Ich würde gerne bei einem Pferd, daß absolut fein im Maul ist - reite bis jetzt mit einem 18er KK Ultra Ausbildungsgebiss von Sprenger - ein Nathegebiss ausprobieren. Das Sprenger liegt irgendwie nicht so gut im Maul, und das Pferd ist mir damit nicht zufrieden genug - und schlägt öfter mal mit dem Kopf (Zähne u. Sattel ok)
Wer hat Erfahrung mit den Nathe-Gebissen? Werden eher Stangen angenommen, oder eher doppelt gebrochene? Ich dachte auch an eine Nathe-Knebeltrense, die liegt bestimmt noch ruhiger im Maul.
Das Pferd ist ultrafein im Maul, allerdings möchte ich erreichen, daß sie das Gebiss noch mehr "anfaßt" bzw die Verbindung hält. Über die "Skala der Ausbildung" bin ich dran, möchte es aber doch mit einem anderen Gebiss versuchen.
Hat jemand evtl. eine Nathe-Knebeltrense, die nicht mehr benötigt wird?
Wer hat Erfahrung mit den Nathe-Gebissen? Werden eher Stangen angenommen, oder eher doppelt gebrochene? Ich dachte auch an eine Nathe-Knebeltrense, die liegt bestimmt noch ruhiger im Maul.
Das Pferd ist ultrafein im Maul, allerdings möchte ich erreichen, daß sie das Gebiss noch mehr "anfaßt" bzw die Verbindung hält. Über die "Skala der Ausbildung" bin ich dran, möchte es aber doch mit einem anderen Gebiss versuchen.
Hat jemand evtl. eine Nathe-Knebeltrense, die nicht mehr benötigt wird?
Kommentar