Jüngeres Pferd oder doch den älteren behalten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tanja22
    • 19.08.2004
    • 2346

Ich ziehe meinen Hut vor Dir!!!!!!

Kommentar

• Tati2210
      • 16.03.2006
      • 1576

Zitat von Takki Beitrag anzeigen
      Das mit der RB hab ich auch schon gedacht, Bloß, das deckt die kosten nicht. Selbst wenn die rb 100zahlt. müsen wir immernoch knapp 500-600euro zahlen, also für 2 Pferde. Und ohne den Verkauf des alten, wäre das Geld für den jungen nicht so flüssig. Das wäre alles viel einfacher so, beide Pferde... Aber leider sind wir keine Millionäre... Wollen uns jetzt mal nach dem preis erkundigen...
      Gehe mal davon aus das du für einen 17jährigen nicht so viel Geld bekommst.Im Januar ist der ja dann schon 18Jahre alt.

Kommentar

• Nanuk2006
        • 03.11.2009
        • 149

Wenn du keine größeren finanziellen Reserven hast, finde ich zwei Pferde eher unrealistisch. Meine erste Stute habe ich mit 16 bekommen, sie während Ausbildung und Studium mit Ortswechseln zu finanzieren und ausreichend Zeit zu finden, war nicht einfach, obwohl ich stets billige Ställe für sie gefunden habe. Ein 2. Pferd habe ich mir gekauft, als die erste Stute 27 war und ich ihr keinen Stallwechsel mehr zumuten wollte, und ich für einen neuen Job umgezogen war. Und obwohl ich einen akzeptablen Lohn hatte, war es finanziell manchmal ganz schön eng, wenn beide den Pferdezahnarzt brauchten oder mal eine größere Behandlung anstand. Für mich war klar, dass ich eine Verantwortung für meine alte Stute habe und sie nicht abgeben kann, nur weil ich reiterlich nicht mehr so viel mit ihr machen kann. Meist gibt es doch Freunde, Stallkollegen, die sich freuen, wenn ihr Pferd ausreichend Bewegung bekommt.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von macedonia, 23.03.2009, 20:23
        7 Antworten
        1.647 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag fanniemae
        von fanniemae

Erstellt von Geisha, 21.09.2025, 14:01
        9 Antworten