man,man,man !!! was mus man als verkäufer bloß alles erdulden ???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Walenzia
    • 09.01.2009
    • 111

Bei mir hat eine angerufen die einen unserer Jährling unbedingt haben wollte ("passt so gut zu ihrem Jährling"), ich solle noch ne Woche warten. Ich Dumme tue das und sage anderen Interessenten ab. Die kommt, schaut das Pferd an, treibt es über nen Kiesweg und erzählt mir das Charisma passt nicht, außerdem war sie der Meinung mein Jährling hätte Hufrehe. Er war vollkommen gesund.
    VbPrA Juwel von Palmares

Kommentar

• Stutenstall
      • 07.02.2009
      • 205

Wir haben ein Kinderpony angeboten. Nettes Pferd, quasi ein Steiftier (ist im Endeffekt als Therapiepferd verkauft worden, sehr zufrieden die Leute), keine Erkrankungen, kann auch unbegrenzt auf Wiese, ABER: hat ein leichtes Ekzem, muß behandelt werden, deshalb günstig und nicht an jeden. Stand so (deutlich) in der Anzeige.

Familie kommt, Kinder reiten (3 Stück), nehmen Pony mit ins Gelände, verbringen ganzen Nachmittag mit Pony, gegen abend dann: Oh ja, nettes Pony, total brav, genau richtig ABER: der hat ja ein Ekzem!

Oder: verkaufe Trakehner SCHIMMELstute, 3jährig, angeritten, eingefahren, gerne auch in die Zucht. Züchterin aus Österreich ruft an, tolles Pferd, ja, die Abstammung toll, und überhaupt, ABER: die wäre ja WEISS, das ginge ja gar nicht, die könnte ja höchstens die Hälfte kosten.

LG Jana
      www.stutenstall-elchniederung.de

Kommentar

• engelchen0815
        • 29.01.2010
        • 1440

Zitat von Walenzia Beitrag anzeigen
        Bei mir hat eine angerufen die einen unserer Jährling unbedingt haben wollte ("passt so gut zu ihrem Jährling"), ich solle noch ne Woche warten. Ich Dumme tue das und sage anderen Interessenten ab. Die kommt, schaut das Pferd an, treibt es über nen Kiesweg und erzählt mir das Charisma passt nicht, außerdem war sie der Meinung mein Jährling hätte Hufrehe. Er war vollkommen gesund.
        also bei uns ist das so...wenn ein käufer das gerittene pferd ausprobiert hat und braucht noch einen tag bedenkzeit ,oder möchte noch mal mit reitlehrer ( freund ) vorbeikommen,also das pferd reserviert hat.dann halten wir uns auch drann ! aber das sollte dann auch innerhalb einer woche geschehen.kürzlich gehabt das wir zwei feste interesenten für ein pferd da hatten.wir lassen die anderen interesenten trotzdem kommen und ausprobieren....weisen aber darauf hin,das pferd ist reserviert.( zweite wollte sogar mehr bezahlen,aber da sind wir fair und stehen zu unserem wort )
        bei junggemüse ist das so....wer taler auf den tisch packt der hat ihn dann auch...wird dem interesenten aber auch gesagt.

Kommentar

• Mirabell
          • 21.06.2010
          • 2023

Zitat von engelchen0815 Beitrag anzeigen
          bei junggemüse ist das so....wer taler auf den tisch packt der hat ihn dann auch...wird dem interesenten aber auch gesagt.
          So ist das bei uns bei allen, die zu verkaufen sind. Sagen wir aber auch direkt so (haben schon diverse schlechte Erfahrungen gemacht). Ich würde aber auch als Interessent NIEMALS ein Pferd reservieren. Entweder ist es noch da, wenn ich eine Nacht drüber geschlafen habe oder es wäre nicht das richtige gewesen...
          sigpic Luana v. Londontime - E.H. Argument - Futuro II

Kommentar

• tinkertante
            • 24.07.2008
            • 264

Jetzt muss ich doch auch mal

Wir suchten vor 5 Jahren für meine Tochter, damals 14.
            Bei mehreren Telefonaten mit potentiellen VK habe ich immer alles mögliche abgefragt, (fast) immer positive Antworten bekommen und jeweils deutlich gesagt, dass wir uns nur auf den Weg machen, seine und unsere Zeit in Anspruch nehmen, wenn wir von vornherein den Eindruck haben, es könnte vielleicht passen. Sehr oft passte alles und wir sollen doch kommen.

Vorgestellt wurden in einem Fall zwei Pferde, beide deutlich älter als telefonisch angekündigt, von denen meine Tochter gleich beim erstenh Anblick meinte, also nee, lieber nicht. Trotzdem wurde sie "genötigt" selbige zu reiten, nach dem Motto: "Nu sind se doch einmal da". Der erste ging noch, aber kaum zurück in der Box fing er an zu weben. Beim zweiten wunderten wir uns zunächst, dass meiner Tochter gleich lange Sporen angedient wurden...

Ein weiterer Anlauf war ein Verkaufs- und Pensionsstall auf Empfehlung einer Bekannten:
            Ja, wir haben mehrere Pferde, auf die ihre Auswahlkriterien passen könnten. Kommen Sie doch einfach mal vorbei... naja, etwas skeptisch waren wir ja inzwischen
            Zunächst wurden uns drei Pferde vorgestellt, die tatsächlich alle nicht schlecht waren. Sie wurden vorgeritten und dann durfte meine Tochter. Nach dem dritten Pferd war klar, dass der Funke nicht übergesprungen war - da kam der VK und meinte, er hätte da evtl. noch was, der wäre aber recht temperamentvoll und er nicht sicher, ob es passen könnte. Aber man könnte ja mal schauen....
            Der wäre aber schon ein paar Tage nicht geritten, müsste erst ablongiert werden. Konnten wir alles live miterleben, wir hatten den Eindruck, das war wirklich ne spontane Idee. Es war tatsächlich ein sehr lebhafter Kerl, den wir zu sehen bekamen Nichtsdestotrotz sehr gut erzogen und absolut lieb. Nach dem Proberitt ließ meine Tochter den Zügel gar nicht mehr aus der Hand und in ihren Augen konnte ich sehen: "Das isser!"

Und genauso kam es dann. Wir konnten ein paar Tage später ein zweitesmal Probe reiten, unsere empfehlende Bekannte hat das Pferd ebenfalls auf "Herz und Nieren" getetestet. Nach der AKU haben wir ihn abgeholt und er steht (natööörlich) heute noch bei uns in "Lohn und Brot"

Kommentar

• kathytre
              • 07.02.2009
              • 720

Zitat von engelchen0815 Beitrag anzeigen
              was erlebt ihr denn alles,wenn ihr ein pferd zum kauf anbietet ???
              dann mein gröster alptraum ! geballte 120 kilo ! ne die will doch nicht auf mein pferd rauf ! waren zwei frauen eine davon normal...aber nicht beim ausprobieren ist in den rücken geplumpst und erzält mir das sie L dressur reitet !
              !
              Ich glaub, die war bei mir auch :-D
              Konnte sich kaum auf dem Pferd halten und erzählt, sie hätte Kandarren-L gewonnen
              www.sportponysdeluxe.de

Kommentar

• engelchen0815
                • 29.01.2010
                • 1440

Zitat von kathytre Beitrag anzeigen
                Ich glaub, die war bei mir auch :-D
                Konnte sich kaum auf dem Pferd halten und erzählt, sie hätte Kandarren-L gewonnen
                wahh....dann unterliegst du jetzt auch einem trauma wie ich ???
                na bin da ja echt gespannt,was bei mir als nächstes ab geht....zwei haben sich noch angemeldet...(obwohl ich ihn schon aus dem netz genommen habe ,um ihm erst mal ruhe zu gönnen ) .

Kommentar

• Avinia
                  • 17.12.2009
                  • 582

was ich auf Verkäuferseite nicht verstehe, ist wenn da am Telefon komplett falsch Angaben gemacht werden. Die Unehrlichkeit bringt doch gar nichts - wenn ein Interessent kommt und ausprobiert, sieht er doch sofort, dass die Angaben falsch sind - welchen Sinn hat es denn da, vorher Blödsinn zu erzählen??? Ich weiß, dass sowas passiert, aber mir erschließt sich die Logik dahinter nicht.???
                  Ich habe nun schon einige Pferde verkauft, kenne also die Verkäuferposition und ich prüfe sowohl den Interessenten als auch das Pferd, denn ich will beim Ausprobieren ja auch keine Unfälle erleben.
                  Ich hatte einen 7jährigen Hengst, der nun wirklich so schussfest war, dass man ein Kind hätte draufsetzen können - auf der anderen Seite bring ich mich doch um Kopf und Kragen, wenn ich einen unerfahrenen Reiter einen 3jährigen ausprobieren lasse??? Das riskier ich doch erst gar nicht als Verkäufer - wieso sollte ich dann erst am Telefon was anderes erzählen??? Versteh ich einfach nicht

Kommentar

• cosma2008
                    • 23.03.2009
                    • 567

Aus Käufersicht: "Ja, den haben wir noch...aber kommen Sie doch mal vorbei, so am Telefon kann man schlecht Auskunft geben." Diesen Satz finde ich persönlich total ätzend! Vorabinfos am Telefon sollte man unbedingt liefern. Ich als Käufer bin nie zu denen hingefahren, die mich mit einem "kommen Sie am besten vorbei, was soll ich hier am Telefon sagen..." abgespeist haben.

Kommentar

• kathytre
                      • 07.02.2009
                      • 720

Naja, aber wenn dir ein Käufer am Telefon erzählt, sie suche eigentlich ein Nachwuchspferd für M und S und sich dann als kleiner Elefant entpuppt, der sich kaum auf dem Pferd halten kann, bist du trotz Vorabgespräch einfach machtlos.

Ich hab die Dame dann auch bald wieder absteigen lassen und mich selbst noch ein paar Runden aufs Pferd gesetzt, damit der Arme nicht mit so einer schlechten Erfahrung ins Bett gehen muss.

Ich persönlich habe immer genaue Angaben auch am Telefon gemacht und bis auf einen jungen Mann kam mit dem Pferd wirklich keiner so richtig zurecht. Der wollte ihn dann leider aber auch nicht.

Die anderen hingen dem Armen vor lauter Angst nur im Gebiss. Ich bin aber auch kein Profi und er lief bei mir wirklich nett...

Es ist unglaublich schwer, ein Pferd zu verkaufen, das auch ein paar Mängel hat. Das Pferd ist 173cm, also ein wenig zu groß für die meisten Leute, nicht häßlich, aber auch keine auffallende Schönheit, er hat ein Sarkoid und ist im Maul relativ sensibel.

Dafür bewegt er sich aber ziemlich gut, ist schön dunkel, brav und war letztes Jahr von 5 Starts 3x A-platziert. Auch etwas zu wenig für einen 6-jährigen....

Ich reite ihn aus Zeitgründen mittlerweile nicht mehr, aber er ist immer noch nicht verkauft, wie mir die Besitzerin mitgeteilt hat.
                      www.sportponysdeluxe.de

Kommentar

• Grenadier
                        • 10.11.2008
                        • 3243

hihi ich hab auch nochmal was...

eine stallkollegin suchte eine zweites Pferd für sich, weil die Stute die sie hatte wie für ihren MAnn (Reitanfänger) geschaffen war. sie suchte ein Pferd/Pony von 148- 175cm, sollte zwischen 4 und 8 Jahre alt sein. Auf empfehlung einer Reiterin aus dem Stall sind wir nach Mecklenburg-vorpommern gefahren, weil der Züchter dort mehrere Pferde hatte die eigentlich passen könnten.
                        Der gau, als wir nach paar Stunden fahrt ankamen sahen wir das grauen...Außen eion mega schicker Stall riesen Halle tolle Paddoks viel Weide, aber die Pferde die dort auf den weiden standen sahen aus als wenn man die Monate nicht, mehr gefüttert hat. Im stall 3 große Pferde in eine kleine Box gesperrt, die standen nur auf Beton, HORROR... wir sind auch ohne Worte gleich wieder weg...

engelchen ich drück DIR GANZ FEST die Daumen das du einen tollen neuen Besitzer für dein Pferdchen findest!!
                        Reitponyzucht Petit

Kommentar

• Mirabell
                          • 21.06.2010
                          • 2023

Zitat von kathytre Beitrag anzeigen
                          Es ist unglaublich schwer, ein Pferd zu verkaufen, das auch ein paar Mängel hat. Das Pferd ist 173cm, also ein wenig zu groß für die meisten Leute, nicht häßlich, aber auch keine auffallende Schönheit, er hat ein Sarkoid und ist im Maul relativ sensibel.

Dafür bewegt er sich aber ziemlich gut, ist schön dunkel, brav und war letztes Jahr von 5 Starts 3x A-platziert. Auch etwas zu wenig für einen 6-jährigen....
                          Toll! Und wo war der als ich nach meinem Nachwuchs-Reitpferd gesucht habe ? Naja, hab jetzt ja eine Maus gefunden... aber der würde mir gefallen und Größe würde auch passen!
                          sigpic Luana v. Londontime - E.H. Argument - Futuro II

Kommentar

• Shalom
                            • 28.05.2009
                            • 838

Zitat von Rentnerpony Beitrag anzeigen
                            You made my day ... schön, dass ich nicht allein mit meinen Problemen bin

Ich habe einen 6jähigen Halbtraki-Wallach angeboten, Freizeitpferd mit Potenzial bis L-Dressur. Eine sehr nette ältere Dame schaut sich das Pferd an, ist begeistert .. bis er vorgeritten wurde: " Der schwingt ja!" (Na ja, er federt im Rücken, ist aber leicht auszusitzen). Sie ist nur ne Runde geritten und musste dann runter - die Frau hatte HD auf beiden Seiten !
                            Lach... Eine entfernte Bekannte hat mir genau das erzählt, wie witzig. Habe auch gelacht. Vielleicht wars ja deine Interessentin? Wenn du magst, meld dich doch mal per PN
                            http://www.magazin-pferderecht.de

Foto Avatar: http://pony-royal.magix.net/

Kommentar

• engelchen0815
                              • 29.01.2010
                              • 1440

[QUOTE=Avinia;749039]was ich auf Verkäuferseite nicht verstehe, ist wenn da am Telefon komplett falsch Angaben gemacht werden.
                              kann ich dir sagen... die sind froh das sich einer mal hin bemüht und schaut.tja und da ja bei sowas nichts rauskommen kann...meint der verkäufer dann auch noch was für seeleute....schimpft warscheinlich noch auf die kunden...

Kommentar

• engelchen0815
                                • 29.01.2010
                                • 1440

engelchen ich drück DIR GANZ FEST die Daumen das du einen tollen neuen Besitzer für dein Pferdchen findest!![/QUOTE]

am liebsten würde ich ihn selbst behalten....aber das geht leider nicht,denn meine 3j ,so gott will bekommt im aprill ihr fohlen,und wenn das fohli im herbst abgesetzt wird ,wollte ich mir endlich und für immer mein eigenes pferd für mich ausbilden ( lassen,bin ja nicht mehr die jüngste ) oder selbst...

hätte euch gerne mal ein bild von ihm hier reingesetzt,,,,,komme aber mit der url nicht klar...wer lust hat kann ihn bei my video unter quiro op swutsch anschauen...
                                Zuletzt geändert von engelchen0815; 31.08.2010, 20:31.

Kommentar

• GinWally
                                  • 11.05.2010
                                  • 745

kathytre: Was gibt´s an dem zu meckern? Bisschen lang vielleicht, aber ansonsten doch ein superschickes Pferdchen! Und ein Verkaufsargument ist die Größe doch: Da oben ist die Luft besser!
                                  Das Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

Kommentar

• kathytre
                                    • 07.02.2009
                                    • 720

Das hab ich mir eigentlich auch gedacht. Der müsste doch verkaufbar sein.... Aber irgendwie ging da gar nichts. Dieses dämliche Sarkoid hat auch nicht wirklich geholfen.
                                    www.sportponysdeluxe.de

Kommentar

• GinWally
                                      • 11.05.2010
                                      • 745

ach umso besser: Jemand der sich auskennt, weiß, dass so ein Sarkoid nicht tragisch ist und dann kannste wenigstens davon ausgehen, dass er in erfahrene Hände kommt.

Kommentar

• kathytre
                                        • 07.02.2009
                                        • 720

Er steht ja nicht mehr bei mir. Ich hab ja leider keine Zeit mehr für ihn. Aber ich mach ihn echt gern und hoffe auch, dass er in gute Hände kommt.
                                        www.sportponysdeluxe.de

Kommentar

• GinWally
                                          • 11.05.2010
                                          • 745

der wird schon jemanden finden, der ihn zu schätzen weiß, ich drück ihm die Daumen!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
                                          28 Antworten
                                          7.768 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
                                          10 Antworten
                                          536 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Geisha, 18.05.2025, 12:48
                                          7 Antworten
                                          292 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Geisha
                                          von Geisha

Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                          21 Antworten
                                          564 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                                          11 Antworten
                                          6.156 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                          von Marie_Mfr

Lädt...
                                          X