Stuhlsitz bzw. Beine zu weit vorne - Abhilfe?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lilli
    • 25.09.2009
    • 289

Alte Probleme kommen auch gerne mal wieder
    Ich habe einen neuen Sattel (weil der Kissenkanal zu eng gewesesen ist) - zuerst saß ich super in dem Sattel - jetzt irgendwie nicht mehr!

Ich habe mich gefragt, was sich geändert hat. Ich habe ungefähr 7 kg zugenommen. Mein Reitlehrer meint, der Sattel würde mich in das hintere Drittel setzen. Der Sattler meint, der sitzt super.

Ist mein Hinterteil vielleicht zu dick geworden? Ich sitze schon wirklich echt ziemlich weit hinten im Sattel und ich will jetzt nicht übertreiben, aber wenn ich die Beine korrekt halten würde, dann wären die echt ziemlich weit hinten.

Irgendwie komme ich auch nicht so richtig zum sitzen. Im Ausfsitzen sowie im Galopp. Ich habe mal einen Albion ausprobiert, in dem konnte ich wunderbar aussitzen, in dem Isabell Werth konnte ich gut gallopieren -/ dies fällt mir in meinem Sattel schwerer.

Was meint ihr? Vielleicht einfach zu dick geworden?!

Kommentar

• Suomi
      • 04.12.2009
      • 4284

Zitat von Lilli Beitrag anzeigen
      Was meint ihr? Vielleicht einfach zu dick geworden?!
      Wie bei so vielem hier ist die Frage sehr theoretisch. Was will man da antworten ohne es gesehen zu haben.

Nimmst du Reitunterricht? Was sagt dein Reitlehrer?

Kannst du ein Foto oder besser ein Video hier einstellen damit man sich ein Bild machen kann? Ich erinnere mich an den Thread letztens von newbie - da wurde es mit dem Einstellen eines Fotos gleich viel deutlicher (wenn man das überhaupt anhand eines Fotos beurteilen kann).

Kommentar

• Lilli
        • 25.09.2009
        • 289

Reitunterricht nehme ich. 1 x die Woche und zusätzlich besuche ich Lehrgänge - ich guck mal nach einem geeigneten Foto. Er meinte, ich wäre nicht zu dick - na ja was soll er auch anderes sagen, ist ein Mann - wäre vielleicht auch unhöflich ehrlich zu sein

Kommentar

• Suomi
          • 04.12.2009
          • 4284

aber irgendwas muß der Herr Reitlehrer doch sagen...? Was du ändern sollst, bzw. an was es liegt?

Ich frage bei Dingen meine reiterliche Ausbildung, bzw. die meines Pferdes betreffend zuallererst meinen Reitlehrer. Der gibt einfach fundiertere Antworten bzw. Problemlösungen als alle Antworten die ich hier im Forum erhalten könnte. Einfach weil er mich, bzw. mein Pferd LIVE sieht.

Sicherlich ist es hilfreich wenn man sich ZUSÄTZLICH im Forum Tipps holen kann, aber mein Hauptansprechpartner ist und bleibt mein Trainer.

Und wenn dir deiner bei deinem Problem nicht helfen kann (bzw. nicht erkennt, worin dein Problem liegt daß dein Sitz nicht korrekt ist), dann solltest du mal drüber nachdenken, ob es der richtige Reitlehrer (das ist jetzt NICHT ironisch gemeint) für dich ist.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
          19 Antworten
          348 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag Ramzes
          von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
          11 Antworten