Meine Stute geht seit ca einem jahr nicht mehr an der Tribunenseite unsere Reithalle entlang.
Dort sind gebrochene Fenster und zu Aufabau der Solaranlage stand da ein gerüst bzw. immer mal wieder Leitern.
Das Pferdist seit elf jahren bei mir und hatte immer schon den Hang sich an Dingen "festzuglotzen" aber dies hat schon ein Nervenaufreibendes Ausmaß angenommen.
Wie haben versucht:
mit vorher gucken lassen nicht gucken lassen
vorher führen nicht führen
woanders abreiten, gleich in die Halle
vorher longieren nicht longieren, ausgebunden nicht ausgebunden
freilaufen Laseen nicht freilaufen lassen
Cavaletties und Kegel denen sie ausweicht nd dann auf dem Hufschlag gehen muß
Führpferd, Begrenzungspferd
langer Zügel kurzer Zügel sehr kurzer Zügel
Außenstellung Innenstellung starke Innenstellung
Sie istrelativ weit ausgebildet und geht nach etwa einer Viertelstunde immer über den Hufschlag nur von Losgelassenheit oder Lerneffekt keine Spur.
Natürlich habe ich schon überegt ob ich das Problem bin aber ich habe wirklich keine Chance sie geht in die Halle und starrt diese lange Seite an, selbst wenn ich noch telefoniere oder sie nur am Halfter reinbringe.
Draußen oder auf andern Plätzen ist sie auch nicht besonders mutig aber immer sehr brav geht auch im Geländeund ist verkehrssicher.
Irgendwelche Ideen?
Ach so Reitlehrerin: das darf die nicht - stell sie nach innen - wieso reitest du ohne sporen? da reite ich auch jetzt nicht mehr
Dort sind gebrochene Fenster und zu Aufabau der Solaranlage stand da ein gerüst bzw. immer mal wieder Leitern.
Das Pferdist seit elf jahren bei mir und hatte immer schon den Hang sich an Dingen "festzuglotzen" aber dies hat schon ein Nervenaufreibendes Ausmaß angenommen.
Wie haben versucht:
mit vorher gucken lassen nicht gucken lassen
vorher führen nicht führen
woanders abreiten, gleich in die Halle
vorher longieren nicht longieren, ausgebunden nicht ausgebunden
freilaufen Laseen nicht freilaufen lassen
Cavaletties und Kegel denen sie ausweicht nd dann auf dem Hufschlag gehen muß
Führpferd, Begrenzungspferd
langer Zügel kurzer Zügel sehr kurzer Zügel
Außenstellung Innenstellung starke Innenstellung
Sie istrelativ weit ausgebildet und geht nach etwa einer Viertelstunde immer über den Hufschlag nur von Losgelassenheit oder Lerneffekt keine Spur.
Natürlich habe ich schon überegt ob ich das Problem bin aber ich habe wirklich keine Chance sie geht in die Halle und starrt diese lange Seite an, selbst wenn ich noch telefoniere oder sie nur am Halfter reinbringe.
Draußen oder auf andern Plätzen ist sie auch nicht besonders mutig aber immer sehr brav geht auch im Geländeund ist verkehrssicher.
Irgendwelche Ideen?
Ach so Reitlehrerin: das darf die nicht - stell sie nach innen - wieso reitest du ohne sporen? da reite ich auch jetzt nicht mehr
Kommentar