige Händler wird die Decke zurück nehmen. Oder hast die evtl. falsch gewaschen ?

Kommentar

@ all: Decke wurde noch nie gewaschen! Ich habe sie ja Ende Oktober neu gekauft. Reklamiert habe ich gestern Abend schon per E-mail. Das war das Erste, was ich in meiner Wut gemacht habe. Sofern heute keine Antwort komme, rufe ich an.

Kommentar

• gina
              • 06.07.2010
              • 1946

buccas MUSS dicht sein-
              sicher die passform ist bei buccas für pferde mit grosser schulter/ viel hals / hengste....
              immer etwas knapp-
              da passt horseware meistens deutlich besser-
              aber
              von der qualität unkaputtbar und suuuperwasserdicht
              muss sich bei deiner offensichtlich um eine montagsdecke handeln;-(
              würd ich einfach reklamieren

Kommentar

Kann das auch bestätigen - Bucas 100% Wasserdicht und unkaputtbar. Unsere älteste (Smartex Rain) ist 10 Jahre alt!! und immer noch dicht. Wir geben allerdings nach dem Waschen mit Spezialwaschmittel einen Imprägnierspray für Textilien drauf.
                Würde das auch reklamieren.

Wg. Info: ich hab vor kurzem eine Bucas "Irish Turnout" gekauft - das sind die günstigeren, die es neu gibt.
                Fazit: Die sind zwar auch dicht, aber die Pferde schwitzten drunter und die Decke ist dadurch innen feucht. Das wär mir bei den Smartex nie aufgefallen. Da ist immer alles schön trocken.
                Zuletzt geändert von Gast; 09.12.2010, 09:27.

Kommentar

• kathytre
                  • 07.02.2009
                  • 720

Zitat von Acordia Beitrag anzeigen
                  Tja ich halt ja eh nix von Buccas Decken. Die sitzen auch bei meinen Pferden nicht richtig und scheuern an allen möglichen Stellen.
                  Hab schon immer Horseware, bisher nie was undicht gewesen, sehr reißfest und stabil. Und es scheuert nix :-)

Ich würd mein Geld zurück verlangen!!
                  Das spiegelt genau meine Erfahrung wieder! Die Regendecke scheuert, die Fliegendecke rutscht! Ich kaufe ausschließlich Rambo! Die kosten zwar ein Vermögen, aber man spart sich viel Ärger!
                  www.sportponysdeluxe.de

Kommentar

• Carole
                    • 04.06.2002
                    • 1674

Zwar etwas off topic, aber .....

Auf folgenden Link hier bin ich in 1 anderen Forum gestossen :
                    Explore professional-grade equestrian wear and horse equipment from Premier Equine — trusted by riders for innovation, comfort & durability.

Sollten laut der Userin die den Link gepostet hat in GB sehr viel verkauft werden und von der Qualität genauso gut wie Horseware sein.
                    * bin Bürosurferin und nur zu Bürozeiten online *

Kommentar

Seid mir nicht böse, wenn ich keine Lobeshymnen mehr über Bucas verbreite! Bei uns kommt keine Bucas mehr ins Haus, sowas darf einfach nicht sein. Egal, ob Montagsdecke oder nicht. Sowas ist mir auf jeden Fall mit Horseware noch nie passiert, die waren immer hundertprozentig dicht. So, nun gehe ich wieder Fieber messen und Beine begutachten

Kommentar

• Acordia
                        • 24.09.2009
                        • 637

Eben. Seh ich auch so. Ich hatte auch nur einmal eine Bucas. Nie wieder...

Kommentar

• madonna
                          • 13.01.2008
                          • 1154

Kann zwar über die Bucas Decken nix sagen, aber ein Produktionsfehler kommt doch in jeder Fertigung mal vor. Gib der Firma doch erstmal die Möglichkeitdiesen Fehler auszuräumen!. Die Decken genießen einen hervorragenden Ruf der ja nun nicht von ungefähr kommne kann.

lg

Kommentar

Madonna, versetz dich bitte in meine Lage oder versuch bitte dir vorzustellen, dass es dein Pferd gewesen ist, was da bibbernd und zitternd in der Kälte stand! Wenn du ein Auto kaufst, die Bremsen nicht gehen und du am Baum klebst, dann bist du auch nicht ganz so grosszügig, auch wenn die Firma dir das Auto ersetzt. Dann sagst du auch nicht "och, Audi hat aber einen hervorragenden Ruf, das muss ja von irgendwoher kommen."Sorry aber für solche Kommentare habe ich grad überhaupt kein Verständnis.

Kommentar

• Mabel
                              • 07.03.2010
                              • 426

Sehe das auch wie madonna. Könnte mir bei BUCAS nichts andres vorstellen, als dass sie die Ware anstandslos zurück nehmen/ dir eine neue Decke zuschicken. Ich selbst habe für mein Pferd sicherlich die Hälfte des Sortiments, war bis jetzt mit jedem Produkt sehr zufrieden (was sicherlich auch daran liegt, dass meiner Stute der typische BUCAS-Schnitt passt) und hatte, als sich einmal bei meinen zwei Jahre alten Transportgamaschen eine Naht auftrennte innerhalb von 4 Tagen 4 neue 2000er Boots- das nenne ich ein Service, von dem sich sicherlich viele Unternehmen eine Scheibe abschneiden könnten!
                              Also wenn die Decke prinzipiell gepasst hat, würde ich in dem von dir beschriebenen Vorfall keinen Grund dafür sehen, BUCAS-Produkte in Zukunft zu meiden, denn so etwas kann jedem einmal passieren und ist einfach nicht zu vermeiden....

Kommentar

• Frufru
                                • 17.01.2005
                                • 4649

Ich hatte es bei einer Horseware Rambo auch schon mal, dass sie nicht dicht war. Wurde aber völlig komplikationalos sofort umgetauscht.

Also ab zu dem Händler, wo du die Decke gekauft hast und umtauschen. Zwar aufwändig, aber wo ist da das Problem? Bin mir sicher, auch die Bucas Decke wird umgetauscht
                                www.sportpferdezucht-haygis.de
                                Springpferdezucht

Kommentar

• Carole
                                  • 04.06.2002
                                  • 1674

@Simonne : ich bin da ganz auf deiner Seite !

Eben bei einem "so guten Ruf" würde es mich umso wütender machen, wenn dann sowas passiert. Immerhin sind die Decken doch eben deswegen so scheisse teuer, weil sie ja sooo gut und wasserdicht sein sollen.

Hab aber in anderen Foren schon einige solcher Vorfälle mehr gelesen !
                                  Hatte mich damals informiert als bei mir die Frage auftauchte ob Amigo oder Bucas.
                                  Die grad bei einem Versandhandel im Angebot waren.

Hatte bis jetzt auch nur Horseware sowie Weaterbeeta und mit beiden Marken sehr zufrieden !

Denke, aber dass ich bei meiner nächsten Decke mal die aus dem Link ausprobieren werde.
                                  Einfach zu verlockend die Preise.
                                  * bin Bürosurferin und nur zu Bürozeiten online *

Kommentar

• pelana
                                    • 17.12.2005
                                    • 854

Ich habe seit diesem Winter auch eine Bucas-Decke... bin grundsätzlich unheimlich zufrieden... Die Abschwitzfunktion ist sehr gut, die Stute ist immer schön trocken und warm unter der Decke... Dicht ist die Decke auch, und die Passform ist für mein Pferd sehr gut !!! ausnahmsweise mal keine Scheuerstellen, aber unkaputtbar kann ich nicht bestätigen !!! Das Pferd hat sich beim Decke auflegen erschreckt ist kurz drauf getreten und schon waren 3 Löcher drin... Die Grundfunktion ist zwar nicht eingeschränkt, aber unter unkaputtbar verstehe ich was anderes...
                                    Aber vom Grundsatz her würde ich sofort wieder eine kaufen...
                                    Deinen Ärger Simonne kann ich natürlich mehr als verstehen, allerdings hast du wahrscheinlich wirklich einfach nur riesen großes Pech gehabt !!!
                                    Es wird kein Problem sein die Decke zu reklamieren, allerdings bin ich nicht sicher ob du sofort dein Geld zurück bekommst, denn der Verkäufer hat zunächst das Recht nachzubessern, das heißt dir eine andere Decke zu geben... Da kommt es halt auf die Kolanz des Geschäftes an, ob die dir dein Geld sofort zurück geben, oder nicht...

Kommentar

• King George
                                      • 05.02.2008
                                      • 1617

mir ist das gleiche mit horseware passiert...... und selbst die dritte decke war nicht dicht :-( da war ich sauer und habe alle nur noch in bucas eingedeckt und egal welche größe (kleinste ist 90 cm größte ist 1,55) nie wieder brobleme gehabt....
                                      "Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
                                      Außerdem bist du selbst schuld, wenn du versuchst, dich mit einer höheren Intelligenz anzulegen."

Kommentar

• Sarah-Marie
                                        • 13.07.2009
                                        • 418

Ich würde die decke auch umgehend reklamieren!

Eine Bekannte hatte einen ähnlichen Fall und da war das Fachgeschäft nicht zuvorkommend sondern hat sich quergestellt. Sie ist dann direkt an Bucas gegangen und hat meine ich auch Ersatz bekommen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                        20 Antworten
                                        365 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                                        11 Antworten
                                        5.988 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                        von Marie_Mfr

Erstellt von muckischnucki, 19.02.2025, 15:10
                                        7 Antworten
                                        525 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag max-und-moritz  
                                        Erstellt von leifchen23, 02.01.2011, 16:40
                                        75 Antworten
                                        29.745 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Roullier
                                        von Roullier

Erstellt von Moonlight69, 31.10.2013, 13:25
                                        56 Antworten
                                        28.985 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Tante
                                        von Tante

Lädt...
                                        X