eingefrorene Wasserleitungen und Tränken!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • basquiat
    • 02.10.2005
    • 2836

@Marichen: Okay, danke. Ich werde wohl ein paar Baumärkte abklappern müssen. In dem einen gibt es nur die 2 Möglichkeiten und der Verkäufer konnte mir auch nicht sagen, ob es grundsätzlich welche mit 13 mm oder überhaupt Alternativen geben könnte.

LG Liesl
    Gestüt Pferdeschule Riegersburg

Kommentar

• Mirabell
      • 21.06.2010
      • 2023

Wir haben von unserem Klempner Isolierung geliefert bekommen, die gut funktioniert und wesentlich weicher/flexibler ist, als die Baumarkt-Ware! Für Winkel, Ecken und ähnliches haben wir Isolierung zum Wickeln, die man dann in mehreren Schichten anbringt, genutzt! (P.S. er kauft HIER ein, vielleicht könnt ihr ja auch über einen Handwerker beziehen...20 m für knapp 33,- EUR )
      sigpic Luana v. Londontime - E.H. Argument - Futuro II

Kommentar

• basquiat
        • 02.10.2005
        • 2836

So, ein paar Jahre später: Das Kabel hat bisher gut funktioniert, ABER: nun ist es offenbar kaputt, d.h. beim Einstecken gibt es einen Kurzen. Zuerst dachte ich, die Mäuse haben es sicher aufgebissen, es ist aber noch intakt (inzwischen komplett abmontiert). Deshalb muss wohl der Thermoschalter kaputt sein. Und das nach nur 3 Wintern Nutzung. Habt ihr auch so kurze Lebensdauer beobachtet oder hab ich "Schrott" eingekauft?

LG Liesl

Kommentar

• basquiat
          • 02.10.2005
          • 2836

Kann echt keiner was dazu sagen (Lebensdauer Frostschutz bzw. gute/schlechte Produkte)?

LG Liesl

Kommentar

• Futterecke-Deluxe
            • 10.09.2013
            • 373

Jetzt nochmal für mich...

Wenn im Sall auf einer Seite 10 Boxen sind, dann fang ich oben mit dem Heizkabel an fahre auf der einen Seite runter und an der anderen Seite vom Rohr wieder hoch? Dann entlang am Rohr oben in die nächste Box? Und dann dort wieder das selbe? Anschließend habt Ihr die Isolierung drum gepackt so das Rohr und Heizkabel unter der Isolierung liegen? Dann noch ein Verbissschutz drüber?

Habt Ihr keine Angst das die Isolierung anfängt zu kokeln? Und die Senkrechten Leitungen in die Box haben ja dann auf zwei Seiten das Heizkabel doch die Wagrechten Leitungen wo oben von Box zu Box gehen haben ja nur an einer Seite das Heizkabel? Hab ich das richtig verstanden?

Kommentar

• basquiat
              • 02.10.2005
              • 2836

@Futterecke-Deluxe: Ja, hast du richig verstanden. Und so heiß, dass die Isolierung brennt, wir das ganze nicht.

LG Liesl

Kommentar

• Bohuslän
                • 26.03.2009
                • 2424

Unsere Rohrbegleitheizung funktioniert seit 5 Jahren ohne Probleme *aufholzklopf*. Allerdings mache ich bei mehr als - 13 Grad die obere Hälfte der Türen der Außenboxen zu. Wenn der Stall kälter wie -5 Grad wird, gefrieren über Nacht die Tränker ein. Allerdings nur an diesem Messingwinkel an dem der Nippel befestigt ist.

Mit wesentlich niedrigeren Themperaturen kommt unsere Umlaufheizung im anderen Stall klar. Sie ist aber auch deutlich anfälliger und war in 10 Jahren schon 3 mal defekt. Natürlich immer dann, wenn man sie braucht .
                http://www.reutenhof.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
                28 Antworten
                7.711 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag Nickelo
                von Nickelo

Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38