man,man,man !!! was mus man als verkäufer bloß alles erdulden ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • engelchen0815
    • 29.01.2010
    • 1443

    man,man,man !!! was mus man als verkäufer bloß alles erdulden ???

    was erlebt ihr denn alles,wenn ihr ein pferd zum kauf anbietet ???
    habe klare aussagen gemacht zum pferd und kaufpreis ...
    dann wird probe geritten....alles toll NUR !!! das pferd sieht ja genau wie unser alter aus ! ja soll ich da weiße punkte rauf malen ???
    die nächste rammt die hacken bis zum anschlag ins pferd....die andere beim ausprobieren im stechtrab durch die halle und will mir ganz neue eindrücke von meinem pferd erzählen ! liegt auf der inneren hand,drängelt zu anderen pferden ( was nun wirklich nicht der fall ist ) .dann mein gröster alptraum ! geballte 120 kilo ! ne die will doch nicht auf mein pferd rauf ! waren zwei frauen eine davon normal...aber nicht beim ausprobieren ist in den rücken geplumpst und erzält mir das sie L dressur reitet !

    ich kann das hier nicht alles so genau wieder geben,aber das war echt der hammer !
  • Dori
    • 16.06.2002
    • 975

    #2
    Hatte ich auch schon ;; Pferd 7J 1,75 groß,Ausbildungsstand St. georg, suchten ein Nachwuchspferd als Umsteiger/ altes Pferd nicht gut genug, in die M/S Klasse.
    Um die Ecke kam ein ca 13 J dünnes Mädel mit Gummistiefel, das Mädel ein bischen ausgefragt ritt A Dressur.
    Das Pferd hatte ich nun schon abgeritten, habe sie 2 Runden reiten lassen und dann runter geholt, da mir das ganze dann zu gefährlich war.
    Aber auf diese Art und Weise kann man seiner Tochter auch mal ein S Dressurpferd reiten lassen und evtl auch noch Unterricht bekommen ohne Kosten

    Kommentar

    • Ascarda
      • 12.11.2009
      • 931

      #3
      Jaja, es ist immerwieder herrlich. Letzt probierte ein 14-jähriger Bengel meinen 4-jährigen (mehrfach Springpferde A platzierten) aus und meinte mir erzählen zu müssen, das Pferd stehe noch nicht richtig am Gebiss und müsste noch durchgeritten werden. Ne, ist klar... Als ich vorgeritten bin, lief er wie ne eins. Immer schön rund und an den hilfen. was soll man da dann noch zu sagen. Hab nur gesagt "Junge, der ist erst 4 und platziert. Meinst nicht, das liegt an deiner Reitkunst?" Ätzend sowas.

      Kommentar

      • Mirabell
        • 21.06.2010
        • 2027

        #4
        Oh, da gibt es so einiges!!! Z.B.: Totenbraver Wallach, Rappe, 7Jahre, Stm. 171cm. Wurde von meiner Mutter vorgeritten, da ich mit Krücken nicht reiten durfte, um zu zeigen, dass er brav ist. Dann der Reitlehrer der Kaufinteressentin aufgestiegen, sich zurechtgesetzt und erstmal mit schmackes die Sporen und gleichzeitig die Gerte ins bzw. aufs Pferd. Der arme Kerl wusste garnicht wie im geschieht und stand wie ne Statur. Daraufhin hab ich den Reitlehrer direkt vom Pferd geholt, was er garnicht verstehen konnte, er müsse das Pferd ja erstmal aufwecken, damit er jetzt auch Dressur reiten können! Verkauft haben wir ihn im Endeffekt als Juniorenpferd, die war ganz stolz, weil sie das Pferd ohne lahme Arme selbst durchs Genick reiten konnte!!

        2ter Wallach gerade angeritten 3Jahre... da wollt die Interessentin auspendeln lassen, ob er noch irgendwelche Krankheiten haben wird in seinem Leben!! Nachm Reiten die selbe Feststellung wie bei dem 14j. in Ascardas Erzählung!! Jetzt ist er 4j. bis A-Dre. + E-Spr. als Juniorenpferd siegreich und platziert!

        Ich finds nur wichtig auch "nein" sagen zu können, schließlich mag ich das Pferd ja auch wenn ichs verkaufen muss/möchte...
        Zuletzt geändert von Mirabell; 30.08.2010, 09:12.
        sigpic Luana v. Londontime - E.H. Argument - Futuro II

        Kommentar


        • #5
          Oh weh, ein übles Thema. Wir hatten echt alles damals, von Leuten die angerufen haben u. das Pferd SOFORT sehen u. Probereiten wollten u. dann nicht erschienen sind bis zu Leuten die mir erzählt haben wie toll sie doch u. was sie alles reiten können u. dann tatsächlich nach 2 Runden vom Pferd runter fielen *schock* nur weil es etwas schneller angetrabt ist. Dann wurde ich gefragt was das Pferd denn schon alles könne (3-jährig, gerade ANgeritten, so war es auch ausgeschrieben). *seufz*
          Wir hatten dann schon die Hoffnung aufgegeben bis wirklich tolle Leute kamen die auch hielten was sie versprachen u. von denen ich auch heute noch immer wieder schöne Bilder bekomme wie sich das Pferd entwickelt.
          Daraus gelernt habe ich, falls ich jemals nochmals ein Pferd verkaufen müsste, würde ich sorgfältiger Auswählen u. besser prüfen ob die Leute auch halten was sie versprechen u. zur Not den Proberitt sofort abbrechen.

          Kommentar

          • Kat
            • 12.05.2004
            • 3536

            #6
            *lach* auspendeln ist gut. Mist, dass ich das nicht vorher wusste und auch gemacht habe
            Man könnte ja fragen ob man gegenpendeln kann, um herauszufinden, ob der Reiter auch zum Pferd und dem Sternzeichen/Aszendenten passt, und dem Pferd der neue Stall gefallen wird
            Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

            Kommentar

            • GinWally
              • 11.05.2010
              • 745

              #7
              Bei mir war´s auch so´n Ding. Frau kam mit Reitlehrer, ich sollte das Pferd vorreiten, dann wollte sie drauf. Und ab da ging´s im Renntrab über den Platz und der reitlehrer schrie immer "mehr treiben, der trabt ja noch gar nicht!". Am Ende hieß es dann, das Pferd wär zu langsam. Ich hab mich kaputtgelacht und mich gefragt, wie die zuhause reiten. Toujours im starken Trab wahrscheinlich.
              Das Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

              Kommentar

              • Uniqua
                • 20.03.2005
                • 6631

                #8
                lach...kat, wo hättest denn pendeln wollen ????

                was ich immer gut finde...klare ansagen ! der käufer muss genau bescheid wissen und der verkäufer auch, wenn ich jemandne da habe und der auf einmal anfängt, das ja alles nicht mehr passt, oder alles so anders ist....dann sag ich nur *auch gut * und sie können wieder gehen , diese leute würde ich nicht mehr aufs pferd lassen !!!!

                es gibt ja auch viele, die wollen dann vor ort das pferd *schlecht reden * und es dann günstiger haben wollen, diese können auch gleich weg bleiben !!!!

                aber meine letzte kundin zb, war super positiv, sie hat sich zeit genommen bei der besichtigung, sich mit dem pferd auseinander gesetzt..... ist gefahren , und hat gleich gesagt das sie bedenkzeit bräuchte....

                hatten dann einen doc vor ort der in ihrem beisein die aku gemacht hat ...und so ist der junge mann dann auf die reise gegangen ......

                bis heute ist noch kein negatives feedback gekommen :-)

                oder ?................................................. ......... lach

                Kommentar

                • Tina76
                  • 13.05.2002
                  • 4958

                  #9
                  Bei uns tauchte auch kürzlich ein Daddy auf, der fürs Töchterlein ein Pferd sucht.
                  Ich zu ihm, im Moment ist alles verkauft, nächstes Jahr haben wir dann einen 3 jährigen Hengst zum Verkauf.
                  Daddy : oh toll, das könnte was sein, sie würden ein Pferd zum Dressurreiten suchen
                  ich : wie gut, bzw was reitet ihre Tochter denn ?
                  Daddy : oh sie reitet sehr gut, reitet im Moment auch einen Hengst, hat kürzlich die Reiternadel ( oder so etwas in der Art gemacht
                  ich :

                  Ohne Worte oder ?
                  Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

                  http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

                  Kommentar

                  • missjoy
                    • 25.06.2003
                    • 751

                    #10
                    Jaja, wer lesen kann ist stark im Vorteil...hatten letztes Jahr einen 2,5 jährigen Wallach inseriert
                    Da kamen Leute extra aus Köln und waren dann sehr enttäuscht, daß der Wallach (den ich als "noch im Wachstum stehend" und "blütigen Typ" beschrieben hatte) nicht schon wie ein fertiger 3-jähriger aussah,tsts...aber ich glaube Überraschungen gibt es auf beiden Seiten zuhauf....da fällt mir immer diese tolle "Sender <=> Empänger-Modell" aus meinem Retorikkurs ein
                    www.zuchthofboeckmann.de

                    Kommentar

                    • Anathema
                      • 06.08.2007
                      • 278

                      #11
                      jetzt muss ich mal eine lanze für die "armen" käufer brechen: hab auch andersrum schon die dollsten dinger erlebt. ist bei mir schon ein paar jahre her, der letzte reitpferdekauf aber trotzdem:
                      1. versuch: 5jährig, in der anzeige und am telefon als leichtrittig beschrieben. wir zum ausprobieren hingefahren (gott sei dank nicht allzu weite anreise): nettes pferdchen - bis madame die sporen anzog -> 5 cm dorn - da musste ich schon schlucken. aber das beste war noch...der hat die tatsächlich gebraucht. habe selten so etwas stumpfes am bein erlebt. bin nach 5 min total enttäuscht abgestiegen.
                      2. versuch: auch 5jährig, termin war am donnerstag telefonisch für samstag bestätigt worden. nach 100km anfahrt erklärt mir die besitzerin, dass der fünfjährige sich leider am vortag (!!!) das eisen abgetreten hat - deswegen hat sie den zu Hause gelassen - dafür aber ihren dreijährigen mitgebracht. der wird abgeladen und siehe da - von kopf bis schweif ein fettes sommerekzem..."macht ja nix, der bekommt 2x im jahr ne kortison spritze. das is schon viiiiieeeel besser geworden!" okay, tschüß!

                      oder generell...wenn man am telefon schonmal vorsichtig nach dem preis fragt, weil man sich halt doch mal eine obergrenze gesetzt hat. da heißt es dann, ja klar, mit dem geld kommen wir hin. also losgefahren, ausprobiert, alles toll und dann... schlappe 5000 DM(damals noch) über unserem limit!
                      noch fragen?!?
                      HF *26.2.07 von Damsey

                      Ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd; ein Reiter ohne Pferd nur noch Mensch!

                      Kommentar

                      • Lübeckerin
                        • 25.05.2009
                        • 87

                        #12
                        @Engelchen0815:

                        Och Engelchen0815,

                        und ich hab Euch so die Daumen gedrückt, dass Ihr passende und würdige Käufer findet, besonders bei all der Mühe, die Ihr beide Euch gebt. Wirklich, ich bzw. wir, haben uns wirklich sehr wohlgefühlt bei Euch und ganz toll beraten....keine Geheimnistuerei, alles direkt raus, aber auch nicht das Gefühl, dass man uns etwas unbedingt aufdrängen wollte. Und auch wenn damals die Anzeige ohne Bild war und wir quasi auf "Blauen Dunst" losgefahren sind, waren eigentlich alle Infos in der Anzeige enthalten, die man so gerne wissen möchte: Exterieur, Interieur, Preis,...alles eben.

                        Ansonsten muss ich generell auch mal die Käuferseite betrachten:
                        ....auch ich bin potentieller Käufer und man glaubt nicht, was man da selbst so auf seiner Pferdesuche erlebt...Leider. Das beginnt bei den Anzeigen (auch auf eigenen Homepages) auf die man dann per Mail antwortet - weil, die Leute haben auch zu tun oder arbeiten und können dann antworten oder Kontakt aufnehmen, wenn Sie Zeit haben - und....natürlich keine Antwort bekommt. Man präsentiert konkrete Vorstellungen des Pferdes, alle sind begeistert davon, dass man so konkrete Vorstellungen hat....man bekommt genau das Gegenteil angeboten. Man bittet um Fotos/ Videos (sind ja heute schnell gemacht mit Handy oder Digitalkamera)...."kommen Sie her und sehen sich das Pferd an"...sorry, aufgrund wager Beschreibungen fahre ich keinen Meter mehr...nicht einen. Preise werden auch nur nach direkter Nachfrage rausgegeben oder man bekommt zu hören "kommen Sie her, den Preis sage ich Ihnen dann" (ich meine, ich habe kein wirkliches Problem "Nein" zu sagen, was sollte das also bringen????).

                        Na, also Engelchen0815...tapfer sein und weitermachen.

                        Viele Grüße

                        Kommentar

                        • Grenadier
                          • 10.11.2008
                          • 3243

                          #13
                          Das sind spannende Geschichten, aber wir haben auch von beiden Seiten die besten Dinger erlebt....

                          1) Ich sollte damals (noch sehr jung und unerfahren) umsteigen, alle anderen waren auf ein pferd umgestiegen also musste / wollte ich auch...manche Eltern tun ja alles für ihre Kinder, also wir los durch ganz Deutschland, en liebes erfahrenes Pferd bis 1,70m sollte her. Wir sind auch fündig geworden, Pferd war L plaziert 10 Jahre alt, Stute ne ganz süße 1,65m und sehr leicht für mich reitbar (ich war 13). Wir also Pferd gekauft und der besitzer bot uns an die Stute zu uns zu bringen, dann sieht er wo sie steht ud wir haben nicht mehr die Fahrerei. Als der mit der Stute ankam, war es aber nicht die Stute die ich geritten bin. es war ein anderes Pferd mit langer Mähne, einer Sehnenverletzung. Wir standen da wie die doofen, Pferd war bezahlt und der Typ war der festen überzeugung das se die Stute die wir geritten sind. Man muss sagen wir waren damals auch noch sehr doof und meine Eltern haben sie breit schlagen lassen und die Stute genommen....

                          2) Mädel ruft bei uns an, sie wollte ein pony von uns zur Verfüung, habe schon L Plazierungen ist 15 Jahre alt und möchte gerne nochmal mit einem jungen Pony arbeiten, sie hat zwar noch keine Erfahrung mit jungen Pferden aber sie hat 3 mal die Woche unterricht und ihr Reitlehrer steht ihr bei rat und tat zur Seite. Hört sich ja gut an. Naja als die dann bei uns auf dem Hof kamen viel mir ne kinnlade runter...Mädel hatte keine Reithose sondern sone leggins, Gummistiefel und nen Fahrradhelm und die sollte ich auf einen 3 Jährigen Hengst setzten...Nö DANKE!! Das krasse ist die kamen aus Bremen ganz nach Rieseby (etwas über 300km), damit sie nicht umsonst da waren durfte sie ein paar Runden auf unsere älteren Stute drehen und man gut ich habe den Hengst nicht rausgeholt, weil die war sehr weit weg von L!

                          Ach und es git noch sooo viele ...man lernt die verschiedensten Leute kennen! Hatten auch schon soo liebe nette Leute auf dem Hof, mit manchen haben wir immer noch regelmäßig Kontakt obwohl es mit dem Pferdekauf nicht gekalppt hat oder das mit dem Zur Verfügungstellen!
                          Reitponyzucht Petit

                          Kommentar

                          • engelchen0815
                            • 29.01.2010
                            • 1443

                            #14
                            ha ! wer sagt denn,das ich nicht auch nachgefragt,bzw die dann aber gaaaanz schnell vom hotti geholt habe ! ich habe mich gerade auf den fußboden geschmissen ! vor lachen ! das mit dem pendeln,hat mich gerade an die letzte kundin erinnert ! die hat irgenwas von schwinungen gefaselt als wir beim putzen waren ! man man man....
                            lübeckerin ! der frist seinen hafer jetzt in eutin,bei seiner neuen besitzerin...schade das du dir den durch die lappen gehen lassen hast ! aber gut so ist das eben...die arme hatte 4 pferde die allesammt durch die ankaufsuntersuchung gefallen sind....unser ist dort noch mal nachgeröngt worden ( von ihrem befreundeten tierarzt ) und stand sogar noch besser da als wie bei unserem ??? naja ist ja alles gut....
                            ach ja ich möchte auch nicht als käufer auf suche gehen ,alter schwede was man da alles aufgetischt bekommt ! und frech finde ich es wenn ich ein termin habe und das angebotene pferd nicht da ist !!!
                            na ja ist immer ein erlebnis für beide seiten !
                            tz tz tz ich habe schon gegrübelt ob sich da einer einen spaß mit mir erlaubt und mir innerhalb von 14 tagen 6 potenzielle käufer vorbei schickt...normalerweise rufen 10 an und einer kommt dann vieleicht mal und reitet probe....aber so ein durchlauf wie ich in diesen 14 tagen hatte ,kommt mir das echt schon spanisch vor...immerhin habe ich ja auch nicht geschrieben S pferd zu verschenken mit vollem tüv !

                            Kommentar

                            • Lübeckerin
                              • 25.05.2009
                              • 87

                              #15
                              [QUOTE=engelchen0815;748525]
                              lübeckerin ! der frist seinen hafer jetzt in eutin,bei seiner neuen besitzerin...schade das du dir den durch die lappen gehen lassen hast ! aber gut so ist das eben...die arme hatte 4 pferde die allesammt durch die ankaufsuntersuchung gefallen sind....unser ist dort noch mal nachgeröngt worden ( von ihrem befreundeten tierarzt ) und stand sogar noch besser da als wie bei unserem ??? naja ist ja alles gut....
                              QUOTE]

                              Oh, die Arme...das ist dann ja was. Es freut mich sehr für Euch und für Ihn, dass Ihr einen neuen Haferspender gefunden habt, wirklich (ich hab grad das breite grinsen). Vielleicht begegnet er mir ja mal....

                              Viele liebe Grüße an alle

                              Kommentar

                              • wuslon_82
                                • 20.12.2009
                                • 727

                                #16
                                Wer bei uns ein Pferd kauft,bekommt sofort eine Einschätzung ob das was wird oder nicht...die meisten,gerade im Freizeitbereich,überschätzen sich und wollen dann nach 3 Wochen die Pferde wieder zurück geben weils nicht klappt,obwohl wir das beim ausprobieren schon gesagt haben.Da behalten wir soe lieber bis es passt...

                                Zur Käuferseite:
                                Habe nach dem Tod meiner Stute letztes Jahr auch gesucht.Bin beim 1.Pferd 4h pro Strecke gefahren.Bild war ganz nett,13 Jahre bis L ausgebildet,leichtrittig und völlig gesund auf den Beinen.Preis war auch ok.
                                Ich mit Freundin und Freund hin:Stute war 14(das war noch das kleinste Problem),hatte vorne Eiereisen,"weiß nicht warum,war beim Vorbesitzer schon so", 3!! Überbeine und riesige Gallen.
                                "Nee,Turniere läuft die nicht,das ging nicht so gut...nee,ich reite nur ohne Reithalfter,da freut sich das Pferd etc."
                                2.Versuch
                                3h Fahrt,als wir ankamen:"wir haben die Stute selber vor 4 Wochen erst gekauft und haben Angst vor ihr"
                                Kein Wort am Telefon davon!!
                                3.Versuch
                                Eigentlich soweit ok,Stute nicht weit ausgebildet aber brav.Wir bitten um einen Tag Bedenkzeit,kein Problem,gibt ja keine anderen Interessenten.Wollte am nächsten Tag anrufen und sie nehmen,abends kam ne sms "Stute ist verkauft,braucht nicht mehr überlegen"!
                                Da hab ich in der "such und find" eine Anzeige geschaltet,nach einer Woche und vielen Angeboten(suche 10-13 Jährige Stute -->hab da ne 20Jährige Stute zum Verkauf)
                                ein Anruf:Bayrisch gebrannte und hannoversch gezogene 11 Jährige Stute,total brav Springen mit Amateur A u. L gelaufen...
                                Die steht nu im Stall und ist tragend.DA hat ALLES gestimmt!

                                Kommentar

                                • engelchen0815
                                  • 29.01.2010
                                  • 1443

                                  #17
                                  Lübeckerin.... bestimmt ! die will so alles klappt dressur hoppeln....

                                  Kommentar

                                  • Uniqua
                                    • 20.03.2005
                                    • 6631

                                    #18
                                    ich noch mal

                                    hab es eben ganz vergessen :-)

                                    als käufer hab ich auch schon die dollsten sachen erlebt, einmal sind wir sogar vom hof geworfen worden :-)
                                    der herr hat uns zieg leten pferde gezeigt....die wir aber alle nicht mochten ( sollten damals so 8000 dm kosten ), wir suchten ein dressur lehrpferd für a-l..... plötzlich haben wir einen anderen wallach gesehen, der gerade geritten wurde, war irgendwas mit rubinstein hörten wir die reiterin erzählen, dann sagten wir nur das wir sowas in der art suchen würden....... dann ist der herr voll abgetickt ( echt jetzt ), hat uns beschimpft, was wir denken würden, r blut für 8000 würde er niergends geben ...und und..... wir sollten lieber gehen.....puh, das war was ! werd ich nie vergessen !!!!!!!!

                                    haben viel erlebt... da versicherte man uns den selbstfahrer der l geht....und vor ort war es dann ein scheues pferd was nicht mal ordentlich durchs genick zu reiten war und noch nie ein turnier gesehen hatte , und wir waren dafür 250km gefahren !!!!!

                                    pferdekauf ist wohl glücksache !!!!!!! ich hab auf beiden seiten gemerkt .... das man mit ehrlichkeit am weitesten kommt !!!!!!!!!
                                    ( doch von denen findet man nicht mehr so viele ! )

                                    Kommentar

                                    • Kat
                                      • 12.05.2004
                                      • 3536

                                      #19
                                      Mensch, da hatte ich ja immer richtig Glück gehabt. Erstes Pferd war eh langjähriges "Miettüddelreitschulpferd" den ich und ein Bereiter geritten sind, irgendwann nur noch ich und mal hier und da jemand. Bin aber dann vom Kauf zurückgetreten, weil einschl. der Stallbesitzer meinten, es sei doch sinnlos ein Pferd hier zu haben, wenn ich in den USA bin. Ich bekam Vorkaufsrecht (mdl.) aber als wir ihn zurückkaufen wollten, sollte er nicht mehr verkauft werden.
                                      Stutibesitzerin war auch total ehrlich, die Anzeige war sehr genau. Einziges Manko: ich musste 2 Wochen warten, ob ich sie bekomme, da die Besitzerin damals ein gutes zuhause suchte und sich viele Leute angucken wollte. Ich war "dummerweise" die 1, hatte aber wohl schon ein Stein im Brett.
                                      Und beim Kleinen hätte es noch schneller gehen können, ne? Aber ich war eine Woche bei meinen Eltern und brauchte etwas Bedenkzeit. Die Züchterin hat sich aber auch viel Mühe gegeben, wirklich im Vorfeld alles zu erzählen (positives, wie auch negatives). Bis jetzt macht es Spaß mit dem Kleinen, nur das Wetter spielt nicht mit, und ich bin froh, wenn ich nächsten Monat in einem Stall mit Halle wetterunabhängig bin. Dies nur mal als Positivbeispiel, ich glaube bisher das bei den Käufen sowohl Verkäufer als auch ich ein ganz gutes Gefühl hatten.
                                      Ich bin aber auch skeptisch, und wenn etwas nicht stimmig klingt, dann belasse ich es dabei und mache gar nicht erst einen Termin.
                                      Andere sagen vielleicht ich bin blauäugig: kaufe unreitbare oder rohe Pferde, aber bisher hats immer sehr gut geklappt.
                                      Zuletzt geändert von Kat; 30.08.2010, 18:23.
                                      Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

                                      Kommentar

                                      • Rentnerpony
                                        • 15.08.2008
                                        • 973

                                        #20
                                        You made my day ... schön, dass ich nicht allein mit meinen Problemen bin

                                        Ich habe einen 6jähigen Halbtraki-Wallach angeboten, Freizeitpferd mit Potenzial bis L-Dressur. Eine sehr nette ältere Dame schaut sich das Pferd an, ist begeistert .. bis er vorgeritten wurde: " Der schwingt ja!" (Na ja, er federt im Rücken, ist aber leicht auszusitzen). Sie ist nur ne Runde geritten und musste dann runter - die Frau hatte HD auf beiden Seiten !

                                        Kommentar

                                        Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

                                        Einklappen

                                        Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                        20 Antworten
                                        404 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes
                                         
                                        Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                                        11 Antworten
                                        5.993 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                        von Marie_Mfr
                                         
                                        Erstellt von muckischnucki, 19.02.2025, 15:10
                                        7 Antworten
                                        533 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag max-und-moritz  
                                        Erstellt von leifchen23, 02.01.2011, 16:40
                                        75 Antworten
                                        29.747 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Roullier
                                        von Roullier
                                         
                                        Erstellt von Moonlight69, 31.10.2013, 13:25
                                        56 Antworten
                                        28.994 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Tante
                                        von Tante
                                         
                                        Lädt...
                                        X